Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Barbara

Freitags-Füller



1. Es ist die Aufgabe  und Pflicht eines jeden darauf zu achten, dass JEDER Mensch würdevoll behandelt wird…

 

2. …und wenn ich sehe, wie manchmal in meinem Umfeld mit Menschen (die körperlich oder geistig eingeschränkt sind)  umgegangen wird , kann ich nicht ruhig bleiben, ich muss einschreiten!

 

3. Wenn ich morgen im Lotto gewinne, würde ich ganz doof aus der Wäsche gucken, denn ich spiele seit Jahren kein Lotto mehr!

 

4. Geduld….bitte, was ist das???

 

5. Erdbeeren mit etwas Zucker, was brauche ich mehr?

 

6. Ich habe nicht wirklich ein Lieblingseis,  aber wenn ich wählen könnte, dann Schokoeis mit Schokostückchen drin.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Balkonien bei Kerzenschein, ein Glas Rotwein und ein Pläuschchen mit dem Liebsten, morgen habe ich geplant nach Eckernförde zum Marinestützpunkt zu fahren, um dort den 60. Geburtstag der Bundeswehr zu feiern …ähm, mich interessieren nur die technischen Dinge wie z.B. U-Boot, Rüstungsflotte,  Besichtigung und Mitfahrt im Tiefensteuersimulator  u.v.m und Sonntag möchte ich dann die Bilder auswerten!






Barbaras...

Anne Seltmann 12.06.2015, 07.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

1. Die Sonne scheint  mir auf den Bauch, das soll sie auch  ;-)

 

2. Kaltes Abrausen unter der Dusche ist genau das Richtige zum Abkühlen.

 

3. Der Duft von  Erdbeeren gehört für mich zum Sommer.

 

4. Spielende Kinder das ist für mich ein Sommergeräusch.

 

5. Nur im Sommer trinke ich  Eiskaffee.

 

6. Heute wollte ich doch meinen Schreibtisch aufräumen, oder sollte ich es besser lassen? Denn die Sonne lacht dort draußen immer noch...und außerdem

 

7. was das Wochenende angeht, heute Abend  gleich freue ich mich auf "Mein Schiff 4, das vierte Kreuzfahrtschiff und zweiter Neubau von TUI Cruises, welches von Franziska van Almsick in hier Kiel getauft wird ...morgen habe ich für das Mittagessen Wurstgulasch mit Kartoffel-Püree geplant und Sonntag möchte ich an Anatols Ei weiterarbeiten !





Barbaras...

Anne Seltmann 05.06.2015, 16.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller


1. Meine Füße  sind grad nackelich .

2….und sie sind heute morgen schon viel gelaufen.

3. Der linke Fuß  ist oft kälter als der rechte Fuß.

4. Ich nehme statt Fußcreme immer die Nivea-Softcreme. Die benutze ich auch für mein Gesicht und meine Hände. Ich muss diesen ganzen Extra-Firlefanz nicht haben.

5. Die aktuellen Lieblingsschuhe sind meine Stiefeletten.

6. Das älteste Paar Schuhe in meinem Schrank sind, glaube ich, 15 Jahre alt. Die sehen aber noch gut aus!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein entspanntes Wochenende, morgen habe ich  geplant aus Pappmaschee ein riesiges Ei herzustellen und Sonntag möchte ich daran weiterarbeiten. Das benötige ich für meine Sprachförderkinder. Mehr wird hier aber noch nicht verraten!







Barbaras...

Anne Seltmann 29.05.2015, 07.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller




1. Ich hätte jetzt gerne jemanden, der meinen Schreibtisch aufräumt.

 

2. Heute hatte ich das letzte Mal Socken an. Da ich keine Puschen (Hausschuhe) trage, ziehe ich mir immer dicke Wollsocken über die normalen.

 

3. Die Wahrheit ist,  dass ich Puschen in jeglicher Form eigentlich hasse.

 

4. Früher konnte ich mich vor Erdnussbutter nur so schütteln, obwohl ich Erdnüsse gerne mag. Heute mag ich sie sogar in speziellen Soßen

 

5. Der ESC 2015 geht an mir vorbei. Kann da überhaupt jemand wirklich singen?

 

6. Den Film "Boyhood" habe ich zuletzt im Kino gesehen..

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einige Basteleien die ich geplant habe, morgen Abend habe ich geplant mit dem besten Ehemann von allen ins Spieker zu fahren um dort die Gruppe "Jazzomatics" zu hören und Sonntag möchte ich, wie eigentlich fast immer, auf mich zukommen lassen.

 





Barbaras...

Anne Seltmann 22.05.2015, 13.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller



1. Ich hoffe, die Nachbarn  ziehen hier nicht aus und wechseln ständig, wie im Haus gegenüber .

2. Nächste Woche fahren wir wieder  zu Besuch nach Krefeld, um das Enkel-BeBe zu sehen.

3. Ich hab da wieder ein paar leckere Rezepte entdeckt, die ich unbedingt ausprobieren muss!

4. Manchmal mache ich keine Umwege um ans Ziel zu kommen. Manchmal aber ist das nötig.

5. Am Sonntag ist Muttertag, das ist nichts Besonderes, denn man ist und bleibt immer Mutter …jeden Tag!

6. Für das Freitägliche Posten diverser Projekte bin ich noch nicht fertig, jedenfalls nicht jetzt.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das ersehnte Wochenende, denn die Woche war anstrengend. Gefüllt mit den heimlichen Vorbereitungen der Geburtstagsüberraschungsparty für den 60  Jahre alt gewordenen Kollegen, die im Anschluss heute nach dem Dienst stattfindet geplant , morgen habe ich geplant mit dem Liebsten nach Hamburg zu fahren, denn dort findet alljährlich das Hafenfest statt und Sonntag möchte ich Ruhe Ruhe Ruhe !




Barbaras...


Anne Seltmann 08.05.2015, 05.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller



1. Heute am 1. Mai  waren wir auf  dem Kolonistenhof. Dort startete ein Fest  für Folkmusiker und Folkmusikfans. Hier haben sich zahlreiche Folkmusiker aus ganz Schleswig-Holstein und den angrenzenden Bundesländern, aber auch mit Musikern aus Nordrheinwestfalen, Holland und Dänemark eingefunden.


2. Noch haben wir keinen  Urlaub geplant.


3. Ich weiß genau wohin ich möchte, aber dazu müsste ich erst einmal jene lieben Menschen befragen, die HIER wohnen. Ich habe sie ja soooooo lange nicht mehr gesehen!


4. Muttertag ist auch noch in diesem Monat. Obwohl man ja jeden Tag Mutter ist und ein Leben lang bleibt.


5. Wie kann so ein bezauberndes Blümchen wie das Maiglöckchen  nur sooo giftig sein?


6. Früher haben wir sie immer einfach so achtlos abgepflückt, heute  ist es mir mittlerweile nicht egal, denn sie stehen unter Naturschutz!



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Resultat der erprobten Laugenecken, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich auch wieder nur so aus dem Bauch entscheiden !







Barbaras...

Anne Seltmann 01.05.2015, 19.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller


1. Anrufbeantworter  mit lustigen Texten finde ich toll. .

2. Der beste Erdbeerkuchen wird natürlich MEINER sein .

3. Es ist noch  Wirsing übrig. Den hole ich jetzt aus der Truhe und zaubere für Sonntag einen Wirsingauflauf.

4. Wenn ich doch bloß mal länger durchschlafen könnte. Wieder bin ich seit 5:oo Uhr wach .

5. Manche Ideen müssen noch reifen und befinden sich derzeit in der Warteschleife.

6. In unserem Land  sollte stets anderen Menschen aus allen Nationen mit Achtung und Liebe gegenüber getreten werden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend mit Stift und Kachel-Sampler, morgen habe ich einen kulinarischen Abend im Curryhaus geplant und Sonntag möchte ich wie oben erwähnt einen Wirsingauflauf machen!










Barbaras...

Anne Seltmann 24.04.2015, 06.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller


1. Gesetzt den Fall  es gibt eine letzte Stunde im Philosophie Unterricht. Der Lehrer macht ein Gedankenexperiment: Es wird einen Atomkrieg  geben, es gibt nur einen Bunker , 21 Personen aber nur für 10 Personen finden darin Platz die für ein Jahr im Bunker leben sollen . Die Schüler sollen nun entscheiden wer rein darf und wer nicht. Anhand der Berufe,  die den 21 Schülern  per Karte zugelost wurden, sollen sie enttscheiden wer mit rein darf.  

Ich habe den Film „The Philosophers" zuletzt bei Arte gesehen. Da wird wieder einmal mehr ins Gedächtnis gerufen, was mit Philosophie und Ethik gemacht werden kann.  Der Film „The Philosophers" bleibt sicherlich hinter seinen Möglichkeiten, ist aber  trotz der inhaltlichen Schwächen und der Willkür mancher Entwicklungen im Film, nachdenklich, unterhaltsam und schön in Szene gesetzt!

2. In meinen Bilderarchiven  ist zuviel. Ich sollte ausdünnen.

3. Eine Mini-Auszeit ist manchmal eine Tasse Kaffee und kleiner Klönschnack mit den Kollegen.

4. Letzte Woche noch habe ich gebacken.

5. Wenn ich Kirschblüten sehe, dann führt meine Kamera ein Eigenleben.

6. Pollen, z.B. Haselnuss, Erle, Birke, Eiche, Eibe, Esche - nein danke!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Augenpflege, denn meine Augen sind ob oben genannten Pollen arg in Mitleidenschaft gezogen,  morgen habe ich  geplant dem Liebsten bei einer neuen Brillenauswahl mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und Sonntag möchte ich zum Immenhof-Museum nach Malente.  Wer kennt sie noch die alten Filme „Die Mädels vom Immenhof, Hochzeit auf Immenhof , Ferien auf Immenhof, die Zwillinge vom Immenhof, Frühling auf Immenhof“ mit Heidi Brühl als Dalli, Angelika Meissner als Dick, Margarete Haagen als Oma Jantzen, Paul Klinger als Jochen von Roth uvm.  Hach war das schön damals.





Barbaras...

Anne Seltmann 17.04.2015, 07.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller



1. Endlich ist Freitag .

2. Das bedeutet heute ein aufregender Tag zu werden. Siehe HIER .

3. Ich habe heute morgen schon 3 Becher Kaffee  getrunken.

4. Nachher wird sich besonders schön männlich gemacht, denn ich habe die Rolle des Dr. Watson (der heißt dort wirklich so) bei unserem Krimi-Dinner.

5. Die letzten Schokohasen stehen hier auf dem Schreibtisch und die zwinkern mir immer zu.

6. Ich habe ein kleines und ein großes Osterhäschen dort stehen. Hey ihr, lacht nicht so hämisch!  ;-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  Couchen, morgen habe ich NICHTS  geplant und Sonntag möchte ich das NICHTS noch weiter auskosten!






Barbaras...

Anne Seltmann 10.04.2015, 06.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller



1. Die einzig wahre und größte Freiheit, die der Mensch erreichen kann, ist die Gedankenfreiheit. (MaximGorki)

2. Das Gefühl unperfekt zu sein, das ist total normal .

3. Zur Verstärkung für einen guten Sitz der Haare, gibt es Gott sei Dank Schaumfestiger. Haarspray kann ich ob meiner Allergien nicht nehmen.

4. Das Osterfrühstück im KiGa war ein richtig Schönes!

5. Aktuell bin ich hundemüde.

6. Wenn „alte“ KiGa Kinder uns besuchen und da steht mit einem Mal ein großer erwachsener Mensch vor einem, dann erkennt man wie die Zeit vergangen ist.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Tagesausklang, morgen habe ich, wie meistens nichts geplant, weil ich oft spontan irgend etwas entscheide und Sonntag möchte ich mit dem Liebsten auf Ostereiersuche gehen!



Das ist ein wöchentlicher Lückentest von Barbara, den es auszufüllen gilt, sofern man das mag.
Meine Wortergüsse dafür sind fett markiert.
Wenn auch du mitmachen willst, dann schau doch einmal bei Barbara "Srabimpulse" vorbei



Barbaras...

Anne Seltmann 03.04.2015, 09.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links