Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 341



 N° 341



Das ist der * Melitta-Kaffeefilter meiner Mutter. Ich hüte ihn wie mein Augapfel. Ich habe ihn jetzt schon 16 Jahre und davor könnte ich nur schätzen, wann meine Mutter ihn sich zugelegt hat. Ich brühe seit jeher mit der Hand auf und hatte mal als ganz junge Frau eine Kaffeemaschine. Einzig meine Caffisimomaschine ist manchmal in Betrieb.












[*Namensnennung und Produkterkennung …unbeauftragt und unbezahlt!]


Anne Seltmann 07.12.2022, 17.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Bernhard

Ha, da kommen Erinnerungen hoch, liebe Anne

LG loewe loewe

vom 09.12.2022, 16.22
6. von Elke

An diese Filter kann ich mich auch noch gut erinnern. Aber ich besitze keinen mehr, jedenfalls keinen so schönen aus Porzellan. Irgendwo liegt in einem der Oberschränke noch eine Kaffeemaschine mit Kunststoff-Filter herum, aber die wird auch nicht mehr genutzt. Seit Jahren sind wir mit unserer DeLonghi glücklich. Den Espresso daraus vertrage ich am besten. Derzeit gibt es aber nur Tee :wuetend:
Liebe Grüße - Elke

vom 08.12.2022, 12.51
5. von Kaeferchen

Im Keller habe ich von früher noch ein Kinder Service von Melitta (leider fehlt eine Teil), mit genau so einen Kaffeefilter in rosa und ganz klein. das ist schätzungsweise knapp 60 Jahre alt.

lg gabi

vom 08.12.2022, 10.38
4. von Schmelli

Ich kenne sowas nur aus Plastik.
Interessantes Foto, danke fürs Zeigen.

vom 07.12.2022, 21.27
3. von Jutta

Liebe Anne, so einen Kaffeefilter hatten wir nie und heute brühe ich meinen Kaffee "türkisch" auf. So vertrage ich ihn am besten. Ein Pott und fertigt ist und mir reicht die Menge.
Liebe Grüße
Jutta

vom 07.12.2022, 18.45
2. von Angela

So einen haben wir auch. In 1x1 und 1x4. Wir brühen auch nur von Hand.
Liebe Grüße zu Dir!

vom 07.12.2022, 18.44
1. von Mathilda

Bei mir gibt es nur am Morgen einen Kaffee und der kommt aus dem Glas als Espresso, den ich mir zu einem Kaffee mache. Reicht aus, bekommt mir und schmeckt.
LG Mathilda :ren

vom 07.12.2022, 17.58