Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Projekt Gesichter N°#22


               Ein Projekt von Rosenruthie





N° #22







Anne Seltmann 18.08.2013, 09.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Schilderwald...





...nur für SIE





Lübeck, Kiel und Rendsburg
Die Kanzlerin Angela Merkel ist zu Besuch in Norddeutschland. Gestern Abend war sie in Kiel am Ostseekai um Stimmen zu werben für die CDU zur Bundestagswahl in ca. fünf Wochen. Es war ein toller Empfang! Unter anderem waren mit dabei der schleswig-holsteinische CDU-Spitzenkandidat Johann Wadephul, der Landesvorsitzende Reimer Böge und Fraktionschef Johannes Callsen.


Anne Seltmann 17.08.2013, 07.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten N° #02




Diesmal möchte Luise-Lotte  Klammern sehen. Bitteschön!



 N° #02




N° #02



Anne Seltmann 16.08.2013, 17.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller


freitagsfueller.jpg






1.  Was wäre, wenn mein PC nun gänzlich abschmiert. Seit Tagen meckert er. Mein Schläpptop ist auch gerade beim Doc und ich kann dann gar nichts machen. Zur Zeit hätter ich auch nicht das nötige Kleingeld mir einen neuen PC zu kaufen  :-(

2.  Ich bruzzle nicht in der Sonne. Ich führe ein  "Schattendasein"


3.  Nächste Woche liegen die üblichen Arztbesuche an für einen Grundcheck.


4. Das Taubenpärchen vor meinem Balkon, was sich zeitweise woanders ein neues Zuhause gesucht hatte, ist zu seinem alten Nest zurückkehrt.


5.  Ich fordere sofortigen Auszug. Dieses ständige Gegurre, was sich eher wie ein leidvolles Klagen anhört, halte ich nicht mehr aus!


6. Mein Weg, er ist vorbestimmt und ich habe ihn schon lange angenommen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend mit dem besten Ehemann von allen, morgen haben ich wir mit unserem Wunschauto Kia C`eed Kombi eine Probefahrt geplant und Sonntag möchte ich mit dem Liebsten fein Essen gehen.




Anne Seltmann 16.08.2013, 08.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

NEUGIERIG AM DONNERSTAG




Heutige Frage von Kerstin:

- WARST DU FRÜHER AUF KINDER-/JUGENDFREIZEIT
   Z.B. IN EINEM ZELTLAGER?

- ERINNERST DU DICH GERNE DARAN ZURÜCK??

- WAS IST DIR BESONDERS IN ERINNERUNG GEBLIEBEN??




Die wenigsten wissen, dass ich ein Heimkind war. Dennoch wurde von dort auch einmal in ein Ferienlager gefahren. Ich war 5 Jahre alt und ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Ich war ein kleiner Unglückszwerg und fiel schon in der 1. Nacht aus dem Etagenbett...übergab mich...kletterte wieder ins Bett und schlief wieder ein. Das war nicht so tragisch, wie der Unfall ein paar Tage später, der mir widerfahren ist. Wir spielten mit einer Horde Kinder auf einem Fußballplatz und ich kletterte auf ein Fußballtor. Damals waren die Netze noch an Haken befestigt und genau dort verfing ich mich derart, dass ich mir meinen rechten Oberschenkel ungefähr 20 cm lang aufriss. Sofort schnappte mich ein Erzieher und verfrachtete mich Richtung Jugendherberge, wo dort dann ein Krankenwagen auf mich wartete. Ich werde diesen Tag nie vergessen. Ich weiß nicht wie lange ich auf dem OP bei örtlicher Betäubung gelegen habe, aber ich zähle 20 Stiche und vielleicht  kann man sich jetzt vorstellen, wie lange das gedauert haben kann, denn sie wurden damals noch einzelnd mit der Hand verknotet. Eine Technik die es heute Gott sei Dank nicht mehr gibt.
Ich blieb übrigens 4 Wochen im Krankenhaus und mußte später dann erst wieder laufen üben!


Später als ich 13 war und schon bei Pflegeeltern lebte, durfte ich auch einmal in die Jugendherberge. Ich erinnere, dass ich in der Nähe von Trier war...Es gibt sie sogar noch. Ich habe sie gerade pfeil0.gifergoogelt  :-) Es ist an der Hedderter Mühle. Das war eine schöne Zeit mit 14 Mädchen, zwei Lehrerinnen und eine bekloppte Herbergsdame. Die Zeit dort möchte ich nicht missen.





Psssst...dort wurde ich auch zum Rauchen verführt! Hach war das aufregend...so viel Heimlichkeit...soviel Gekicher und dort bin ich auch das erste mal mit ein paar Mädchen in die Disco getrampt, die geschätze 12 Km entfernt lag. Wir kamen dann auch noch verspätet zurück, (abgemacht war 20:oo wir aber kamen erst um 22:oo wieder) suchten nach Ausreden und dann mußten wir gestehen wo wir waren und wie wir dorthin gekommen sind. Im Auftrag unserer Mütter, meinte eine Lehrerin dann, würde sie uns eine Ohrfeige verpassen...und Klatsch! saß die Hand schon in unseren Gesichtern.
Wenn das meine Mutter wüßte, würde sie mir glatt aus dem Grab entgegenspringen.     From Millan.Net



Anne Seltmann 15.08.2013, 18.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

KULINARISCHES ABC #P





#P wie Pfefferkörner





p wie pfefferkörner






Übersicht:



06.01. – 14.01.- A:Apfelbäckchenrot
15.01. – 31.01.- B:Butterdose
01.02. – 14.02.- C:Curry
15.02. – 28.02.- D:Dosenöffner
01.03. – 14.03.- E:Einmachgläser
15.03. – 31.03.- F:Ferrero
01.04. – 14.04.- G:Gewürzgurke
15.04. – 30.04.- H:Haferflocken
01.05. – 14.05.- I:Italienischer Salat
15.05. – 31.05.- J:Jenaerglas
01.06. – 14.06.- K:Kaffee oder Kochlöffel
15.06. – 30.06.- L:Lauch
01.07. – 14.07.- M:Mehl
15.07. – 31.07.- N:Nudeln
01.08. – 14.08.- O:Orangen
15.08. – 31.08.- P: Pfefferkörner
01.09. – 14.09.- Q
15.09. – 30.09.- R
01.10. – 14.10.- S
15.10. – 31.10.- T
01.11. – 14.11.- U
15.11. – 30.11.- V
01.12. – 14.12.- W
15.12. – 31.12.- Z



Anne Seltmann 15.08.2013, 07.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tatütata...


erklang es gestern in unserem KiGa-Garten als ich Mittags zum Dienst antrat.
Ein kleiner 4 jähriger Junge fuhr mit einem Spielzeug-Krankenwagen welcher an seinem Dreirad gebunden war, den Weg hin...den Weg her. Immer mit der Untermalung eines lärmenden Krankenwagens. Als ich näher trat um ihn zu fragen wer denn verletzt sei, konnte ich...

Moment...



IMG 2706



eine kleine Spitzmaus darin erkennen. Hmmm, verletzt war die natürlich nicht und der kleine Junge erzählte mir schmunzelnd, dass er mit ihr auf dem Weg zum Krankenhaus wäre  ;-)




IMG 2708




Irgendwann haben wir sie aber begraben und damit wir das Grab auch jederzeit wiederfinden, kam dann noch schnell eine kleine Schleife an dem nicht fertig gewordenen Kreuz.



IMG 2713



Anne Seltmann 14.08.2013, 19.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MagicMonday Woche7





Thema: genoppt/gerippt





7Woche 1


7Woche 2


Aber nicht nur die Natur kann genoppt oder gerippt...was die können, können wir auch!

From Millan.Net




7Woche 3


7Woche 4


Anne Seltmann 12.08.2013, 08.19 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday






Das Grossartigste, was ich vollbringen kann,
 ist nicht ein Bild zu malen,
nicht einen Tanz zu tanzen,
nicht ein Gedicht zu schreiben.

Das Grossartigste, was ich vollbringen kann,
ist ich selbst zu sein!
Dann wird alles zu einem wahren Bild,
einem wahren Tanz, einem wahren Gedicht! 



Majong



Anne Seltmann 12.08.2013, 05.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz


Iniatorin Frau Waldspecht





N° #104




N° #104



Anne Seltmann 12.08.2013, 05.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL