Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Scrabimpulse

Freitags-Füller

  Projekt Barbara






1. Es ist einfach unglaublich wie die Zeit vergeht. Eh` man sich versieht ist Freitag.

2. Müsli esse ich zur Zeit sehr gerne.


3. Es war einmal, so fangen die meisten Märchen an.


4. Aufstehen und zuerst Kaffee kochen ist Teil meiner täglichen Routine .


5. Wie ist es wenn es eines Tages kein Freitagsfüller mehr geben sollte?


6. So manche Ausdauer wird früher oder später belohnt...meistens aber später!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend bei Tee und Kerzenschein  morgen habe ich geplant mit dem Liebsten die Fensterbänke einzusetzen und Sonntag möchte ich wie immer spontan sein!


Anne Seltmann 18.10.2013, 06.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Ein Projekt von Barbara








1.  Oh, diese kurzen Nächte machen mich fertig. Ich bin wieder seit 5:oo Uhr  auf.


2.  Es ist ein sicheres Zeichen von zu viel Urlaubs-Hüftgold, wenn der Gürtel lockerer geschnallt werden muß .


3. Haben wir nicht wieder ein tolles Grau in Grau Wetter? So ein "dabekommtmanjadepressionenwetter?"


4. (M)ein und viele andere Herzen gingen diese Woche an "Ein Herz für Kinder."


5. Bald schreibe ich eine 5er Schnapszahl in meinem Geburtstag ob ich es will oder nicht.


6. Es ist nie zu spät die richtige Entscheidung zu treffen .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend vor der Flimmerkiste, morgen habe ich Kino geplant, wir schauen uns Graviti an und Sonntag möchte ich noch offen lassen!



Anne Seltmann 11.10.2013, 06.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller









Wenn ich durch meine Nachbarschaft laufe, dann sehe ich immer mehr alte Menschen, kaum Kinder mehr. Mein Dorf wird zum Rentner-Dorf 

2.  Aufläufe koche ich am liebsten.


3.  Das Leben ist ein großer Reichtum an kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. .


4.  Mein Wohnzimmer ist kuschelig und gemütlich.


5. Wirsingkohl, je grüner desto besser ist im Herbst mein Lieblingsgemüse .


6. Manches Gericht ist besser im Geschmack wenn es noch einmal aufgewärmt wird.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf fertig gepackte Koffer, morgen haben ich wir ein Zwischenstopp bei der allerliebsten Lieblings-Stieftochter geplant und Sonntag möchten ich wir *juppiduppidei* nach Paris für eine Woche!


Ein Freund ist Wohnungswächter und Mr. Desiderius Duck natürlich mein Blogwächter!





Anne Seltmann 27.09.2013, 07.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller


Iniatorin Scrabimpulse-Barbara





1. Warum werde ich eigentlich abends immer so schnell müde? 


2. Das Wetter in Paris (nächste Woche Samstag gehts dort hin) soll ja schön bleiben, wie ich an der Wetterkarte beobachten kann.


3. Es ist bei weitem schöner als hier in Kiel .


4. Ich habe kürzlich wieder Wilhelm Busch für mich entdeckt.


5. Wie immer werde ich am Sonntag TATORT sehen.


6. Muscheln, Steine, Knöpfe, Perlen...das sind Sachen die ich gerne horte.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen heißen Tee, eine Kuscheldecke und auf den Wallander (obwohl schon gesehen und gelesen), morgen habe ich NICHTS geplant und Sonntag möchte ich das NICHTS weiter ausleben!






Anne Seltmann 20.09.2013, 09.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller






1. Hast du gesehen? Der Apple Markt schmeißt gleich zwei Smartpones auf den Markt. 

2. Gestern war es mega kalt und es war als ob der Winter schon seine Fühler ausstreckte.


3. Es war allerdings ein sonniger Tag den ich mit meinen Hortkindern voll genutzt habe!


4. Meine damalige Schlaf-Couch schien so bequem zu sein doch sie entpuppte sich als reine Schlaftortur


5. Wie ich schon letztens sagte, meine Vorfreude auf Paris ist riesig.


6. Manchmal sollten die Kollegen schon mit ein wenig mehr Enthusiasmus arbeiten!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit dem Liebsten, morgen habe ich Gordon ist blöd Cordon bleu als Mittagsmahlzeit geplant und Sonntag möchte ich nach Rendsburg zum E.ON Hansecup und mir das härteste Ruderrennen der Welt ansehen! Der Deutschland-Achter ist natürlich dabei. Außerdem ist 100 Jahrfeier der Rendsburger Hochbrücke. Dort werden wir dann auch einen Snack zu uns nehmen und abends erst zuhause kochen. Es gibt herzhaften Quarkauflauf.


Anne Seltmann 13.09.2013, 08.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller











1. Es ist ungewiss,  ob unser Hort als solches weiterbestehen bleibt, nachdem die Ganztagsschulen angeschafft werden sollen. Hortplätze sollen verloren gehen und damit eine qualifizierte Betreuung der Kinder. Der Hort war bisweilen der sicherste Platz für die Betreuung von Schulkindern. Im Hort werden Kinder nicht aufbewahrt . Er bietet wesentlich mehr...Die Kinder werden betreut, gelehrt und gefördert. Es gibt nicht nur eine warme Mahlzeit und Aufsicht bei den Hausaufgaben, nein die Kinder erleben Gruppenerfahrungen, soziale Fähigkeiten, lernen Zusammenarbeit, planen ihre Freizeitgestaltung selbstständig und machen vieles mehr. 


2.  Arme Ritter exotisch schmeckt mir so sehr und ist leicht zu machen.


3. Ich habe es gerne, wenn ich vor dem Einschlafen noch etwas lesen kann. Ohne geht nicht!


4. Das Verlegen von Laminat in der gesamten Wohnung (Bad & Küche ausgeschlossen) war es wert, dass wir unseren dreiwöchigen Urlaub dafür geopfert hatten. Ich freue mich jeden Tag riesig darüber, dass ich deswegen den Liebsten rumgekriegt habe. Der wollte nämlich Teppich. Mittlerweile ist er selber höchst erfreut über das Ergebnis.


5. Über meinem Sofa hängt mein pfeil0.gif eigenes Werk auf Leinwand ...


6. und dass noch mehr Bilder von mir gekauft werden, darauf freue ich mich sehr .

zum

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Grillabend, den ehemalige Eltern (deren drei Kinder bei uns waren) für meine Kollegen und für mich geplant haben, morgen habe ich mit dem Liebsten geplant zum
pfeil0.gif Kulturmeilenfest zu fahren
und Sonntag möchte ich zum pfeil0.gif Kiel-Lauf!





Anne Seltmann 06.09.2013, 13.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller







1. Wie kann ich bloß diesen Tag heute überstehen?


2. Ich liebe blühende Blumen, allerdings habe ich dafür keinen grünen Daumen. Daher gibt es bei mir nur Grünpflanzen.


3. Meine Haare bräuchten mal wieder eine Grundauffrischung.


4. Wenn ich etwas Neues in meinen Grafikprogrammen austüftele und es klappt nicht, dann könnte ich schon manchmal in die Tastatur beißen.


5. Meine liebsten Früchte sind jetzt saftige Nektarinen.


6. Ich überlege gerade welches Grafikprogramm ich zuerst hatte... was war das noch? Ich glaube das war BearPaw 1200 - Mustek System... sozusagen eine Zugabe für meinen damaligen Scanner.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Selbiges, morgen habe ich NIX geplant und Sonntag möchte ich GARNIENIX machen!



Anne Seltmann 30.08.2013, 08.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller





1. Die einzige Frage ist heute: Kaufe ich mir pfeil0.gif diese SSD oder  diese Festplatte von Samsung?

2. Kiel erleben in einem Tag lohnt sich immer und man bekommt einen ersten und bestimmt bleibenden Eindruck vom Flair dieser Stadt. Ein Kurzbesuch macht Lust auf mehr, garantiert! 


3. Drei Dinge auf meinem Tisch: Kaffeebecher, iPhone, Kugelschreiber


4. Mein iPad braucht dringend ein Update und Ordnung. Das MUSS ich heute machen!


5. Ich spiele gerne mit meinen Hortkindern pfeil0.gif "Wer wird Millionär"


6. Der Geruch von frischen Erdbeeren überwältigt meinen Geruchssinn total!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, morgen habe ich NICHTS geplant und Sonntag möchte ich dieses NICHTS weiter ausleben!



Anne Seltmann 23.08.2013, 07.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller


freitagsfueller.jpg






1.  Was wäre, wenn mein PC nun gänzlich abschmiert. Seit Tagen meckert er. Mein Schläpptop ist auch gerade beim Doc und ich kann dann gar nichts machen. Zur Zeit hätter ich auch nicht das nötige Kleingeld mir einen neuen PC zu kaufen  :-(

2.  Ich bruzzle nicht in der Sonne. Ich führe ein  "Schattendasein"


3.  Nächste Woche liegen die üblichen Arztbesuche an für einen Grundcheck.


4. Das Taubenpärchen vor meinem Balkon, was sich zeitweise woanders ein neues Zuhause gesucht hatte, ist zu seinem alten Nest zurückkehrt.


5.  Ich fordere sofortigen Auszug. Dieses ständige Gegurre, was sich eher wie ein leidvolles Klagen anhört, halte ich nicht mehr aus!


6. Mein Weg, er ist vorbestimmt und ich habe ihn schon lange angenommen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend mit dem besten Ehemann von allen, morgen haben ich wir mit unserem Wunschauto Kia C`eed Kombi eine Probefahrt geplant und Sonntag möchte ich mit dem Liebsten fein Essen gehen.




Anne Seltmann 16.08.2013, 08.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller







1. Ich oute mich als Märchenbuchliebhabersammlerin. Mein ältestes Buch ist von 1924


2. Die ersten Schritte im Umgang mit einer neuen Software zur Pflege unserer Einrichtungsdaten im KiGa, ist etwas Neues, mit dem wir uns zur Zeit auseinandersetzen müssen.


3. Langeweile ist das beste Mittel um der Phantasie eine Chance zu geben.


4. Ein einziges Mal war ich vor Jahren im Nagelstudio. Ich muss das aber nicht wieder haben. Ich kann so nicht mit Kindern arbeiten.


5. Je mehr Löcher desto weniger Käse   ;-)


6. Jedes Jahr, immer am zweiten Samstag im September findet der Tag der deutschen Sprache statt. Mit diesem Tag wollen die Initiatoren z.B.  Sprachbewusstsein schaffen.  Aber bitte nicht ganz so kritisch, denn niemand ist vollkommen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein ruhiges Wochenende, morgen habe ich Grillen mit dem Liebsten geplant und Sonntag möchte ich einfach auf mich zukommen lassen!



Anne Seltmann 09.08.2013, 17.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL