Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sanierung

Haussanierungen V.








Zu allem Überfluss steht der gesamte Keller bei uns unter Wasser.
Nun, anderen ergeht es schlimmer, dennoch reicht es uns. Immer ist etwas Neues. 
Ein Großteil wurde schon abgesaugt.
Sei gefühlt 5 Wochen passiert hier am Haus nichts mehr. Ich erzählte schon davon:

>> I. <<








und ausgerechnet unsere Parzelle ist auch undicht. Es fließt und fließt aus einer Mauerritze...












Anne Seltmann 03.01.2024, 15.44 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 269


 27.09.2023 / N° 269






Auch wenn ich euch mit unserer Sanierung auf den Keks gehe, so ist es doch etwas, was mich total beschäftigt. Nun fehlt nur noch ein Fenster, dann ist alles hier komplett. Zumindest was die Dinge an der Fensterfront betrifft.  Obiges Fenster ist komplett. Die Deko entspricht noch nicht meinen Vorstellungen, es ist nur ein Entwurf. Das nächste Bild zeigt noch den unfertigen Teil.  Schön ist, dass die Fensterbank tiefer ist! 









Edit:  Das letzte Fenster, nämlich das Badezimmer Fenster, konnte nicht fertig gemacht werden, weil kein Material mehr vorhanden war!













Anne Seltmann 27.09.2023, 17.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 256




14.09.2023 / N° 256




Heute haben wir unsere Möbel zugehängt. Morgen ist unser Termin für den Einbau der neuen Fenster  ENDLICH fällig!

Hier seht ihr einen Teil unseres Arbeitszimmers mit TV. Der Fernsehabend des Liebsten ist gerettet, die Folie lässt sich zurück hängen.





Bald hat der Dreck eine Ende...









Anne Seltmann 14.09.2023, 17.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 198



18.07.2023 / N° 198







Wollt ihr den Dreck an unserem Fenster mal sehen?
Das ist noch  harmlos, das geht noch schlimmer. Aber zwischenzeitlich fegen wir den gröbsten Dreck ab, 
um einigermaßen nach draußen schauen zu können. Boah, i mag nimmer!





Anne Seltmann 18.07.2023, 17.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 177



26.06.2023 / N° 177




Christo ist auferstanden (bekannt durch die Verhüllung des Berliner Reichstagsgebäudes). Nachdem wochenlang an der Hausfassade gebohrt, gehämmert und geschliffen wurde, Kiloweise Schutt herunterfiel, ist man tatsächlich so schlau geworden und hat unsere Häuser endlich verhängt. Was für ein Wunder! 



Mein Blick aus dem Küchenfenster...



und der Blick aus dem Arbeitszimmer




Bernhards...




Anne Seltmann 26.06.2023, 06.53 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 122



02.05.2023 / N° 122






Die Bauarbeiten gehen weiter! Der Lärm ebenfalls. Mittlerweile haben wir bruchbare Deko von den Regalen genommen, da diese sich schon am Rande des Absturzes befanden. Ich hatte schon das große P auf der Stirn, als ich sah, dass ich einige uralte Sammeltassen noch in den Regalen habe. Diese sind schon mehr als 80 Jahre alt und sind noch von meiner Mutter und Schwiegermutter. So sehr vibrieren hier die Arbeiten am Haus. Nun ja, wir müssen eh alles um unsere Fenster abbauen oder wegräumen, da auch noch neue Fenster eingebaut werden. Ich hasse dieses Chaos!!!











Anne Seltmann 02.05.2023, 12.46 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 112 - N° 114


22.04.2023 / N° 112




Wasserkunst am Schloss Dyck in Jüchen. Uns zog es am Samstag nach Jüchen zum Schloss und wir schwelgten in Erinnerungen aus unsere Jugendzeit. Hier bekam ich meinen 1. Kuss von meinem Lieblingsmenschen. Hach...



23.04.2023 / N° 113



Der Tag der Erstkommunion. Wir waren, denke ich, fast genauso aufgeregt wie der Enkelbube und die Eltern. Wunderbare Zeremonien erwarteten uns in der Kirche. Während die letzten Tage regnerisch waren, hatten wir an diesem Tag herrlichstes Wetter. Der Wettergott war uns gnädig. Ein wundervolles Wochenende endete hier...



24.04.2023 / N° 114



um uns sogleich heute wieder mit extremen Baulärm in Empfang zu nehmen!






Bernhards...




Anne Seltmann 24.04.2023, 17.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 307



 N° 307





Noch jemand im Umbauwahn!







Dieser Beitrag ist vorgebloggt. Die Bilder für die  >> 365 Tage Challenge <<  werden nachgereicht!
Wir sind bei meinem großen Enkelbuben, der am Sonntag zur Kommunion geht. 








23.04.2023, 06.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 109



 
19.04.2023 / N° 109





Täglich kommt Material an unserem Wohnhaus an und wir beobachten alles und warten auf das was kommt. Während die Hausfassade abgeschlagen wird, basteln gleichzeitig noch einige Gerüstbauer am Haus herum und die Dachwerker sind auch ordentlich zugange. Ich bin nur froh, da die Sanierung drei Häuserblocks betrifft, sie mit unserem Haus zuerst angefangen haben. 

Es bleibt spannend!











Gestern war der Lärm so was von unerträglich. Selbst Kopfhörer mit lauter Musik, machte die Sache nicht besser. Ich muss ja eh aufpassen mit meinen Ohren, da ich ja linksseitig völlig taub bin. Dann haben wir auch noch 4 kleine Kinder im Haus, wobei das eine erst vier Monate alt ist. Bei diesem Lärm kann man also am besten nur noch flüchten! Jetzt schon sind, trotz geschlossener Fenster, vermehrt Staubschichten zu sehen. Das Grauen nimmt kein Ende ...










Anne Seltmann 19.04.2023, 11.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 102



11.04.2023 / N° 102



Gerüstbauteile frisch angeliefert.















Anne Seltmann 12.04.2023, 09.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL