Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Barbara

Freitags-Füller

Barbaras...




1. Möge die  Macht mit dir sein (im Original: May the Force be with you) ist der Abschiedsgruß der Jedi aus der Star Wars-Saga.

2. Weihnachten wird es milde draußen, da muss man sich nicht warm anziehen. 

3. Der beste Weg zum Glück ist gar nicht weit!

4. Glühwein war letztes Jahr zur Weihnachtszeit, in diesem Jahr ist Eiscreme angesagt 

5. Langsam breitet sich  ein wenig Weihnachtsstimmung aus.

6. Wir sind am vierten Advent bei unserem Enkel-BeBe  *freuundhüpf

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf absolute Ruhe, denn morgen habe ich ein Weihnachtsfest im KiGa  geplant. Das wird noch anstrengend genug und Sonntag möchte ich mit meinem Lieblingsmensch ins Kino. Folgenden Film werden wir uns anschauen: Carol



Anne Seltmann 18.12.2015, 07.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...




1. Bei diesem Wetter soll man meinen, wir hätten April .

2. Auf meinem Wunschzettel steht: ich wünsche mir Gesundheit für meine Familie und für mich, ein weiterhin glückliches Leben, des weiteren weniger Not und Elend auf der Welt.

3. Auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt bin ich noch nicht gewesen.

4. Und auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck auch  noch nicht, obwohl das schon traditionell bei uns ist. Bis dato war ich ja auch schrecklich krank. Vielleicht schaffe ich es ja noch!

5. Der Weihnachtsbaum steht bei der allerliebsten Lieblings-Stieftochter und Schwiegersohn, denn dort feiern wir Weihnachten. Das allererste Mal mit dem 1. Enkel-Bebe .

6. In dem Kinofilm "Heidi" gehen wir am dritten Advent. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich freue mich riesig drauf.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Sohn, nebst Lebensgefährtin und Enkel-BeBe Nr 2, morgen habe ich  geplant ins Spieker nach Eckernförde zu fahren. Dort spielen Hands'n'Wood Folkrock vom Feinsten z.B.  wie von Crosby, Stills Nash and Young oder den Eagles und Sonntag möchte ich wie schon bei 6. Beschrieben, ins Kino !



Anne Seltmann 11.12.2015, 06.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...


1. Mit  der Auswahl an diversen Lebensmitteln bin ich manchmal überfordert. Ich brauche nicht 500 verschiedene Creme freshes usw. Das Angebot ist einfach zu riesig.

2. Es wäre besser mit weniger. Denn weniger ist mehr  ;-)

3. In sechs Wochen ist Weihnachten .  Ach näää…ääääscht jetzt?

4. Adventskalender habe ich in meinem Beruf schon abertausende gebastelt. Und es macht immer wieder Spaß! In diesem Jahr gibt in meinem Hort einen mit diesen gebastelten Mäusen. Sie sind aber noch nicht fertig!




5. Orangen verziert, indem man sie mit Nelken bestückt, geben einen herrlichen Duft ab .

6. Es ist immer herrlich ruhig bei uns im Haus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit meinem Lieblingsmenschen, morgen habe ich  nichts geplant und Sonntag möchte ich auf Wunsch ein Fotoshooting mit meinem Sohn und Lebensgefährtin machen!


Anne Seltmann 13.11.2015, 08.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1. An der Spitze von unseren vielen leckeren Rezepten, liegt gefüllter Schweinenacken ( mit Äpfeln, Zwiebeln, Thymian und Basilikum)…dazu Prinzessbohnen und Semmelknödel

2. Den längsten Streik der Geschichte hat die Lufthansa und das soll ja wieder spektakulär sein. 

3. Urlaubspläne für 2016 sind in Planung. Die Philatelie (mit der wir schon einmal Angebote wahrgenommen haben) bietet eine Reise nach Salzburg an.

4. Machtmissbrauch der Polizei, sexuelle Gewalt, Missbrauch von Staatsbürgerschaftsrechten, Arbeitssklaverei und vieles mehr,  diesen Umstand diese Umstände prangere ich an!

5. In der Vergangenheit habe ich viele Fehler gemacht.  Aber sie sind Erfahrungen, die ich dazu genutzt habe, sie besser zu machen.

6. Lieblingsbrot...Eiweißbrot…je gröber, desto besser!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich geplant mit dem Lieblingsmenschen vietnamesisch essen zu gehen und Sonntag möchte ich meinen Sohn mit Lebensgefährtin mit Kaffee und Kuchen bewirten!



Anne Seltmann 06.11.2015, 11.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Es hat keinen Zweck, sich noch länger zu quälen. Seit Wochen schleppe ich eine Grippe mit mir herum…mit kurzweilig guten Pausen…und dann in den letzten beiden Wochen ganz ganz schlimm. Und doch habe ich mich zur Arbeit gequält. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal fehle. Aber es nützt nichts und niemandem ist damit gedient…und danken tuts dir auch eh keiner. Gestern und heute habe ich  nun restlos schlapp gemacht. Hinzu kommt auch noch eine Migräneattacke. Man gönnt sich ja sonst nichts  ;-)

2. Überall sieht man sie jetzt die lustigen bis gruseligen orangfarbenen Gesellen vor den Türen. Schön ist so ein leuchtender Kürbis in den Abendstunden. 

3. In einem Monat schauen wir wieder zurück aufs vergangene Jahr.

4. Selbstgestrickte Woll-Socken helfen bei mir gegen kalte Füße.

5. Mein Lieblingstee ist Rooibusch Vanille .

6. Ich komme ohne Snack am Abend aus....oder allerhöchstens mal einen Apfel

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, morgen habe ich  Nichts geplant und Sonntag möchte ich das Nichts noch vertiefen!



Anne Seltmann 30.10.2015, 17.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1.  Es hat Vorteile,  Optimist zu sein…

2.  und dass es sich auf alle Lebensbereiche auswirkt, hatte ich schon lange darüber gelesen.

3.  Wenn ich sehe,  wie ich es selbst praktiziere, dann weiß ich, dass das gut ist!

4.  Ich habe schon abertausende Kürbisse geschnitzt und wahrscheinlich werde ich das nächste Woche auch wieder tun.

5.  Gestern habe ich die ersten Nachrichten über Schneefälle gehört

6.  Zahlreiche Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, haben über Bleibemöglichkeiten ein falsches Bild. Und ausgerechnet ein Werbevideo vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (seit 2014 im Internet zu sehen) zeigt ein deutsches Asylverfahren und setzt somit falsche Vorstellungen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch und heißen Tee, morgen habe ich geplant die Nikolaus-Wichtelpäckchen fertig zu packen und Sonntag möchte ich ein neues Buch anfangen. Das Buch Gone Girl habe ich dann geschafft. Gone Girl ist der spannendste und fieseste Beziehungsthriller ever! Mein Lieblingsmensch hat gleich angekündigt es auch lesen zu wollen.

Anne Seltmann 16.10.2015, 07.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-füller

Barabaras...






1. Das Arbeits-Zimmer, indem der Lieblingsmensch und ich immer sitzen, ist voller CD`s, Schallplatten und Bücher .

2. Lesen ist meine Leidenschaft.

3. Der Abschied von meinen KiGa Kindern fällt mir immer unheimlich schwer .

4. Organisieren kann ich sehr gut auf die Schnelle.

5. Ich könnte mal wieder Urlaub gebrauchen .

6. Traurig und vereinsamt sieht die Sandkiste vor meinem Küchenfenster aus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, morgen habe ich geplant Exotischen Rostbeafsalat an gebrateten Semmelknödelscheiben zuzubereiten und Sonntag möchte ich nach langer Zeit mal wieder Kohlrouladen kochen!



Anne Seltmann 09.10.2015, 06.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller




Barbaras...



1. Das Beste was mir je passiert ist, bist du!

2. Glaubt mir, ich weiß es ganz genau!  :-)

3. Wenn ich nach rechts schaue sehe ich meine super aufgeräumten Ikea-Boxen .

4. Nun heißt es Stiefel schon mal bereitstellen, Flip-Flops für den nächsten Sommer wegpacken.

5. Ich will ehrlich sein, man muss nicht  alles nachmachen, worauf andere  gerade drauf schwören. Man muss nicht jedem Hype nachgehen. Vieles ist nur Mythos oder Marketing.

6. In den Herbstferien ist unser Programm im KiGa auch ist immer sehr vielfältig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich  mit meinem KiGa ein Drachenfest geplant und Sonntag möchte ich einfach nur auf mich zukommen lassen.

 


Mittlerweile ist es der 340 Freitagsfüller von Barbara. Unglaublich, woher sie immer wieder die Kraft und Ideen hernimmt, neue Lückentexte zu stellen.

Danke dafür, liebe Barbara!

Anne Seltmann 02.10.2015, 07.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...


1. Genau heute  bin ich mit dem Einsortieren diverser Dinge fertig geworden, nachdem ich gestern 10 kleine und 10 große  Ikea-Boxen zusammengebaut habe. Ich habe jetzt ein Karton-Aufbau-Diplom   ;-)


 

 

2. Mit einer Wolldecke auf der Couch sitze ich gerne, nicht nur  an kühlen Herbstabenden.

 

3. Ich möchte mir gerne mal wieder Röcke  kaufen.

 

4. Ich habe schon lange keine mehr getragen. Ich hoffe, das  ist sehr bequem .

 

5. Geborgenheit, Struktur und das Selbstbewusstsein fördern, das macht gute Eltern  aus! 

 

6.  "Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte!" finde ich total witzig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend, morgen habe ich  Flammkuchen geplant und Sonntag möchte ich Gulasch unter Haube machen !


Wie immer ist das ein Lückentext von Barbara den ich hier (fettgedruckt) ausgefüllt habe. Mitmachen darf jeder. Klicke einfach auf den Banner!  

 

Anne Seltmann 25.09.2015, 16.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller



Barbaras...



1. Es gibt Tage, da funktioniert  ja man überhaupt nichts.  Den Tag könnte man förmlich wegschmeißen!.

 

2. Am Montag war ich beim Arzt und hier geht es immer schnell. Das dauerte noch nicht mal ¼ Stunde und ich war dran. So sollte das immer gehen.

 

3. Das wäre doch  gelacht, dass das andere Ärzte nicht auch mal hinbekommen. Meine Haus-und Hof-Ärzte schaffen das ja schließlich auch immer.

 

4. Ich muss gerade an meine Mutter denken und  sie wäre im Mai nun auch schon 91 Jahre alt geworden.  

 

5. Ich habe IMMER  kalte Füße.

 

6. Die erste Kürbissuppe koche ich demnächst und dann wird es der Hokkaido sein, den mag ich am liebsten.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Beine hoch, Wolldecke und heißen Tee usw. morgen habe ich geplant mit dem Liebsten in die die TraumGmbH zu gehen, denn dort läuft der Film  45 Years mit Charlotte Rampling und Tom Courtenay

und Sonntag möchte ich einfach nur entspannen!


Wie immer ist das ein Lückentext von Barbara den ich hier (fettgedruckt) ausgefüllt habe. Mitmachen darf jeder. Klicke einfach auf den Banner!  


Anne Seltmann 18.09.2015, 18.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links