Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Projekt

365 Tage Challenge – N° 318




 N° 318




Waaaas guckst du?












Anne Seltmann 14.11.2022, 17.02 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 317



 N° 317





Die Windhosen

Beim Windhosenschneider Amorf

erstehen sich Palmström und Korf

zwei Windbeinkleider aus best-

empfohlenem Nordnordwest.

 

So angetan wirbeln sie quer

und kreuz über Festland und Meer

und fassen die Schurken beim Schopf

und lassen die Guten beim Topf.

 

Der Wetterwart schaut sie und stutzt:

Zum ersten Mal sieht er verdutzt,

was sonst rein phänomenal,

im Dienst einer klaren Moral.

 

~*~

Christian Morgenstern












Anne Seltmann 13.11.2022, 15.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 316



  N° 316




Im Ostseebad Eckernförde gibt es diese Liebes-Sprotte. Die ansonsten an der Holzbrücke (siehe Bild unten) angebrachten Liebesschlösser, mussten leider wegen Durchrostung des Geländers, weichen. Sie ist ein Unikat und sie gibt es nur im Ostseebad und ist eine Idee der Bevölkerung. Unglaublich, aber wahr… das Holzbrückengeländer ächzte unter bis zu 400 Schlössern, dass zur Folge hatte, dass die Statik der Brücke in Gefahr war. Gestaltet hat die Sprotte der Kunstschmied * Patrick Schloßer.













[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 12.11.2022, 16.33 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 315



 
 N° 315




Bei meinem heutigen Rundgang gesichtet. Oh mannomman, es hat mich im Visier...im allgemeinen sind sie aber recht gutmütig! 


Knuffig oder? 


Ich liebe diese West Highland Rinder! Sie sind auch unter dem Namen Highland Cattle oder Kyloe bekannt. Ich musste erstmal nachlesen, ob es denn ein weibliches oder männliches Tier ist. Mir scheint, ich habe ein weibliches Tier erwischt, denn die Kühe haben deutlich länger und weit ausladend nach oben gebogene Hörner .Männliche Rinder haben kräftige, waagerecht nach vorne gebogene Hörner. 
















Anne Seltmann 11.11.2022, 16.29 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 314



 
N° 314




Gesehen im Botanischen Garten zu Kiel.

Wenigstens ist das Bild dieses mal nicht beschlagen. Das ist immer ein Unterfangen, wenn man ins Tropenhaus geht.
Brille und Objektiv sind ständig beschlagen, weil man zwischen den einzelnen Tropenhäusern wechselt. 
Das eine ist kalt und das andere feuchtwarm. Manchmal ganz schön nervig. Trotzdem möchte ich die Besuche dort nicht missen.
Selbst nach Jahrzehnten gehe ich dort immer wieder zu allen Jahreszeiten gerne hin!














Anne Seltmann 10.11.2022, 13.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 313



 
N° 313




Eigentlich ist es ja eine rote Zwiebel, aber ihr wisst ja...
ich mache Bernhards Challenge in Schwarz Weiß




Ich finde, dass die Struktur im Inneren, ein wenig an Jahresringe eines Baumes erinnert.













Anne Seltmann 09.11.2022, 17.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 312



N° 312





Ich sammle * Willow tree Figuren. Unlängst fiel mir eine Figur beim Staubwischen herunter. Aber wie doof kann man sein um dann eine zweite Figur zu Fall zu bringen? 

Nun bin ich heute Morgen losgedackelt und habe mir Sekundenkleber gekauft. Nun stehen sie wieder heile an ihren Plätzen!





Und hier kommt Farbe ins Spiel 


  




Zwei weitere Figuren, die zu meiner Sammlung gehören. Insgesamt besitze ich 10! 

 

HIER

HIER




Bernhards...




[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]





Anne Seltmann 08.11.2022, 10.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 311



 
N° 311




Heute in einem Kieler Großmarkt entdeckt.












Anne Seltmann 07.11.2022, 16.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 310



 N° 310





Keine Sorge! Es ist nicht das Herz für das Projekt "Montagsherz" Obiges Herz zeigte ich in den frischen Anfängen des Projektes, welche ich von Frau Waldspecht übernahm, da war es noch neu.
Da es aber lange schon auf meinem Balkon dahin fristet, habe ich heute den Verfall bemerkt. Wenn ich es anfasse, dann löst sich die obere Schicht auf.  Leider. Dennoch finde ich, hat es nicht seinen Charme verloren. Mehr noch, ich mag es genau so!!!












Anne Seltmann 06.11.2022, 15.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 309



N° 309





Als der erste Tropfen des Regens aus den Wolken herabfiel in den unermesslich blauen Ozean, war er so winzig, dass er von den Wellen überrollt wurde, und er rief klagend:

 "Wie unscheinbar und klein bin ich in diesem weiten Raum." Und die wogende See antwortete: „Deine Bescheidenheit ehrt Dich, kleiner Wassertropfen. Du sollst dafür belohnt werden. Ich werde Dich in einen Tropfen des Lichts verwandeln – Du wirst das Reinste aller Juwelen sein, die Königin unter allen, und Du wirst Macht haben über die Frauen." Und so war die Perle geboren...

(Altes chinesisches Märchen)





Ich liebe einzelne Schmuck-Elemente des *Pandora Schmuckes. So habe ich von meinem Lieblingsmenschen zu meinem heutigen Geburtstag diese Süßwasserzuchtperle bekommen. 













  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]  


Anne Seltmann 05.11.2022, 16.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL