Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

A + B = C BUCHSTABE F


  Iniatorin LePicture




Auch hier findet sich die Begrifflichkeit schnell!



A+B=C Buchstabe F



f




Anne Seltmann 16.03.2011, 08.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

30 TAGE - 30 POLAS-16



 N° #16



Ehrenmahl in Laboe
(Labö ausgesprochen)


Das weltbekannte Marine-Ehrenmal im Ostseebad Laboe wurde in den Jahren 1927-1936 errichtet. Ursprünglich war es für die der gefallenen Angehörigen der Kaiserlichen Marine gewidmet. Mittlerweile ist es Gedenkstätte für die auf den Meeren gebliebenen Seeleute aller Nationen und zugleich zum Mahnmal für eine friedliche Seefahrt auf freien Meeren. Beeindruckend ist die unterirdische Gedenkhalle, wo jährlich über 100 Kränze als Ausdruck der Trauer, Erinnerung und der Mahnung niedergelegt werden.








Anne Seltmann 16.03.2011, 07.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mehr als nur absurd...



finde ich die heutige Meldung, dass Bob Dylan eine Zusage erhalten hat, dass er in Vietnam auftreten darf. Nachdem die Regierung bisher seine Forderungen abgelehnt hatten, haben sie nunmehr grünes Licht gegeben, heißt es in den Nachrichten.
Im vergangenen Jahr gab es schon Bemühungen, Konzerte des amerikanischen Folk- und Rockstarsin China zu organisieren. Die chinesischen Behörden verweigerten Dylan aber bisher eine Genehmigung.

Die Tickets sollen umgerechnet rund 35 Euro kosten-das ist fast so viel wie der durchschnittliche Monatslohn in Vietnam... Das Konzert in Ho-Chi-Minh-Stadt ist Teil der Asientournee des Musikers, die ihn unter anderem auch erstmals nach China führt. Dylan wird im Mai 70 Jahre alt.
 
[Quelle: afp]


Raffgieriger alter Mann du!


Anne Seltmann 15.03.2011, 17.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Personello Pictures

Der Frühling ist eine Zeit des Umbruchs. Im Frühjahr sprießen die Pflanzen wieder und alles ist neu und zart. Die Farben sind sanft und man sieht besonders viele Pastelltöne. Viele Menschen pflanzen jetzt im Garten oder auf dem Balkon neue Blumen und holen sich so den Frühling ins Haus. Ich mag den Frühling, weil sich etwas verändert. Nach der dunklen Jahreszeit ist die Seele ausgehungert auf neue Farben und Bewegung.


Jeder Frühling

Ist eine andere Zeit

Ist einzigartig

Ist ein Anfang

Ist ein Aufbruch

Ist ein Frühling

~*~

© Anne Seltmann









Bei Frau Gzi habe ich gelesen, dass Personello ein neues Foto-Thema Personello Picture-Wettbewerbs ausgeschrieben hat.  Das aktuelle Thema lautet , wie soll es anders sein: Frühling. Und da mache ich doch glatt mit, denn ich habe durch die Raterunden bei Herrn rundumkiel und Herrn sailtokiel, die durch Personello unterstützt werden, schon einige schöne Dinge gewinnen können.





Anne Seltmann 15.03.2011, 09.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

30 TAGE - 30 POLAS-15




N° #15

 N° #15




Ein nicht seltener Anblick im Thüringer Wald
Dieses Foto machte ich bei den vielen Spaziergängen in unserem Urlaub 2003.
Viele Fachwerkhäuser auch unter Denkmalsschutz stehend, sah ich dort am Rande des totalen Zusammenfalls...     Über Jahre und Jahrzehnte hat niemand etwas gemacht, weils bis 1989 es schwierig war mit Material oder mit Handwerkern.




Anne Seltmann 15.03.2011, 08.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: CamUnderfoot N° #11

 
N° #11

Anne Seltmann 14.03.2011, 10.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt RAL Farben


Iniatorin macro-manie



KW 11 RAL 3000 Feuerrot






Feuerrot, wie passend sind da doch meine Feuerwehrschläuche 


Anne Seltmann 14.03.2011, 09.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterwichteleien

Ich vermelde meine Teilnahme -Stop-

an der OSTERwichtelaktion -Stop-







Mitmachen kann bei dieser Wichtelaktion jeder -Stop-

egal ob aus Deutschland oder dem Rest der Welt -Stop-

der über einen eigenen Blog verfügt -Stop-

und sich bis zum 27.03.2011 per Mail unter wichtelblog@yahoo.de meldet. -Stop-

Anne Seltmann 14.03.2011, 08.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

30 TAGE - 30 POLAS-14

 
N° #14



Schloss Drachenburg...

das einzigartige Traumschloss mit dem imposanten Rheinpanorama.
Sie ist ein schlossartiges Anwesen auf dem Drachenfels in Königswinter.
Schloss Drachenburg entstand von 1882 bis 1884 als Privatvilla für den vermögenden Bonner Bankier Stephan von Sarter (1833–1902). Er stammte aus kleinbürgerlichen Verhältnissen und hatte an der Börse eine steile Karriere als Börsenspekulant gemacht.


Anne Seltmann 14.03.2011, 07.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

We`d like to pray for Japan

In loving memory of the victims of the earthquake and tsunami in Japan Worldwide pictures were taken. And there are more and more!


My review can be found pfeil0.gifhere

Pray for Japan









Keep the candle burning in loving memory on the victims
of the earthquake and tsunami in Japan!

 







Even if that's any help, it is still a nice gesture!

Anne Seltmann 14.03.2011, 06.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL