Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Projekt

365 Tage Challenge – N° 250



 
 N° 250



Meinen ersten Leseknochen hatte ich mir in der Reha in Bad Nauheim gekauft.
Begeistert, weil er so vielfältig einsatzbar ist, habe ich mir gestern schwuppdiwupp einen selbst genäht.




Allerdings nicht wie abgebildet in schwarz-weiß, sondern in blau-weiß.



















Anne Seltmann 07.09.2022, 06.54 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 249



 
N° 249



Wenn ich private Briefe schreibe, verwende ich diesen Stempel.













Anne Seltmann 06.09.2022, 15.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 248


N° 248




Dear Mr. Wortperlen!

I wish you a day
who is just as easy to get in and
is wonderful like you.

Thousands of birthday wishes for you!













Anne Seltmann 05.09.2022, 07.11 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 247



 N° 247



Die Lauchzwiebeln kamen heute zum Einsatz.
Es gab heute Mittag Süßkartoffeln Kumpir mit Kichererbsen-Tabule`.
Ein Gedicht, sage ich euch! Bei Gelegenheit kommt auch das passende Bild.








Anne Seltmann 04.09.2022, 16.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 246

 

N° 246




 

Zubehör für das heutige Mittagessen

Rezept und Bild folgt.





Bernhards...




Anne Seltmann 03.09.2022, 15.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 245




N° 245




Ich liebe Trauerweiden. Schon als Kind, wenn sich mir die Gelegenheit bot, habe ich mich darunter gestellt. Wir hatten früher im Hof eine schier unglaublich große und breite Trauerweide, deren Blätterwerk bis zum Boden reichte. Dort haben wir uns als Kinder auch schon immer darunter versteckt oder irgendetwas gespielt. Es hatte etwas Geborgenes, gibt einen geschützten Raum…deshalb bauen Kinder ja auch gerne Höhlen.











Anne Seltmann 02.09.2022, 17.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge–August 2022



365 Tage Challenge–August 2022




Am 16. August 2022 rief Bernhard zu einer Challenge auf. Das heißt 365 Tage -jeden Tag ein tagesaktuelles Bild zu veröffentlichen. 243 Bilder sind online, nur 122 Bilder und die Challenge ist geschafft. Jetzt geht es in den September. Mal sehen, was ich vor die Linse bekomme, denn mir gehen langsam auch die Ideen aus.



Bernhards...







Anne Seltmann 01.09.2022, 06.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 243



 N° 243





Kürzlich erst haben mein Lieblingsmensch und ich seine alten Bilder durchforstet. Immer wieder schön, sich daran zu erinnern, wen man noch aus der Familie so kennt. Und die Familie meines Mannes ist sehr groß, da kommt einiges zusammen. Da ich meinen Mann schon seit Kindertagen kenne, sind mir auch einige Menschen aus der Familie bekannt.

Nur ist leider niemand mehr da, der uns über einige Anekdoten zu diesen etwas erzählen kann. Wir sind schließlich auch nicht mehr die Jüngsten und unsere Eltern leben schon lange nicht mehr.

Wenn wir dann von diesem Erdenball gehen müssen, werden unsere Kinder und Enkelkinder nichts mehr wissen und alle Bilder nicht mehr einordnen können, da sich niemand dafür interessiert. Schade eigentlich!

Dabei finden wir das unheimlich spannend. Spannend ist auch, dass ein Cousin meines Mannes Ahnenforschung betreibt und nachweislich bis ins 17. Jahrhundert gekommen ist. Dieser Cousin hat auch eine große Bildersammlung hierfür erstellt.

Und während wir über den einen oder anderen aus der Familie sprachen, erzählte mein Mann, dass ein Großcousin ein deutscher Autor und Übersetzer, insbesondere von Kinderbüchern, sei. Da staunt man nicht schlecht.

Und Schwups war ich im Netz unterwegs und habe geschaut, was ich da finde. Dabei ist mir obiges Buch "PAUL plötzlich Vampir" aufgefallen, welches ich gut für meine Hortkinder gebrauchen kann.  Es ist von * Christian Seltmann.

Gestern noch bei  * Amazon gewesen, heute schon auf meinem Schreibtisch












[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]




Anne Seltmann 31.08.2022, 11.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 242




N° 242




Die Möwen


Möwen,

sie fliegen und treiben im Wind,

als ob sie nicht wüssten

wo sie zu Hause sind,

sie fliegen und treiben über

Wasser und Sand…


~*~

Peter Strauch


Christliche Liederdatenbank










Anne Seltmann 30.08.2022, 19.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 241



N° 241



Mit der richtigen Musik

Kannst du alles vergessen…

Oder dich an alles erinnern!


 ~*~

unbekannt





Bernhards...






Anne Seltmann 29.08.2022, 17.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links