Ausgewählter Beitrag

Projekt: Adjektivierung N° #15/2018





 N° #15/2018





"blau"

 

Ich bin ein Fan von N.I.V.E.A. und kürzlich kam ich nicht an diese Ente vorbei. Dabei fiel mir ein, dass ich so gar nichts über die Herkunft des obigen Namens Bescheid weiß. Also schnell nachgelesen.

N.I.V.E.A. ist abstammend vom lateinischen Begriff "nivis" und heißt schlicht und einfach nur Schnee

Wie passend für eine Marke, die diese schneeweiße Creme so bekannt gemacht hat. Es war Oskar Troplowitz von Beiersdorf, der 1911 eine Hautcreme auf Basis einer Wasser-in-Öl-Emulsion entwickelte und ihr obigen Namen gab.

 

 HIER findet man noch mehr Infos über Oscar Troplowitz,  einen außerordentlich sozialen und kulturell engagierten Menschen. 





Luise-Lottes...





Anne Seltmann 22.09.2018, 16.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Jutta Kupke

Da auch ich ein Fan dieser Marke bin, schon jahrzehntelang, finde ich deinen Post toll.
Und sehr informativ
Die Ente übrigens auch :daumen:
Werde nun gleich den dazu passenden Link von dir anklicken.
Einen gemütlichen Abend noch.
Jutta

vom 22.09.2018, 19.08
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________