Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wichtel

Sommer-Urlaubs-Wichteln 2015...

ist eine interne Bloggeraktion. Hier werden ausschließlich gebrauchte Bücher an seine gezogenen Wichtelkinder gesendet.
Meine Wichtel-Mamis waren Anette und Patricia. Heute ist der große gemeinsame Auspacktag und...




ich habe ausgepackt...und bin gänzlich erschlagen, von den vielen tollen Beigaben und natürlich der Bücher. Ich lache mich aber immer noch schlapp, da ich bei Anette das vermeintliche Geschenk für den Neffen oder war es das Patenkind? mitgeplottet habe (Windlicht) und natürlich auch das Buch (für mich) selbst eingepackt habe. Tausend mal Danke liebe Anette...ich bin schier gerührt! Auch dir liebe Patrizia danke ich von Herzen! Da hast du meine Vorliebe für Eulen so toll bedacht! 



Hach...DANKE DANKE DANKE  …Hach...



Anne Seltmann 30.08.2015, 11.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frühlingswichteln 2015



15 Lesebegeistete hatten sich zusammengefunden und haben frühlingsgewichtelt.



 

Nun sind sind alle Bücher angekommen und jetzt endlich durften die Päckchen geöffnet werden.

Meine Wichtelmami war Sabiene, die mir unheimlich viel Freude mit dem Buch gemacht hat.

Ebenso bekam ich Magnet-Lesezeichen und einen leckeren Frühlingstee…wie passend!

Vielen herzlichen Danke Sa Bienes!





Klick...



Anne Seltmann 24.05.2015, 08.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtswichtelei



Meiner lieben Wichtelmama auf diesem Weg erst einmal Frohe Weihnachten
und ein herzliches Dankeschön für die schönen Geschenke und lieben Worte!
Auch wenn meine Wichtelmama mit ihrem Namen auf der Karte unterschrieben hat, habe ich leider keine Ahnung wer mich so nett bedacht hat.
Aber Vermutungen habe ich und vielleicht finde ich sie ja noch!  :-)




3


2




4

Anne Seltmann 25.12.2011, 06.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtswichtelei





Hallo ihr lieben Oberwichtellinen und liebes Wichtelvolk!
Vermelde die Ankunft meines Wichtelpacketes! Ich bin ja sooooooo neugierig...aber ich werde meine Wichtelmama und mich wohl noch ein wenig auf die Folter spannen...


Anne Seltmann 19.12.2011, 16.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtswichtelei


    Iniatorinnen

Teufelsweib & Frau Waldspecht



Es geht wieder los! Die Wichtelcheffinnen rufen erneut zu einer Wichtelaktion auf. Und auch in diesem Jahr möchte ich gerne dabei sein.
right.jpg Hier left.jpg kannst du die Grundregeln dazu nachlesen.

Ich bin gespannt, welchem Wichtelind ich diesmal eine Freude bereiten kann!


Anne Seltmann 22.11.2011, 08.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Teewichteln

Der right.jpg Wichtelblog ist wieder aktiv!




Diesmal gibt es das Teewichteln. Hübsche Idee, die man ganz toll umsetzen kann.
Ich bin natürlich dabei! Mein noch nicht gezogenes Wichtelkind möge aber bitte wirklich darüber berichten, ob es denn auch sein Päckchen bekommen hat. Mein letztes Wichtelkind hat leider nur kurz im Wichtelblog erwähnt, dass das Päckchen angekommen ist und mehr nicht. Ich war darüber schon ein wenig enttäuscht!


Nun aber ran...Regeln lesen, anmelden und posten.

Regeln:

1) Jeder, der mitwichteln möchte wird gebeten, in seinem eigenen Blog über die Wichtelaktion zu berichten und den Banner einzufügen.

Bei jedem, der sich per Mail angemeldet und einen Beitrag in seinem Blog geschrieben hat, bekommt eine Anmeldungbestätigung. Bitte unbedingt daran denken, eine eMail zu schicken, da sonst das Mitwichteln nicht garantiert ist.

2) Auch bei dieser Wichtelei sollte der Wert des Paketes bei ca. 15.-- Euro (ohne Versand) liegen. Bitte keine Produktproben und Testprodukte verschicken!

3) Damit die Pakete auch alle pünktlich ankommen, sollten sich die Mitwichtler den 11.11.2011 als letzten Tag zum Versenden rot im Kalender anstreichen. Bitte denkt daran – eine Frist ist eine Frist und sollte nicht überschritten werden.

Es sollte möglich sein, in ca. 10 Tagen etwas Schönes zusammenzustellen.

4) Wer sein Päckchen bekommen hat, hinterlässt im Wichtelblog bitte eine kurze Nachricht, damit auch der Versenderwichtel Bescheid weiß.

5) Wer vor Neugierde fast platzt, darf das Wichtelpaket auspacken, sobald es da ist. Wer lieber noch wartet, kann das natürlich auch gerne tun.

6) Wenn Ihr Lust habt, dann sucht nach Eurem Wichtel und hinterlasst ihm vielleicht ein Dankeschön. Das ist euch überlassen. Aus Erfahrung wissen die Oberwichtelinnen, dass nicht jeder suchen mag oder gefunden werden will. Die Wichtelchefinnen erstellen allerdings wieder eine Liste, auf der alle Mitwichtler benannt werden ;o).

7) Bitte wartet lang genug ab, bevor ihr Mails schreibt, dass euer Wichtelpaket nicht angekommen ist. Selbiges gilt für die Wichtel, die gerne wissen wollen, ob ihr Paket beim Empfänger angekommen ist. Den Oberwichtelinnen fehlt die Zeit, bei eurem Wichtelkind anzufragen, auf Antwort zu warten und euch dann zurückzuschreiben.

8) Teilnehmeranzahl ist auf 50 beschränkt.




Anne Seltmann 16.10.2011, 07.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Osterwichteleien




Das Päckchen, welches ich zum Osterwichteln bekommen hatte, zeigte ich pfeil0.gif hier ja schon einmal


osterwichteln1



Aber nun öffnen wir es einmal ganz vorsichtig!
Da lugt schon etwas Buntes hervor...ich bin gespannt.


IMG 4725

Oh wie toll!!! Ein Büchlein mit Stilblüten von Kindern. Wie Klasse ist das denn?





Und Leckereien...und ein Teelicht. Farblich angepasst an mein Wohnzimmerstil.
Aber schauen wir doch mal von oben hinein, da kann man noch mehr erkennen...
und...das ist ja herzallerliebst...ein Stoffherz. Da weiß jemand, dass ich Herzen sammle.





Ja, ich traue meinen Augen nicht! Eine SCHOKOLADEN-KAMERA...







und natürliche liebevolle Zeilen an mich.
Liebste Wichtelmama, du glaubst gar nicht wie sehr ich mich darüber freue!
Vielen herzlichen Dank für die liebevollen ausgesuchten Ostergeschenke!!!



Anne Seltmann 24.04.2011, 07.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Liebe Oster- Wichtelmama



Dein Päckchen ist heute angekommen! Ich werde aber ganz tapfer sein und es erst zu Ostern öffnen. Ich bin ja soooooooo gespannt und du warscheinlich auch  :-)
Jetzt liegt es wohlbehütet hier auf meinem Schreibtisch...es darf mich nur nicht allzu sehr anlächeln  ;-)
Vorab einmal schon ein Dankeschön an dich! ♥



osterwichteln1



Und wenn Ostern da ist, werde ich es ganz behutsam öffnen
und auch Bilder vom Inhalt machen!


Anne Seltmann 18.04.2011, 15.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterwichteleien





Übermorgen ist der letzte Versandtag für die Osterwichtelpäckchen!
Ich habe gestern meines schon zur Post gebracht. Ich hoffe mein Wichtelkind freut sich genauso wie ich beim Verpacken der hübschen Kleinigkeiten!
Schenken macht einfach mega Spaß!

Anne Seltmann 09.04.2011, 09.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

520 Mails, Wichtelpäckchen, Briefe...

das alles muss heute noch nach unserer Ankunft gesichtet werden.
  1. Koffer schnell ausgepackt, während das Mailprogramm Mails abruft und filtert...
  2. währenddessen Wichtelpäckchen vorsichtig auspacken und fotografieren...
  3. und sich riesig darüber freuen, weil es tatsächlich alles meinen Geschmack trifft!
  4. Waschmaschine anschmeißen...
  5. zwischenzeitlich einmal die Mails ansehen. Oh Gott...so viel Spam...
  6. noch einmal die Wichtelgeschenke betrachten und ahnen wer dahintersteckt  :-)
  7. und sich noch einmal freuen!

Liebe Wichtelmama!
Du wirst sicher auf heißen Kohlen gesessen haben als du hörtest, dass dein Päckchen noch nicht rechtzeitig zu Weihnachten ankam und ich dann auch noch in den Urlaub fuhr. Alles ist wohlbehalten hier gelandet und ich sage ein dickes und tausendfaches Dankschön!





wichtelgeschenk

Anne Seltmann 02.01.2011, 16.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL