Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.03.2014

Das Sonntagsbild

Sandys...







 N°#05


05




Beim heutigen Spaziergang...sonnig, blauer Himmel, aber gefühlte -1° C
an einem meiner Lieblingsplätze...der Holtenauer Leuchtturm.
Er steht am Nordufer der Zufahrt zum Nord-Ostsee-Kanal in Kiel und dient seit 1895 als Einfahrtsfeuer. Der Leuchtturm wurde auf Aushubmaterial des Nord-Ostsee-Kanals angelegt, das vor dem ursprünglichen Ufer aufgeschüttet wurde. Er befindet sich heute in einer Grünanlage und der achteckige Unterbau des Backsteinturms dient heute als Trauzimmer.

Hier ein paar technische Daten zum Holtenauer Leuchtturm: Der Turm hat eine Höhe von 20 m, das Leuchtfeuer befindet sich in ca. 23 m Höhe. Die Tragweite beträgt bei der Farbe Weiß 11 Seemeilen, bei Grün 8 Seemeilen. Die internationale Ordnungsnummer lautet C 1246; C 1248.


Anne Seltmann 23.03.2014, 17.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Sonntag, Sonntagsbild, Teufelsweib, Sandra,

The Enchanted Project N° #03


Sabrinas...





Wenn man schon kein Fabelwesen leibhaftig mit der Kamera einfängt, muss man sich eines basteln. Zu Sabrinas Projekt soll es heute Modern Fairytale sein.



N° #03



  Modern Fairytale



Meine vorhergehenden Beiträge findest du pfeil0.gif HIER und pfeil0.gif HIER



Anne Seltmann 23.03.2014, 11.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: The Enchanted Project, Sabrina, 7Hundert Blog, ,

Leben mit Büchern- Woche 32

Kerkis...







N° #32




2014 32




Meine neueste Errungenschaft. Ich habe eine Menge Bücher von Arno Strobel und er ist für mich einer der besten deutschen Thriller-Autoren.

Frank Geissler muss Aufgaben erfüllen. 1.Aufgabe: einen Mann, nackt, festgekettet in irgendeinem Verlies oder Bunker und in Todesangst. Diesen Mann gilt es zu retten, aber nur wenn Frank Geissler Teil dieses Spiel wird.  Ein Spiel auf Leben und Tod. Drei Männer und eine Frau werden von einem Spielemacher zu einem bestialischen Rachefeldzug eingeladen. Alle müssen sie gegen den bösen Unbekannten und gegeneinander kämpfen. Überlebt es jemand? Was steckt hinter dem Spiel?

Ich bin gespannt!




Anne Seltmann 23.03.2014, 08.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Leben mit Büchern, Kerki,

STORY-PIC-2014 N° #12


Sunnys...



Sandra (Sunny) sammelt, zusammen mit weiteren Texterinnen die Wörter, die ich Sonntag für Sonntag mit Fotos beliefere und am Ende des Jahres bekomme ich eine eigene Geschichte geschrieben.

Das Genre konnte ich frei wählen und ich habe mich für Thriller/ Psycho/Krimi entschieden.





An einem Tatort sollte man bestmöglichst keine Spuren hinterlassen. Und schon gar nicht Fingerabdrücke. Die Polizei sagt, dass Fingerabdrücke die besten Spuren seien, die zu den Tätern führen.

Die Geschichte über Fingerabdrücke kann man pfeil0.gif HIER nachlesen.




Für meinen Krimi brauche ich daher unbedingt das Wort  FINGERABDRÜCKE




N° #12


12





Meine bisherigen gesammelten Wörter:




01. pfeil0.gif STRASSENKÜNSTLERIN

02. pfeil0.gif TELEFON

03. Psychiatrische Klinik

04. Opfer

05. Puppenwagen

06. Schatten

07. Stoffelfe

08. Zerstörung

09 Trümmerhaufen

10 pfeil0.gif Nordsee

11 Landwirt

12 Fingerabdrücke

Anne Seltmann 23.03.2014, 06.39| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,