Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

365 Tage Challenge – N° 163




  N° 163




 

Malmethode: * "Happy Painting"  by Clarissa Hagenmeyer

Idee (Stadtansichten):  Anne Seltmann.

Bestellt habe ich das Mini Aquarell Leporello (* Hahnemühle The ZigZag Book 5x5 cm) im * Happy Painting Shop

 

Mein Werk ist noch nicht ganz fertig, der Feinschliff kommt noch.






Bernhards...




[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 





Anne Seltmann 12.06.2022, 08.39 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 267



 N° 267




Gesichtet in Bieren/Nordrein-Westfalen










Anne Seltmann 12.06.2022, 07.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 162



 N° 162





Unsere Sommerfeste werden in unserem Kindergarten und Hort immer von unseren Eltern organisiert, deren Kinder in die Schule kommen oder wegen anderer Umstände. Hierzu entscheiden sie auch über das Motto des Sommerfestes. In diesem Jahr ist es der "Zirkus" Dazu haben meine Kollegin und ich uns überlegt, mit unseren Vorschülern eine Zirkusattraktion vorzuführen. Unsere Vorschüler werden als Robben verkleidet und dementsprechend gibt es eine Vorführung. Als Verkleidung haben wir schwarze Badekappen und schwarze Mülltüten und das Gesicht wird dementsprechend geschminkt. Gestern hatten wir schon einmal Probe. Das allein war schon eine richtige Gaudi! Obiger Spruch dient zur Ankündigung.






Bernhards...





Anne Seltmann 11.06.2022, 08.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 379



 N° 379



Als ich am letzten Dienstag auf dem Balkon saß, erschien obiger doppelter Regenbogen.
Immer wieder faszinierend anzuschauen.  Wusstet ihr, dass bei guten Lichtverhältnissen über dem  eigentlichen Regenbogen ein 
Nebenregenbogen sichtbar werden kann und dass dieser die umgekehrte Farbfolge hat? Ich habe das gerade erst gelesen.









Anne Seltmann 11.06.2022, 07.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 161



 N° 161





Obiges Bild zeigt, das im Volksmund benannte, Hochhaus Olympiahaus. Der Name wurde von der Ratsversammlung am 19. März 1964 festgelegt. Er erinnert an den Kartographen Gerhard Mercator, der 1569 die Weltkarte für Seefahrer und 1595 als sein Hauptwerk den ersten Atlas herausbrachte. Es ist Kiels höchstes Hochhaus mit 16 Stockwerken und 61 Metern. Gebaut wurde es 1970 und 1999 renoviert. Seit 1970 trägt es auch die im Vorfeld der Olympischen Sommerspiele 1972 angebrachten Olympischen Ringe. 










Anne Seltmann 10.06.2022, 17.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Take a seat N° 01




Take a seat N° 01




Der Asmus Bremer Platz

Diese Bronzefigur des sitzenden Asmus Bremer auf einer Bank, befindet sich seit 1982 in der Innenstadt Kiels und ist ein Werk der Künstlerin Frauke Wehberg.

Asmus Bremer war von 1702 bis 1720 Bürgermeister von Kiel und galt als besonders volksnah.











Anne Seltmann 09.06.2022, 20.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 160



 
N° 160





Ich hab die Haare schön...* träller...
Heute hat mir meine Haus -und Hoffrisörin frisch das Friedhofsblonde Haar gesträhnt.










Anne Seltmann 09.06.2022, 19.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 159



 
N° 159




Über diese Brücken muss ich täglich zur Arbeit bzw. nach Hause. Es sind die Holtenauer Hochbrücken, die in Kiel über den Nord-Ostsee-Kanal führen. Diese Hochbrücken haben eine Durchfahrtshöhe von 42 Metern und verbinden die beiden Kieler Stadtteile Wik und Holtenau. Die westliche Brücke trägt den Namen "Prinz-Heinrich-Brücke" (1911/1995) und ist bereits die zweite mit diesem Namen an dieser Stelle. Die östliche trägt den Namen "Olympiabrücke" (1972), weil sie im Rahmen der Ausbaumaßnahmen für die Olympischen Sommerspiele 1972 gebaut wurde. Jede der Brücken hat zwei Fahrstreifen einer Richtungsfahrbahn der Bundesstraße 503 für Autos und einen Bürgersteig für Fußgänger und Radfahrer. An der östlichen Südrampe der Fahrbahn Richtung Holtenau befindet sich ein Parkplätzchen für Touristen, Shipspotter und andere Besucher des Nord-Ostsee-Kanals.










Anne Seltmann 08.06.2022, 18.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 39



N° 39





Ich: "Huhu! Kannst du mal in die Kamera gucken?"





Sie: Hast du ein Leckerli für mich? Nein?




Sie: "Dann lass mich in Ruhe!"




Das ist Jonna! Ein süßes altes "Mädel" auf dem Ponyhof Sye.
Die lag immer überall herum und man musste aufpassen, dass man über sie nicht stolpert, weil sie mit dem Untergrund verschmolz.













Anne Seltmann 08.06.2022, 06.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 158




N° 158






Einigen meiner Leserschaft ist bekannt, dass ich seit ca. 20 Jahren mit meinen KiGa Kindern auf den Ponyhof Sye fahre. 

>> HIER << berichtete ich schon einmal davon. Nun war es kürzlich unsere aller letzte Fahrt aus diversen Gründen, die ich hier nicht näher erläutern möchte. 

Zum Abschied bekamen meine Kollegen und ich diesen Kaffeebecher für unsere Treue geschenkt. 

Ich sage hier einmal mehr Danke für die stets liebevolle fast familiäre Betreuung der Familie Sye!!!









Anne Seltmann 07.06.2022, 18.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links