Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Projekt

365 Tage Challenge – N° 260




N° 260


5o Jahre Dachverband der Elterninitiativen e. V.  

Ein Verband, der sich für die Interessen der Kieler Elterninitiativen engagiert, zu der auch mein Kindergarten gehört.

Heute trafen sich die Kieler Kinderläden mit Kindern und Eltern auf einer großen Wiese in Kiel, um 50 Jahre gebührend zu feiern. Es war ein tolles Fest für Groß und Klein!






Bernhards...



Anne Seltmann 17.09.2022, 18.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 259




N° 259





Im Nagelstudio meines Vertrauens



















16.09.2022, 19.57 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 258



 N° 258




"Faszination Friedhöfe/Denkmäler/Skulpturen"











Bernhards...





Anne Seltmann 15.09.2022, 14.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 257



N° 257




Street-Art...die anonyme Kunst. 

In Paris entstand Street Art mit den ersten Stencil, die hatten allerdings oft eine politische Aussage. Die Street Art-Künstler begannen zeitgleich, ähnliche Methoden anzuwenden.

Die Künstler wie Harald Naegli und Keith Haring, waren und sind wichtige Wegbereiter der Szene.

Weitere Wegbegleiter der Street-Art Szene sind Blek (le Rat), Shepard Fairy WK Interact und Banksy.  














Anne Seltmann 14.09.2022, 17.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 256



 N° 256



Kaffeezeit mit meinem Lieblingsbecher!













Anne Seltmann 13.09.2022, 15.11 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 255




 N° 255




Ich bin von der Rolle  

Diese Redensart leitet sich von einer speziellen Art des Radsports ab, dem sogenannten Steherrennen. Gemeint ist hier ein Motorrad, dass vor einem Radrennfahrer fährt und ihm somit Windschatten gibt. Durch eine Abstandsrolle hält der Radrennfahrer Best möglichst Abstand, lässt ihn aber nicht zu gering ausfallen, um das Tempo bei zuhalten. Ist der Abstand zu groß, so ist er "von der Rolle".






Bernhards...





Anne Seltmann 12.09.2022, 17.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 254




 N° 254



[* unbezahlte Werbung, da Produkterkennung]

Kürzlich brauchte ich für eines meiner Gerichte etwas Soja-Joghurt. Wir kaufen immer die 500 g Becher, da ich aus dem Rest mir oftmals Müsli darunter mische. Leider haben wir bisher keinen im Glas entdeckt. Es gibt leider sämtliche Sojaprodukte nur in Plastikverpackungen. Witzig war, als ich den Becher ausgespült hatte, was dann zum Vorschein kam.




Ich wurde gelobt, weil ich Mülltrennung praktiziere. Man muss mich nicht loben, denn wir recyclen schon seit Jahrzehnten. Lobenswerter wäre es, wenn die Industrie noch weniger Plastik herstellen würde. Jährlich werden hunderte Millionen Tonnen Plastik im Jahr produziert und erschreckenderweise ist die Tendenz stark steigend. Hauptabnehmer ist natürlich die Verpackungsindustrie. Mag es auch manchmal umständlich sein, wir trennen beim Müll das Plastik von den anderen Materialien, denn damit wird dieser Wertstoff wiederverwertet! 






Bernhards...




Anne Seltmann 11.09.2022, 16.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 253


N° 253




[engl]

 

I was so incredibly sad when I lost my chain with the "paper boat".

So a new one had to come. And here it is...lovingly packaged as always.

Bought from >> * amberemotion  << a shop with handmade jewelry and a lot of passion.

 



[germ]

 

Ich bin so unendlich traurig gewesen, als ich meine Kette mit dem „Papierboot“ verloren hatte.

Also musste folglich ein neues her. Und hier ist es...und wie immer liebevoll verpackt.

Gekauft bei   >> * amberemotion  << ein Shop einem Shop mit handgemachtem Schmuck und viel Herzblut.












[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]







Anne Seltmann 10.09.2022, 15.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 252



 N° 252




Heute ist Tag der Teddybären. 

Anlass für mich einmal meinen ältesten Teddy hier zu zeigen. Das ist Stoffel und er ist 57 Jahre alt. Ursprünglich war er ein reines Kinderspielzeug, heute werden Teddybären aber auch von Erwachsenen gesammelt und dazu zähle ich auch! 2007 habe ich ihm eine Wortpatenschaft gekauft und bin Wortpatin für den Namen "Stoffel"





Zur Geschichte: 

Richard Steiff, ein Neffe der deutschen Spielzeugherstellerin Margarete Steiff, schuf 1902 den ersten Teddybären mit beweglichen Armen und Beinen, aus zotteligem Mohair Fell mit dem Namen Bär 55PB (55 cm stehend, P = Plüsch, B = beweglich). Ein Jahr später wurde ein Exemplar zur  Leipziger Frühjahrsmesse und ein weiterer Teddy in die USA geschickt. 1908 erhält der Teddybär seine Brummstimme und wird in der ganzen Welt zum Verkaufsschlager.









Anne Seltmann 09.09.2022, 09.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 251



 N° 251




Hätt ich dich heut erwartet,
Hätt ich Kuchen da...

So gibts halt nur Kekse!



















Anne Seltmann 08.09.2022, 14.56 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links