Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Fotoprojekt: Detailaufnahme N° 11



N° 11






Ein letztes Bild für das Projekt "Detailaufnahme", denn es geht in die Sommerpause.
Weiter geht es dann am 20. September 2024










Anne Seltmann 25.07.2024, 05.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schilderwald N° 80


N° 80







Auf der >> Insel Poel << gesichtet.

Diese Schilder gehören zu einer Ferienhaus-Siedlung auf der Insel. 






Anne Seltmann 24.07.2024, 08.14 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Niwibo sucht…Wasser






Kommt ihr mit? Ich liebe diese unendliche Weite! Ich mag den Ozean wenn er still ist,
aber auch wenn er wütend die stille Weite bricht.

 


Tiefblaues Meer

Sturmwolken ziehen heran

Die Natur zeigt ihr Spiel.

 

~*~

© Anne Seltmann










Nun sende ich die Bilder zu

>> Nicole <<





Anne Seltmann 23.07.2024, 08.09 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 612



N° 612 







Herzluftballon schwebt

trägt leise Wünsche empor

Liebe liegt in der Luft.


~*~

© Anne Seltmann







Nun freue ich mich auf eure Herzen und bin gespannt, was ihr diesesmal dabei habt.
Bitte nur zwei Beiträge pro Teilnehmende!




Nächster Termin:

05. August 2024







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 22.07.2024, 05.14 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Genuss auf der Spur





Kürzlich sah ich ein Rezept für einen Schüttelkuchen, den ich noch nie gemacht habe. Dazu sollte man einen (fertigen ^^) Tortenboden verwenden. Weder hatte ich einen fertigen Tortenboden, noch hatte ich Lust einen zu backen. (Mache ich ja sonst immer!) Aber ich wusste, dass ich noch Löffelbiskuit hatte und * Bahlsen Kekse. Mist...die Menge Löffelbiskuits reichte nicht, also dachte ich mir, dass es nicht verkehrt sein kann die *Bahlsen Kekse auch zu verwenden. Also habe ich alles zusammen zerkleinert. Die Keksmasse wird mit Butter vermischt und in eine runde (mit Backpapier ausgelegte) Kuchenform gedrückt und gibt die zubereiteten Zutaten (>>siehe Link <<) auf den Tortenboden.  Nun muss er nur noch in den Kühlschrank.

Gott, war der lecker!!!









[* Namensnennung...unbezahlt und unbeauftragt!]



Anne Seltmann 21.07.2024, 16.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 354



N° 354 





Willkommen zum T-in die neue Woche!
Ein Projekt, welches Nova gestartet hatte und ich es nunmehr kommissarisch übernommen habe.
An dieser Stelle grüße ich einmal die liebe Nova, denn ich denke, dass sie hin und wieder mal reinschaut. 

Nun freue ich mich auf eure Türen, Eingänge etc.

Bitte immer nur zwei Beiträge pro Teilnehmende!




Nächster Termin:


18. August 2024












You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 21.07.2024, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Wochenblatt N° 10



N° 10



Das Blatt eines Olanders





Er wird auch Rosenlorbeer genannt. Wie ich nachlesen konnte, sind ALLE Teil giftig!
Schön ist er anzusehen, wenn er in voller Blüte steht. Allerdings konnte ich noch keinen erwischen.





Korrektur, danke Jutta!

Also, das ist nun ein Kirschlorbeer, der zu den Rosengewächsen zählt. Aber auch hier wird der Kirschlorbeer als giftig angezeigt.










Anne Seltmann 20.07.2024, 15.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weisheiten am Samstag N° 18



N° 18








Anne Seltmann 20.07.2024, 05.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller 2024/09











Gestern waren es hier 22 Grad. Mehr darf es für mich NICHT sein, aber auch nicht weniger!

 

Zur Abkühlung brauche ich an heißen Tagen ganz schlicht weg Sprudelwasser .

 

Wenn es so warm ist, wie in manch südlichen Ländern, bekomme ich schon eine Schnappatmung. Alles was über 22 ° C ist, ist mir schon zu viel!

 

Mein Schlafplatz ist schon längst den sommerlichen Temperaturen angepasst. Der Liebste tauscht immer regelmäßig Winterdecken gegen Sommerdecken aus.

 

Der beste Durstlöscher ist für mich Sprudelwasser oder kalter ungesüßter Tee.

 

Der Geruch von frischen Erdbeeren ist für mich immer eine Geruchsexplosion.

 

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die restliche Dinkel-Pizza, morgen habe ich geplant, mit der Enkeltochter, Sohn und Schwiegertochter zum Seebrückenfest an den Schönberger Strand zu fahren (edit: der Sohn hat Corona, wir fahren alleine) und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen!

 

 



[Das ist ein Lückentext von Barbara.Vorgaben sind fettgedruckt!

Vielen Dank an Barbara von Srcapimpulse für die wöchentlichen Satzfragmente.]




Anne Seltmann 19.07.2024, 07.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 265



N° 265 







Blau, Rosa, Violett
im Garten tanzen Farben
Naturpoesie. 


~*~


© Anne Seltmann


















Anne Seltmann 19.07.2024, 06.13 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL