Tag: Tag

Während unseres Besuches bei Frau Waldspecht, haben wir Speyer besucht…wohlbemerkt ohne Führung unserer lieben Gastgeberin, damit sie sich noch ein bisschen pflegen konnte. Schon da kündeten sich nämlich Halsschmerzen an, die sich nun wohl in eine fiese Sommergrippe umgewandelt hat. Gute Besserung an dieser Stelle noch mal, liebe Anette!
Hier zeige ich euch den Fuß einer Statue "Der Jakobspilger aus Speyer".
Aus Anlass der 2000 Jahr-Feier 1990, wurde die Bronze-Statue des Jakobspilgers der Stadt Speyer vom damaligen Bischof Anton Schlembach geschenkt. Er soll an die Wallfahrten im Mittelalter erinnern. Große Beachtung allerdings fand er erst durch Ha Pe Kerkeling, der ein Buch über seine Reise auf dem Jakobsweg veröffentlichte.
Anne Seltmann 24.08.2015, 08.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



Anne Seltmann 24.08.2015, 07.11 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Damit ich wieder zeitgleich mit allen anderen Rätselteilnehmerinnen bin, löse ich jetzt schon auf und sende ein neues Rätsel.
Auch hier ist wieder die Trinkeslust gefragt. Ha, das ist einfach! Oder doch nicht? ;-)

Aus Wasser wird zum edlen Tropfen,
mischt man es mit Malz und Hopfen!
~*~
Sprichwort
Meine bisherigen Wörter:
Anne Seltmann 23.08.2015, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Eine Rätselauflösung von letzter Woche bin ich noch schuldig. Eure Lösungen waren richtig: Leuchtturm oder Leuchtfeuer. Und so liest sich mein Gedicht mit Korrektur, ich musste es ja leicht abwandeln, damit es nicht gleich erraten wird ;-)

Leuchtfeuer bist du
in sternenloser Nacht
Richtungsweisend auf verlorenem Weg
In deinem Hafen werfe ich Anker
~*~
© Anne Seltmann
Und hier kommt ein neues Rätsel-Bild:
N° #33

Es gären gute Tropfen drin
Es stillt den Durst, bringt Heiterkeit
und am Ende bist du breit.
© Anne Seltmann
Meine bisherigen Wörter:
Anne Seltmann 22.08.2015, 11.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


13.08.2015, 05.26 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anne Seltmann 11.08.2015, 15.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Anne Seltmann 11.08.2015, 11.05 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

So muss man leben!
Die kleinen Freuden aufpicken,
bis das große Glück kommt.
Und wenn es nicht kommt,
dann hat man wenigstens
die "kleinen Glücke" gehabt.
~*~
Theodor Fontane
Anne Seltmann 10.08.2015, 09.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL