Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Projekt

365 Tage Challenge – N° 230





N° 230



Auf die Schnelle festgehalten


Heute war der 2. Schultag meiner neuen Hortkinder. Da gab es schon arge Tränen. 

Und wenn Trösten unserseits nicht mehr hilft, dann muss das Kuscheltier her, dass dann auch am Mittagstisch mit sitzen darf. 

Leider ist der Tisch zu hoch für das kleine Erdmännchen gewesen, aber immerhin sind die Tränen versiegt. Nur das zählt! 













Anne Seltmann 18.08.2022, 18.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 229



  N° 229




Wenn der Wettergott schon nicht mein Auto einigermaßen säubert, 
muss man selbst ein bisschen nachhelfen.















Anne Seltmann 17.08.2022, 18.32 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 228



 N° 228




Meine Freundin und Kollegin hat mir schon mehrere Artikel von proWin ans Herz gelegt. Ich habe mir einmal Mikrofasertücher für den Haushalt und Pads für Augen- und Gesichtsbereich bestellt. Aber auch Backofenreiniger und einen Alleskönner, ist in meinem Haushalt gelandet. Ich bin schier begeistert. Ich würde das nicht sagen, wenn es denn  nicht stimmen würde. Es ist nicht alles unbedingt günstig, überzeugt mich aber dennoch. Es lohnt sich schon manchmal, für Qualität ein bisschen mehr Geld auszugeben!

 proWIN Winter GmbH ist der größte deutsche Direktvertrieb für Reinigungsmittel, Kosmetik und Tiernahrung.


Im Übrigen sind die Pads farbig, aber da ich ja keine Werbung mache, dürfen die hier auch in schwarz weiß erscheinen






Bernhards...




[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]

 




Anne Seltmann 16.08.2022, 17.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 227



 
 N° 227




Blumenretterin/Hort-Kind. Ein Hortmädchen fand dieses kleine Blümchen und schenkte es mir.
Leider hatte ich bis auf einen Kaffeebecher nichts Kleineres in Petto.





















Anne Seltmann 15.08.2022, 17.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 226




 N° 226





Chaos in meinem Kaffeebecher










Anne Seltmann 14.08.2022, 11.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 225




 
N° 225





Eine Bloggerin meinte kürzlich zu mir, ich soll ans Meer fahren, weil mir zu heiß war. Ich wohne ja nur einen Katzensprung von der Ostsee entfernt, doch an sommerlichen Tagen ziehts mich so gar nicht dorthin, aufgrund der Menschenmassen! Heute habe ich mir mal ein Herz gefasst, denn es gibt ja auch Fleckchen, wo nix los ist! Hier kann ich stundenlang sitzen und nur aufs Meer schauen. Hier vergesse ich total die Zeit! Hin und wieder kommt eine Menschseele vorbeigejoggt, oder andere Spaziergänger, die auch die Stille suchen. Mein Lieblingsmensch begleitet mich natürlich, denn er hat die gleichen Macken. 
 











Anne Seltmann 13.08.2022, 18.19 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 224



 N° 224





Ich nehme euch heute mit in den Wald, denn nur da ist es erträglich. Es sind in Kiel jetzt noch 26 C°  und alles was über 20 C° ist, ist mir einfach zu viel,
obwohl hier immer noch ein laues Lüftchen weht. Im Wald herrscht Gott sei Dank noch eine gewisse Kühle, bleiben wir also noch ein Weilchen.
Wer kommt mit?










Anne Seltmann 12.08.2022, 17.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 223



N° 223





Obiges Bild zeigt eine Litfaßsäule, erfunden vom Berliner Drucker Ernst Litfaß. Aufgrund der zunehmenden wilden Plakatierung schlug Ernst Litfaß dem Polizeipräsidenten von Berlin vor, in der gesamten Stadt Säulen aufzustellen.




Es gingen noch 5 Jahre ins Land, bis schlussendlich am 5. Dezember 1854 die erste Genehmigung dafür erteilt wurde. 1855 wurden dann 100 Säulen  aufgestellt, die ehrenhalber auch Litfaßsäulen genannt wurden.




Ich selbst kenne noch Litfaßsäulen, die inwendig so ausgebaut wurden, dass dort ein Kiosk hineinkonnte. Aber auch Toiletten fanden sich im Innenraum ein. Ebenso gab es in Wien zahlreiche Litfaßsäulen anstelle der Kanaldeckel, um die dort als Notausstieg aus der Tiefe führenden steinernen Wendeltreppen zu überdachen und sie vor unbefugtem Betreten zu schützen.















Anne Seltmann 11.08.2022, 16.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 222



 
N° 222




Oh oh...















Anne Seltmann 10.08.2022, 14.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 221




 N° 221




Die ersten Strandbesucher 













Anne Seltmann 09.08.2022, 15.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links