Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wichtel

Und da war doch noch...

das Bücherwichteln. Fein fein



Und hier die Regeln, die ich vom Wichtelblog übernommen habe:

Mitmachen kann bei dieser Wichtelaktion jeder, egal ob aus Deutschland oder dem Rest der Welt, der über einen eigenen Blog verfügt und sich bis zum 15.07.2010 per Mail unter wichtelblog@yahoo.de meldet.

1) Jeder, der mitwichteln möchtet, benötigt UNBEDINGT eine Bücherwunschliste auf seinem Blog. Entweder, ihr erstellt euch eine bei Amazon oder ihr erwähnt die Bücher einschliesslich Autor auf eurem Blog. Diese sollte nicht in irgendeinem Beitrag stehen oder anderweitig "untergehen".
Bitte sorgt dafür, dass der Wunschzettel/die Bücherliste einfach (z. B. in den Seitenspalten) zu finden ist.


2) Jeden, der mitwichteln möchte bitte ich wieder darum, in seinem eigenen Blog über die Wichtelaktion zu berichten und den Banner (siehe unten im Anhang) einzufügen. Bei jedem, der sich per Mail angemeldet und einen Beitrag in seinem Blog geschrieben hat, werde ich mit einem Kommentar die Anmeldung bestätigen.

3) Der Wert des Bücherwichtels sollte wieder bei maximal 15.-- Euro liegen. Maximal heisst nicht, ihr müsst das ausgeben. Und es heisst auch nicht, dass ihr erwarten könnt, ein Buch zu diesem Preis zu erhalten. Jeder kann sich selbst überlegen, wieviel er ausgeben möchte und ich hoffe, dass hier nicht wieder "aufgerechnet" wird.

4) Als spätestes Versanddatum für das Wichtelgeschenk bitte den 31.07.2010 notieren.

5) Wer sein Bücherwichtel erhalten hat, hinterlässt im Wichtelblog bitte eine kurze Nachricht, damit auch der Versenderwichtel Bescheid weiß.

6) Das Wichtelgeschenk darf natürlich sofort geöffnet werden.

7) Macht euch auf die Suche nach eurem Wichtel. Wenn ihr meint, ihn gefunden zu haben, hinterlasst bitte einen Kommentar auf dem WichtelBlog und auf der Seite eures Wichtels.

8) Die Teilnehmerzahl ist wieder auf 50 begrenzt!

Die Anmeldemail sollte folgende Angaben enthalten:

Name
Postadresse
Blogadresse
Angabe, ob ihr auch ins Ausland wichteln würdet.


Fotos von dem gewichtelten Buch wird diesmal nicht benötigt.


Meine Bücherwunschliste findet ihr hand.jpg hier




Anne Seltmann 29.06.2010, 18.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wichtelblog



Hallo liebe Wichtelmama!

Heute ist endlich der Tag, an dem ich mein Geschenk von dir präsentieren darf.
*tatatatata...* 



osterwichteln




Vielen vielen Dank dafür! 
Alles wunderschöne Sachen...ganz und gar MEIN Geschmack!!!

Tja und dann rätsel ich immer noch, wer du bist...ich habe so gar keine Ahnung...



Eine Aktion vom Wichtelblog

Anne Seltmann 04.04.2010, 09.07 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterwichteleien

ja ja ja ja ♬ ♪ ♬ ♪ das Osterpackerl ist da!

Ist es das erste Osterwichtelpacket aus der Osterwichtelaktion, was schon angekommen ist? Das würde mich schon interessieren.

Oh oh, ich muss wohl an mich halten um es nicht gleich aufzumachen, neugierig wie ich bin.
Schrift und Stempel ist mir unbekannt. Das wurde natürlich gleich inspiziert...mal sehen, wenn ich es zu Ostern öffne, ob ich erkenne, wer meine Wichtelmama ist. Mama? Ja, ich erkenne ob es eine Frauen-oder Männerschrift ist. Obwohl....man könnte mich ja auch damit getäuscht haben.  Wir werden sehen. Warten wir gespannt...

Anne Seltmann 26.03.2010, 19.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich beobachte genaustens...



was meine Menschin wieder vorhat.
Habe ich ihr doch heute morgen über die Schulter geguckt, als sie E-Mails abgerufen hat. Ja ja, sie hat endlich ihr Wichtelkind fürs Osterwichteln gezogen. Da wird der Hund ja in der Pfanne verrrückt. Gleich danach hat sie hier rumgewirbelt, Päckchen vorbereitet, schon mal Gras hineingepackt. Naschwerk ist auch schon gekauft...weil sie ja geguckt hat was ihr Wichtelkind so mag. Das Wichtelkind scheint ein Leckermäulchen zu sein, genau wie ich...und hat sie dabei an mich gedacht? Mitnichten!  Ich werde heute Nacht mal ganz vorsichtig ein kleines Teil stibitzen...wirklich nur EIN Teil...doch doch...mehr nicht...



Anne Seltmann 11.03.2010, 22.11 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und das Wichteln geht weiter





Schön, dass man nicht nur zur Weihnachtszeit wichteln kann. Der Valentinstag hat ebenfalls viel Freude gebracht Dank der netten Aktion unserer Oberwichtelchen. Nun geht es in die nächste Runde, diesmal zu  egg.jpgstern.

Die Obwichtel schreiben:

"Mitmachen kann bei dieser Wichtelaktion jeder, egal ob aus Deutschland oder dem Rest der Welt, der über einen Blog verfügt und sich bis zum 08.03.2010 per Mail unter
wichtelblog@yahoo.de meldet"

Weitere Regeln findest du auf dem Wichtelblog

Ich bin dabei!

Anne Seltmann 23.02.2010, 09.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Valentins-Postkartenwichteln




Nun bin ich eine Valentins Wichtel-Mama und darf ihr schreiben, wie wunderbar!

Die Oberwichtel haben die Namen gezogen und eine mir völlig Unbekannte ist es nun, der ich soeben schon ein paar Zeilen verfasst habe.

Soll ich sagen, dass hier jetzt schon im Text ein...
Nein, ich sags nicht *sfg* Wird eh keiner merken ;-)




Anne Seltmann 08.02.2010, 20.16 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Wichtelpäckchen sind verschickt...

und gehen mindestens einmal über 880,94 km und die andere Tour beträgt 501,53 km. Ich bin gespannt. Genauso gespannt habe ich dann geschaut, als ICH ein Päckchen auf meinem Schreibtisch liegen sah.

solitaire paeckchen

Der Absender sagte mir zuerst nichts, obwohl ich es hätte wissen müssen. Dennoch glaubte ich, dass ich schon mein erstes Wichtelgeschenk erhalten hätte. Nun ja, irgendwie ist es ja auch ein Wichtelgeschenk, nur eben anderer Art. Denn ich hatte ja pfeil0.gif hier teilgenommen. Schnell die Kamera gezückt...

Was mag da drin sein? Ich öffne das Päckchen voller Ungeduld und siehe da








solitaire

noch ein PäckchenWollt ihr wissen was drin war? O.K. Seht selbst...


solitaire1

ein Brilliant animierte smilies

Wirklich und wahrhaftig!!!

Tausend Dank an die Firma Solitaire in Freiburg.
Die Juwelier & Goldschmiede in der Schwarzwald-City


Anne Seltmann 03.12.2009, 20.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich verpacke gerade...

die Geschenke für meine Wichtelkinder. Wollt ihr mal sehen?
*sfg* Nix da, so neugierig wären dann auch alle die in Erwartung eines Wichtelgeschenkes sind.
Ach ich vergaß ja, ich mache ja auch noch hier  beim Weihnachtswichteln
mit. Ich könnte ja jetzt schon Tips geben, aber die liegen schon in den Päckchen. Das ist ja erlaubt, aber mehr nicht. Mal sehen, ob es hier scharfe Beobachter/innen gibt und ihnen auffällt, welcher Hinweis mich erkennbar macht. Es sollen ja Bilder gezeigt werden, wenn die Päckchen angekommen sind und ausgepackt werden. Hach hab i a Freid würde jetzt der Herr Permaneder aus  den "Buddenbrooks" sagen  animierte smilies

Anne Seltmann 01.12.2009, 19.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Wichtelchen gehen um

Endlich steht die Liste fest, welches Wichtelkind ich im pfeil0.gif Wichtelblog, oder  bei pfeil0.gif Konna und auch bei pfeil0.gif tomatenkätzchen habe.
Aufregend sage ich euch, denn für mich ist es das erste mal, dass ich daran teilnehme.


Meine Beiträge zu Konnas und Tomatenkätzchens Blogwichteleien sind eigentlich fertig, aber das Wichtelkind welches ich so richtig und wirklich mit Päckchen beglücken soll, will noch durchdacht werden. Aber mir schwebt da schon etwas vor...

Anne Seltmann 23.11.2009, 15.37 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL