Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Freitag

MosaicMonday N° 25



 N° 25






Freitagsklingeln war ein Projekt (2016) von Frau Tonari

Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutete sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden durfte alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern, quietschen oder läuten kann.

 

In meinem Mosaik zeige ich nur einige Fahrradklingeln, wer aber mehr sehen will, darf sich  >> HIER <<  durchklingeln…ähm durchklicken. 

Schade, dass es das Projekt nicht mehr gibt, ich hätte noch einige schöne Klingeln auf Lager!










Anne Seltmann 10.07.2023, 07.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller


 

1.   Anrufbeantworter sind dazu da, um besprochen zu werden.  Einigen Menschen fällt es schwer, solch einer Maschine eine Nachricht zu hinterlassen!

 

2.  Der erste Spargel landet noch nicht auf meinem Teller. Außerdem kaufe ich nur regionalen Spargel.

 

3.  Es ist traditionell die Spargelzeit am 24. Juni zu Ende. Also habe ich noch viel Zeit übrig.

 

4.   Wenn ich an die Menschen in der Ukraine denke, wird mir angst und bange und ich schreibe hier von banalen Dingen.

 

5.   Das laute musikalische Gedröhne in der Warteschleife, ist oftmals nicht auszuhalten. Warum wird das nicht einmal korrigiert?

 

6.   In unserem Land, finde ich, wird aufgrund des Ukrainekonflikts, großer humanitärer Kraftakt bewiesen.

 

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend, morgen habe ich geplant, Chili con Carne zu kochen und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen!





Das ist ein Klappentext von Barbara, den ich fettgedruckt ausgefüllt habe


Anne Seltmann 15.04.2022, 06.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...





1.       Meine Füße sind ständig kalt…aber welche Frau kennt das nicht? 

 

2.       Ich mag überhaupt keine Kartoffelchips. Lieber Erdnussflips!

 

3.       Ich habe Word und Exel in "Do it yourself" gelernt. Selbst ist die Frau!

 

4.       Gleich zu Anfang, als die Corona App herauskam, habe ich sie aktiviert.

 

5.       Es ist wirklich traurig, in der Online-Welt über Bloßstellung, Verhöhnung, Geringschätzung, Demütigung, Beschimpfung, Verachtung, Erniedrigung und Schikane zu lesen. Auch diese Art von Gewalt macht mich einfach nur sprachlos!!!

 

6.   Meine Enkel-Buben möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen. Oder aber sie kommen zu uns...Hauptsache überhaupt wieder wirklich und wahrhaftig sehen!

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch (wie immer), morgen habe ich geplant, den Sohnemann Nr. 2 und die allerliebste Schwiegertochter zu besuchen, denn sie haben uns zu einem Grillabend eingeladen  und Sonntag möchte ich Tausende Bilder meiner KiGa-Kinder sortieren (mal wieder) !






Das ist ein Lückentext. Wie immer sind die fettgedruckten Worte meine ausgefüllten Eingaben zu dem wöchentlichen Freitagsfüller von Barbara.



Anne Seltmann 28.05.2021, 16.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...




1. Facebook nervt manchmal ganz schön! Immer gibt es Neuerungen. Und ich suche mir immer `nen Wolf!

2. Diese ewigen Spams nerven ganz schön, nicht wahr?

3. Was für ein schöner Morgen heute Morgen. Sonnig, lauwarm, um dann doch ins regengrau zu verfallen und abzukühlen.

4. Mein Leben war nicht immer einfach, aber dafür ist es jetzt doppelt so schön!

5. Ich würde gerne mal ausprobieren, wie sich das Fahren in einem Wohnmobil anfühlt.

6. Abends auf der Couch kurz einschlafen, kann ich besonders gut. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen erholsamen Abend, morgen habe ich geplant, den weltbesten Kartoffelsalat und Grillgut zu verspeisen und Sonntag möchte ich so planlos vor mich hindümpeln!



Das ist ein Lückentext. Wie immer sind die fettgedruckten Worte meine ausgefüllten Eingaben zu dem wöchentlichen Freitagsfüller von Barbara.





Anne Seltmann 21.05.2021, 11.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller




1.       Auf jeden Fall werde ich heute noch einen Kuchen essen. Ich habe mich gestern an eine Donauwelle gewagt.

 

2.       Nächstes Wochenende kommt einiges auf den Grill.

 

3.       Als letztes habe ich * Dedoles Socken verschenkt. Die mit den witzigen und verschiedenen Motiven! 

 

4.       Ich habe eine Handtasche von * G G & L, alle anderen sind Markenlos.

 

5.       Was ist mit den Vögeln und Insekten bloß los. Hier zwitschern kaum welche und merkwürdigerweise ist auch die Frontscheibe nicht mehr von Insekten bekleckst.

 

6.       Über so manche Zitate von * KarlHeinz Karius habe ich sehr gelacht.

 

7.       Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf C, W, F (Couch, Wein, Film) , morgen habe ich geplant, für uns die Spargelsaison zu eröffnen und Sonntag möchte ich weiterhin den Spargel genießen, nur mit einer anderen Rezeptur!




[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Das ist ein Lückentext. Wie immer sind die fettgedruckten Worte meine ausgefüllten Eingaben zu dem wöchentlichen Freitagsfüller von Barbara.


Anne Seltmann 14.05.2021, 16.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #53


 N° #53













Zur Info: Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari. Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern, quitschen oder läuten kann.








Anne Seltmann 30.12.2016, 13.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #52


 N° #52




Zur Info: Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari. Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern, quitschen oder läuten kann.





Frau Tonaris...


Anne Seltmann 23.12.2016, 13.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #51



 N° #51




Törööööö




Zur Info: Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari. Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern, quitschen oder läuten kann.




Frau Tonaris...


Anne Seltmann 16.12.2016, 16.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #50



N° #50









Zur Info: Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari. Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern, quitschen oder läuten kann.







Frau Tonaris...


Anne Seltmann 09.12.2016, 13.00 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #49



 N° #49






Zur Info: Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari. Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern, quitschen oder läuten kann.


Frau Tonaris...


Anne Seltmann 02.12.2016, 13.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL