Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.10.2019

Projekt: Leben mit Büchern N° 38/2019



N° 38/2019






Klappentext:

für Teil I

Niels Oxen, ein schwer traumatisierter Elitesoldat, zieht sich in die Einsamkeit der dänischen Wälder zurück, um seinen inneren Dämonen zu entkommen. Doch bei einem nächtlichen Besuch des Schlosses Nørlund wird er zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall: Hans-Otto Corfitzen, Exbotschafter und Gründer eines Thinktanks, wurde auf dem Schloss zu Tode gefoltert. Oxen gerät in die Fänge des dänischen Geheimdienstes. Seine einzige Chance: Zusammen mit der toughen Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck muss er die wahren Täter ausfindig machen. Die Spuren führen zu einem übermächtigen Geheimbund...

 

 

 

"Oxen" von Jens Henrik Jensen ist ein brillanter Thriller, der als Trilogie aufgebaut ist. Jedoch ist jedes Buch für sich abgeschlossen. Der Thriller bietet alles, was es für ein gutes Buch braucht (meiner Meinung nach): Spannung, schier unglaubliche Überraschungen, interessante und mitreißende Story und eine Stimmung, die eine Sogwirkung auf den Leser ausübt. Und das bringt die Trilogie genau auf den Punkt.  SOGWIRKUNG!!!

Anfangs tat ich mich noch schwer, um mich auf den Erzählstil einzulassen, da er für mich noch etwas verwirrend war, aber nach einigen Seiten hatte mich dann die Geschichte um Niels Oxen gepackt. Die Handlungsstränge sind gut durchdacht. Die Protagonisten sind anschaulich beschrieben, so dass man sie sofort auf der Straße erkennen würde, wenn es sie denn gäbe. 

Am besten hat mir natürlich die Hauptfigur gefallen und man glaubt jedes dramatische Erlebnis eben genannter Person ohne Zweifel.

Wer mit dem ersten Teil anfängt, wird garantiert nach den beiden anderen Teilen süchteln, will wissen, wie die Geschichte weitergeht. Also, alle Thriller Fans, wenn ihr auf der Suche nach etwas Neuem seid, dann sollte ihr euch alle drei Teile zulegen!








Anne Seltmann 12.10.2019, 15.37| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Leben mit Büchern, Kerki, Bücher, Oxen, Trilogie, Jens Henrik Jensen,

Zitate im Bild N° #248


N° #248










Anne Seltmann 12.10.2019, 07.18| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Stürme, Leben, Ozean, Wellen,