Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Projekt

365 Tage Challenge – N° 330



 N° 330




Ich muss das was aufklären. Irgendwer war wohl der Meinung, dass der Elch zur Tasse gehört.
Sozusagen miteinander verbunden. Aber dem ist nicht so! Es ist ein Teesieb, welches überall einsatzbar ist.
















Anne Seltmann 26.11.2022, 08.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 329


N° 329




Im Allgemeinen bin ich Kaffeetrinkern. Doch abends koche ich mir gerne Tee. Allerdings dann eine Kanne voll. Dieser Elch hat die Aufgabe eines Teesiebes und lässt eher nur einen Becher zum filtern zu. Den habe ich vor Drölfhundert Jahren einmal gekauft, als ich bei Frau Waldspecht zu Besuch war und wir in der * Glücksfabrik shoppen waren. 



Und ja, im schlichten Weihnachts-Rot schaut er besser aus 









[*Namensnennung und Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Anne Seltmann 25.11.2022, 11.36 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 328



 N° 328






Mir ist kalt, zieht euch waaaaarm an...














Anne Seltmann 24.11.2022, 09.16 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 327



N° 327





Wenn ich heute morgen geglaubt habe, dass es mir nun etwas besser geht, so liege ich hier völlig fehl. Ich gehe ja davon aus, dass die PCR Tests beim Arzt funktionieren,  bisher waren sie ja negativ. Aber ich fühle mich wie durch die Salatschleuder gezogen und zu all den Beschwerden, die ich ja schon aufgeführt hatte, bekomme ich jetzt Halsweh und die Stirnhöhlen spielen Pingpong
Ich gehe wieder auf die Couch, hab mein Lieblingslichtlein an und schau nach, was es in der Mediathek so gibt! Oder auch, was der Haushalt an fotografischen Elementen so hergibt, so denn ich mich aufraffen kann.










Anne Seltmann 23.11.2022, 15.43 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 324-N° 326



N° 324



Balkon,-...


N° 325




Servietten,-...


N° 326


Tabletten-Studien.


Heute geht's mir ein bissi besser. Nach ausführlichen Test, habe ich schlichtweg einen grippalen Infekt. Aber eine gewaschene.
Neben meiner 4-fach Corona Impfung, habe ich mir auch noch kürzlich eine Grippe-Impfung  geben lassen und doch hat dieser Infekt mich schier
von den Beinen gehauen....sprichwörtlich. Ich hatte neben dem nicht aufhören wollenden Schüttelfrost, Temperaturen zwischen 39, 5-39,8 C°
und die schlimmsten Schmerzen ever in den Hüftgelenken, so dass ich kaum gehen konnte.  

Jammer-Modus aus! 
Ich bedanke mich für eure liebgemeinten Besserungswünsche!!!

















Anne Seltmann 22.11.2022, 14.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 323



 N° 323




Ich gebe ein Lebenzeichen von meinem Krankenlager. Nix geht mehr!
Irgendein grippaler Infekt legt mich flach.













Anne Seltmann 19.11.2022, 05.12 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 322



  N° 322








Original












Anne Seltmann 18.11.2022, 18.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 321



 
 N° 321




Och nöööö...


18 Km/h zu viel!


Ich schwöööööör, ich konnte nicht auf den Tacho gucken. 
Schließlich musste ich auf die Straße achten!















Anne Seltmann 17.11.2022, 19.22 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 320



 N° 320




Kiel ist nicht nur durch die Kieler Woche, dem Laboer Ehrenmahl oder der Gorch Fock im Gespräch. Auch das Seehundbecken des Aquariums GEOMAR sind bekannt. Es gibt ein Außengehege, dass an der Wasserseite des Instituts GEOMAR für Ozeanforschung, liegt. Hier kann man die Seehunde tummeln sehen oder die Fütterungen miterleben. Die Seehunde haben auch ihren Rückzugsort im nicht einsehbaren Bereich, dem sogenannten Nachtstall. Wenn ich mich erinnere, dann sind vor Ort vier Seehunde mit dem Namen Kielius, Krümel, Sally und Luna.









Anne Seltmann 16.11.2022, 17.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 319



N° 319




Fischers Fritze fischt frische Fische.

Frische Fische fischt Fischers Fritz.















Anne Seltmann 15.11.2022, 19.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL