Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.05.2021

Freitags-Füller

Barbaras...




1. Facebook nervt manchmal ganz schön! Immer gibt es Neuerungen. Und ich suche mir immer `nen Wolf!

2. Diese ewigen Spams nerven ganz schön, nicht wahr?

3. Was für ein schöner Morgen heute Morgen. Sonnig, lauwarm, um dann doch ins regengrau zu verfallen und abzukühlen.

4. Mein Leben war nicht immer einfach, aber dafür ist es jetzt doppelt so schön!

5. Ich würde gerne mal ausprobieren, wie sich das Fahren in einem Wohnmobil anfühlt.

6. Abends auf der Couch kurz einschlafen, kann ich besonders gut. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen erholsamen Abend, morgen habe ich geplant, den weltbesten Kartoffelsalat und Grillgut zu verspeisen und Sonntag möchte ich so planlos vor mich hindümpeln!



Das ist ein Lückentext. Wie immer sind die fettgedruckten Worte meine ausgefüllten Eingaben zu dem wöchentlichen Freitagsfüller von Barbara.





Anne Seltmann 21.05.2021, 11.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitagsfüller, Freitag,

Floral Friday Fotos N° #136/2021



 N° #136



Die Gewöhnliche Kuhschelle, auch Gewöhnliche Küchenschelle genannt, 

ist eine Pflanzenart in der Familie der Hahnenfußgewächse. Sie ist in West- und Mitteleuropa verbreitet.

Die Form der halb geschlossenen Blüte ähnelt einem Glöckchen oder auch einer Kuhschelle. 

Die Verkleinerungsform "Kühchen" hat zur Bezeichnung "Küchen"-Schelle geführt. 

Eine ähnliche Herleitung gilt für den wissenschaftlichen Gattungsnamen Pulsatilla, 

der sich vom lateinischen Wort pulsare für schlagen, läuten ableitet. 

Sie ist auch unter dem Namen Wolfspfote, Bocksbart, Schlafblume und Hackerkraut bekannt.


Quelle: Wikipedia




Obiges Bild sende ich an...










Anne Seltmann 21.05.2021, 06.34| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Riitta, Gartenglück, Gänseblümchen,