Ausgewählter Beitrag

NEUGIERIG AM DONNERSTAG





Kennt ihr den Spruch" Ich bin nicht neugierig, ich muss bloß alles wissen?"
So möchte Kerstin heute von uns folgendes wissen:

SONNENANBETER ODER DUNKELKAMMERHOCKER??

1) Sonnst Du Dich gerne oder meidest Du eher die direkte Sonneneinstrahlung?
2) Welcher >>>Hauttyp<<< bist Du? (Link zu Wiki)
3) Wirst Du schnell braun?
4) Welchen Lichtschutzfaktor benutzt Du?
5) Wie schützt Du Dich sonst vor der Sonne? 

Ich bin eindeutig der Dunkelkammerhocker -Typ. Ich ahne auch warum. Denn als Kind hatte ich einmal einen gewaltigen Sonnenbrand auf dem Rücken gehabt, an den ich mich heute noch mit Grauen erinnere. Ich war zu Besuch (auch über Nacht) bei irgendwelchen Leuten und dort durfte ich mit anderen Kindern im Swimmingpool baden. Abends stellte sich heraus, dass ich einen gewaltigen Sonnenbrand hatte und die Dame des Hause tränkte eine Stoffwindel mit Milch und wickelte sie mir über die Nacht hinaus auf den Rücken. Am nächsten Morgen ging diese natürlich nicht von alleine ab und sie wurde mir unter schier unvorstellbaren Schmerzen förmlich vom Körper gepellt. Nun versteht sich ja von selbst, warum ich die Sonne meide, selbst wenn ich es nun als Erwachsene selber in der Hand habe, wie viel ich vertrage.  
Ich werde aber dennoch sehr braun, nehme trotz meines "Schattendaseins" höchsten Lichtschutzfaktor und somit erklärt sich die letzte Frage von ganz alleine:"Ich halte mich nur im Schatten auf!"


Ach ja, ich bin der Mischtyp III




Anne Seltmann 25.07.2013, 13.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von minibar

Wir hatten ja einen Garten, da haben wir dann auch geplantscht, was das Zeug hielt. Auch mein Rücken war mal verbrannt. Es kam Zitrone drauf, das klebte so herrlich, aber wohl nicht so schlimm wie dein Verband.
ich lege mich nicht in die Sonne, nein.
Braun sein muss ich nicht.
Ein wenig Farbe kommt einfach, wenn man unterwegs ist, da ist Sonne ja oft genug da.

vom 26.07.2013, 20.40
1. von Kerstin

Hallo liebe Anne,

das ist ja grauenhaft :-(( Dass Du Dich daran nachhaltig erinnern kannst verstehe ich sehr gut!!! Auweia!!
Danke für Deine Geschichte!
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Kerstin


vom 26.07.2013, 20.26