Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.09.2018

Projekt: Adjektivierung N° #15/2018





 N° #15/2018





"blau"

 

Ich bin ein Fan von N.I.V.E.A. und kürzlich kam ich nicht an diese Ente vorbei. Dabei fiel mir ein, dass ich so gar nichts über die Herkunft des obigen Namens Bescheid weiß. Also schnell nachgelesen.

N.I.V.E.A. ist abstammend vom lateinischen Begriff "nivis" und heißt schlicht und einfach nur Schnee

Wie passend für eine Marke, die diese schneeweiße Creme so bekannt gemacht hat. Es war Oskar Troplowitz von Beiersdorf, der 1911 eine Hautcreme auf Basis einer Wasser-in-Öl-Emulsion entwickelte und ihr obigen Namen gab.

 

 HIER findet man noch mehr Infos über Oscar Troplowitz,  einen außerordentlich sozialen und kulturell engagierten Menschen. 





Luise-Lottes...





Anne Seltmann 22.09.2018, 16.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ente, Gummiente, rubber duck, Nivea, Luise-Lotte, Adjektivierung, blau,

Zitate im Bild N° #202




N° #202





Nun, ich kann zum obigen Zitat nichts sagen, ich habe nämlich keine Katze.
Obiges Bild zeigt den Kater meines Sohnes und ich durfte vor langer Zeit ein Katzenshooting mit ihm machen. 











Anne Seltmann 22.09.2018, 06.25| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Katze, Kater, Gismo,