Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Montagsherz

Nachgereicht!



Iniatorin Frau Waldspecht





N° #106



106


Anne Seltmann 28.08.2013, 06.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So werden Babys gemacht

 



Anne Seltmann 24.08.2013, 08.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller





1. Die einzige Frage ist heute: Kaufe ich mir pfeil0.gif diese SSD oder  diese Festplatte von Samsung?

2. Kiel erleben in einem Tag lohnt sich immer und man bekommt einen ersten und bestimmt bleibenden Eindruck vom Flair dieser Stadt. Ein Kurzbesuch macht Lust auf mehr, garantiert! 


3. Drei Dinge auf meinem Tisch: Kaffeebecher, iPhone, Kugelschreiber


4. Mein iPad braucht dringend ein Update und Ordnung. Das MUSS ich heute machen!


5. Ich spiele gerne mit meinen Hortkindern pfeil0.gif "Wer wird Millionär"


6. Der Geruch von frischen Erdbeeren überwältigt meinen Geruchssinn total!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, morgen habe ich NICHTS geplant und Sonntag möchte ich dieses NICHTS weiter ausleben!



Anne Seltmann 23.08.2013, 07.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alltäglichkeiten N° #03



Iniatorin Luise-Lotte




Thema: Kissen



N° #03




N° #03




Ich schlaf`sanft auf deinen Kissen
ich träume dich zu mir
Will dich an meiner Seite wissen
der Duft der Nacht gehört dir und mir


© Anne Seltmann




Anne Seltmann 22.08.2013, 17.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


      
A wie Annelie




lachen… kann ich grad gar nicht so wirklich. Mein PC hängt in den letzten Löchern und röchelt nur noch. Vielleicht wirds ein bißchen ruhiger in nächster Zeit, bis ich die Finanzen für etwas Neues überschauen kann.


weinen… könnt ich, weil ich gerade eben den PC schon 5 x neu gestartet habe


freuen… kann ich mich erst, wenn hier wieder alles funktioniert


schlafen… könnte ich gleich wieder kurz nach dem Aufstehen...gegen Mittag auch wieder und abends schaffe ich nicht mal mehr die 22:oo Uhr Grenze


sparen… kann ich im Moment nicht so wirklich. Der bevorstehende Paris-Urlaub hat einiges geschluckt und meine Beißerchen.


jammern… muss heute unbedingt mal sein. Ich tu es ja sonst nicht!!!


träumen… ist ein Allerweltsheilmittel!


Anne Seltmann 21.08.2013, 18.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

In Bildern sprechen #H








#H wie...
 sich keine grauen Haare wachsen lassen



H







Bedeutung: sich keine Sorgen machen.
 Die grauen Haare sind das äußere Zeichen des Alters.
Man sagt, dass man auch durch Sorgen, Stress, Krankheiten oder im Zuge schlimmer Ereignisse graue Haare bekommt. Dies ist allerdings wissenschaftlich nicht erwiesen!


Dieser junge Mann hat allerdings keine echten graue Haare.
Diese sind besprüht, da er zur Kieler Woche als Lebendskulptur agierte.




Anne Seltmann 21.08.2013, 07.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MagicMonday Woche8


    Iniatorin Paleica



Thema: beruhigend





Bei Paleica findet man heute Wälder und Landschaften und diese sind für sie beruhigend. Dem kann ich nur zustimmen! Natürlich könnte auch ich Wälder und Landschaften zeigen, zugerne gehen wir spazieren...aber damit es nicht langweilig wird, habe ich mich für etwas anderes entschieden. Ich wohne ja unmittelbar an der Ostsee...gefühlte 7 Minuten mit dem Auto...und was liegt da näher, als Bilder von der Ostsee zu zeigen.



Ich liebe es am Wasser zu sitzen...den Booten zuzuschauen,
wenn sie so durchs Wasser dümpeln...



8Woche 1



und manchmal sieht man Spiegelungen und kann Muster ausmachen...


8Woche 2


 

oder ich stehe ganz früh um 5:oo auf um den Nebel zu beobachten,
den Nebelhörnern zu lauschen und zu warten, dass die Sonne aufgeht...



8Woche 3


und man die ersten Strandkörbe ergattert,
weil alles ringsherum noch schläft...Gott sei Dank!
Aber wir flüchten dann wieder, wenn der Strand sich füllt.



8Woche 4


Abends am Wasser spazieren gehen, wenn die Strände wieder leer sind
um dann in das Gold der untergehenden Sonne zu versinken...


8Woche 5





das ALLES ist sehr beruhigend und ich liebe diese Momente...
IMMER und IMMER wieder!




Anne Seltmann 19.08.2013, 18.36 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montags-Memories




Angela von Bickmeermus
möchte heute von uns folgendes wissen...

Zitat:

"Hallo Ihr lieben....heute kann es für Euch peinlich werden, liebe Freunde *smile*

Ich möchte gerne wissen, welche Erinnerungen an Euer Lieblingskuscheltier habt.

Gibt es das, oder die Tierchen noch, oder habt Ihr es mit den Kindheitserinnerungen begraben?
Habt Ihr es an Eure Kinder weiter gegeben, oder lieber gut weg gepackt?"




Nichts ist diesbezüglich peinlich! Denn so ein Kuscheltier ist ein äußerst treuer Freund, der immer da ist und einen tröstet, wenns denn man nötig ist.
Ich erinnere mich an kein Kuscheltier aus der Zeit, als ich noch im Heim war. Aber als ich mit 6 Jahren zu meinen Pflegeeltern kam, bekam ich einen Steiff-Teddy dem ich den Namen "Stoffel" verpasste. Und weil ich den kleinen Kerl noch heute sehr liebe (Teddys im allgemeinen sowieso) habe ich vor langer Zeit eine Wortpatenschaft für den Namen "Stoffel" gekauft.

Er ist jetzt 48 Jahre alt und wird gehegt und gepflegt. Und so lange ich noch lebe, bleibt er bei mir!





ich bin stoffel...




Er liebt im übrigen Fotoshootings
und am allerliebsten mit seinem kleinen Freund "Krümel"    ;-)





where is the spring





valentin



Anne Seltmann 19.08.2013, 07.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday







Erziehung ist alles!
Der Pfirsich war einst eine Bittermandel
und der Blumenkohl ist nichts als ein Kohlkopf
mit akademischer Bildung


Mark Twain


Anne Seltmann 19.08.2013, 05.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz


Iniatorin Frau Waldspecht




Passend heute zum Header



N° #105


105

Anne Seltmann 19.08.2013, 05.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL