Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Barbara

Freitags-Füller

Barbaras...


1. Genau heute  bin ich mit dem Einsortieren diverser Dinge fertig geworden, nachdem ich gestern 10 kleine und 10 große  Ikea-Boxen zusammengebaut habe. Ich habe jetzt ein Karton-Aufbau-Diplom   ;-)


 

 

2. Mit einer Wolldecke auf der Couch sitze ich gerne, nicht nur  an kühlen Herbstabenden.

 

3. Ich möchte mir gerne mal wieder Röcke  kaufen.

 

4. Ich habe schon lange keine mehr getragen. Ich hoffe, das  ist sehr bequem .

 

5. Geborgenheit, Struktur und das Selbstbewusstsein fördern, das macht gute Eltern  aus! 

 

6.  "Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte!" finde ich total witzig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend, morgen habe ich  Flammkuchen geplant und Sonntag möchte ich Gulasch unter Haube machen !


Wie immer ist das ein Lückentext von Barbara den ich hier (fettgedruckt) ausgefüllt habe. Mitmachen darf jeder. Klicke einfach auf den Banner!  

 

Anne Seltmann 25.09.2015, 16.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller



Barbaras...



1. Es gibt Tage, da funktioniert  ja man überhaupt nichts.  Den Tag könnte man förmlich wegschmeißen!.

 

2. Am Montag war ich beim Arzt und hier geht es immer schnell. Das dauerte noch nicht mal ¼ Stunde und ich war dran. So sollte das immer gehen.

 

3. Das wäre doch  gelacht, dass das andere Ärzte nicht auch mal hinbekommen. Meine Haus-und Hof-Ärzte schaffen das ja schließlich auch immer.

 

4. Ich muss gerade an meine Mutter denken und  sie wäre im Mai nun auch schon 91 Jahre alt geworden.  

 

5. Ich habe IMMER  kalte Füße.

 

6. Die erste Kürbissuppe koche ich demnächst und dann wird es der Hokkaido sein, den mag ich am liebsten.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Beine hoch, Wolldecke und heißen Tee usw. morgen habe ich geplant mit dem Liebsten in die die TraumGmbH zu gehen, denn dort läuft der Film  45 Years mit Charlotte Rampling und Tom Courtenay

und Sonntag möchte ich einfach nur entspannen!


Wie immer ist das ein Lückentext von Barbara den ich hier (fettgedruckt) ausgefüllt habe. Mitmachen darf jeder. Klicke einfach auf den Banner!  


Anne Seltmann 18.09.2015, 18.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Gestern habe ich zwei Geburtstage mit meinen Hortkindern nachgefeiert…

2. und heute soll auch noch eine Gebutstagsnachfeier nachgefeiert werden.

3. Für den Herbst wünsche ich mir auch viel Sonne. Wenn die Sonne scheint, dann ist das ein ganz besonderes Licht. Zum Fotografieren überaus schön!

4. Ich suche immer noch ein gutes Objektiv, ersatzweise für mein kaputtgegangenes. Hier muss ich gründlich überlegen, für welches ich mich wieder entscheide!

5. Meine Nachbarn sind gute Nachbarn, weil sie so ruhig sind  :-)

6. Heißen Tee kann man jetzt auch schon gut trinken , denn draußen ist es schon arg kalt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich geplant den Liebsten zum Essen einzuladen, denn er hat morgen Geburtstag und Sonntag möchte ich die Postkarten für die Aktion Traveling Butterflies schreiben !



Wie immer ist der Freitags-Füller (auch kurz FF genannt) ein Lückentext von Scrabimpulse Barbara, den ich fettmarkiert ausgefüllt habe. Jeder darf daran teilnehmen!

Anne Seltmann 04.09.2015, 08.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

04.09.2015, 08.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blogparade: Cocktail-Party zum Geburtstag



Der Blog teilzeitKreativ feiert seinen 1. Geburtstag. Und das ist ein Grund zu feiern, meint Barbara die Blogbetreiberin. Sie ist der Meinung, dass sich bei einem Geburtstag im Sommer eine Cocktail-Party mit vielen leckeren Getränken eignen würde und ruft somit zur Blogparade auf.

Im August startet auf teilzeitKREATIV.de alles um und drumherum was mit Cocktails zu tun hat. Es gibt Rezepte, Zubehör, Dekoideen uvm.

Sendet eure leckersten Sommerdrinks, schreibt in euren Blogs die Rezepte dazu und verlinkt das Ganze bei teilzeitKreativ.

 Der Trend geht ja zu Kräuter-Drinks, daher kommt heute mein Lieblings-Mix-Lust-auf-Sommer-Drink hier:

 

Summer tale

Zutaten:

6/7 Himbeeren

6/7 Johannisbeeren

3 cl Limettensaft

2/3 cl Zuckersirup

6 cl Gin

1 Thymianzweig

 

Zubereitung

Himbeeren, Johannisbeeren und Thymian in ein hohes Gefäß geben und mit dem Mixstab pürieren. Limettensaft, Gin und Zuckersirup  dazu geben und kräftig mixen. Das Ganze durch ein feines Sieb in ein großes Glas mit einigen Eiswürfeln abseihen. Mit 1 bis 2 Himbeeren und einem kleinen Zweig Thymian garnieren .

Ohne Alkohol auch sehr lecker!



Anne Seltmann 12.08.2015, 17.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Wir erleben eine Hitzewelle und wo bitte soll das sein? Hier in Kiel weht immer ein frisches Lüftchen!

2. Ein Salat wäre jetzt gut für das heutige Abendessen.

3. Der August weckt Erinnerungen natürlich an Sommer-Ferien.

4. Diese unsachlichen Äußerungen und das Unverständnis den Flüchtlingen gegenüber, macht mich unglaublich wütend!

5. Ohne Kamera verlasse ich nie das Haus.

6. Kalte Zitronen-Buttermilch mit Zwieback schmeckt so gut!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich erst einmal auf die Vorstellung, dass ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe und genieße dieses Gefühl morgen habe ich geplant mit dem Liebsten nach Eckernförde ins Spieker zu fahren, denn dort gibt
gibt es Hüttenfolk (Fine Folkmusik aus dem Herzen von Schleswig-Holstein deutsch, niederdeutsch, englisch, irisch, dänisch, amerikanisch, traditionell & zeitgenössisch ) und Sonntag möchte ich NICHTS tun !




Anne Seltmann 07.08.2015, 18.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller








1.   Das Geräusch der Blattpuster geht mir mehr als auf die Nerven.

 

2.   Der Geschmack von Erdbeeren liegt noch auf meiner Zunge.

 

3.   Der Geruch von Erde, auf der es frisch geregnet hat, zieht mir gerade unter meine Nase und es riecht sooo gut! .

4.   Der Anblick des oben abgebildeten Fotos scheint chaotisch, aber das täuscht  Smiley from Millan.NetSmiley from Millan.Net

 

5.   Die Lust auf Basteln, Nähen und Malen ist ungebremst.

 

6.   Das Gefühl dafür nie richtig Zeit zu haben, ist nur ein Gefühl.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich geplant Birnensenf mit Kalbsteaks, Birnengemüse und Kartoffelpüree zu kochen und Sonntag möchte ich an dem obigen Chaos weiter machen!




Anne Seltmann 31.07.2015, 18.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...


1. Eine Modesünde ist für mich Socken in Flip-Flops.

 

2. Sich nach der aktuellen Mode zu richten, ist aber noch schlimmer.

 

3. Ich möchte gerne mal wieder Muscheln essen.  Aber aufgrund des hohen Eiweißgehaltes, fallen die mir immer aus dem Gesicht.

 

4. Große rollbare Rattan-BettKästen befinden sich unter meinem Bett.

 

5. Das Problem ist, dass sie nur von vorne bedienbar sind, da unser Bett genau der Länge nach ins Zimmer passt…



 

6. Witz der Woche: Eine Lehrerin hat schlechte Laune und möchte sie an ihrer Klasse auslassen. Deshalb sagt sie: "Alle, die glauben dass sie dumm sind, stehen jetzt bitte auf!"

Nach einigen Sekunden steht ein einziges Kind langsam auf.

Darum sagt die Lehrerin: "Du glaubst also, dass du dumm bist?"

"Nein...", antwortet das Kind, "ich kann nur nicht sehen wie sie alleine dastehen".

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den selbigen, morgen habe ich  den Besuch zum Hafenfest in Heiligenhafen (letzte Woche fiel aus, wegen schlechten Wetters)  geplant und Sonntag möchte ich wie immer auf mich zukommen lassen !


Anne Seltmann 24.07.2015, 07.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...




1. Ein heikles Thema  war die bei Google Maps erschienene Karte, auf denen Asylheime markiert waren. Die Amadeu Antonio Stiftung warnte auf Grund dessen vor rassistische Gewalttäter.  Eine Löschung der Karte erfolgte heute!

 

2. Ich sitze gerne auf meinem Balkon, abends (am WE) mit einem Glas Rotwein, an einem warmen Sommerabend.

 

3. Wo bekomme ich denn einen tollen Bloganbieter mit einem TOP Service her? Na, bei BlueLion Webdesign!

 

4. Jeder soll nach der Schule des Lebens auf seine Art und Weise leben, aber auch davon etwas mitnehmen!

 

5. Nähe und Distanz unter Familienmitgliedern muss immer wieder neu austariert werden. Das richtige Verhältnis sorgt dann für ein entspanntes Zusammenleben.

 

6. Was ich am Wochenende mache kann ich gerne beantworten...

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend morgen habe ich geplant mit den Kindern und Eltern meines KiGas ein Sommerfest zu feiern und Sonntag möchte ich mit dem besten Ehemann von allen zum Hafenfest nach Heiligenhafen.


Anne Seltmann 17.07.2015, 20.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Es ist wieder Zeit für Barbaras


Barbara gibt einen Lückentext vor, den jeder nach Belieben ausfüllen kann.






1. Gesprächsthema No. 1 ist momentan die Hitze. Alle Welt jammert, aber wenn keine Sonne da ist, wird auch gejammert.

 

2.  Wasser, Wasser und nochmal Wasser ist der beste Durstlöscher.


3. Eine gute Entscheidung  war heute der kurze Aufenthalt auf dem Campus der Uni Kiel.  Von 9:00 Uhr – 14:00 Uhr fand der Aktivtag „Kinder in Bewegung“statt. Viele verschiedene Spiel-, Sport und Spaßangebote luden Kita-Gruppen, Schulklassen und Kinder mit Eltern auf dem Gelände des Sportforums der Christian Albrecht Universität Kiel zum Mitmachen ein.  Wir waren auch da, aber da das Gelände kaum Schatten bot, sind wir früher als geplant wieder zurück zu unserem Kindergarten. Wir hatten dennoch sehr viel Spaß!

 

4. Der kühlste Platz ist, glaube ich, im Keller  J)

 

 5. Wer weiß, wann wir wieder so schönes Wetter haben. Lassen wir uns verwöhnen. Genießt es einfach!

 

6. Ich habe nicht so wirklich ein Lieblingseis. Obwohl ich sagen muss, dass ich fast immer Schokoladeneis zu einem anderen Eis wähle, da ich immer zwei Kugel  nehme.

 

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich einfach auf Beine hoch legen, der Tag war anstrengend genug,  morgen habe ich eine Gemüselasagne für das Mittagessen geplant unter anderem fahren wir noch nach Eutin zur Blues-Challenge und Sonntag möchte ich abwarten was der Tag mir so bringt.





Anne Seltmann 03.07.2015, 19.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL