Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

KI und ich














Ich nutze seit längerem verschiedene KI Programme und bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind, trotz gleicher Prompt-Aufforderung. Natürlich bediene ich die kostenlosen KIs, alles andere würde mein Portemonnaie sprengen.

Heute hatte ich folgenden Prompt, den ich immer in englisch eingebe (so erziele ich meist bessere Bilder) : Korrektur!!!

A tranquil beach with photorealistic qualities captures the essence of serenity as gentle, silky blue waves of the ocean interact with an unseen, invisible man. The waves contour and drape in such a manner that the shape and form of a man are subtly implied, creating a captivating illusion of his presence without direct visualization. This surreal interaction between the natural flow of water and the invisible man adds a layer of mystery, all under a blue sky.

Benutzt habe ich *Playground, *Tengr.ai, *Bing Image Creator und *Ideogram

Mittlerweile turne ich auf noch weiteren KI Generatoren, weil ich einfach Spaß daran habe. Ich muss allerdings aufpassen, dass ich mir meine Externen Festplatten nicht zum Überlaufen bringe!






[ * Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt]




Anne Seltmann 30.03.2024, 10.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weisheiten am Samstag N° 03/2024




N° 03/2024 



Es gibt Menschen, die neigen dazu, die Fehler ständig bei anderen zu suchen. Sie sind sich ihrer Fehler und Vergehen häufig nicht bewusst und ihnen fehlt ein gesundes Gespür dafür, wann es Zeit ist, sich zu entschuldigen! Ich finde es immer schwierig, mit solchen Menschen umzugehen und halte mich dann von ihnen fern!







Anne Seltmann 30.03.2024, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 250/2024



N° 250/2024 
















Anne Seltmann 29.03.2024, 05.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage März 2024










Wie jetzt, der März ist ja auch schon bald vorbei. Wieso ist der eigentlich wie im Fluge vergangen? Und Schwups gibt es auch schon wieder die Monatscollage von Birgitt.

Meine Beiträge sind wie immer aus diversen Projekten, aber auch einen Beitrag über die schönen Osterkarten von Heidi und Jutta und ein Beitrag über "SkyView", eine Astronomie App.

Ansonsten doktere ich immer noch mit meiner linken Schulter herum und lasse sie in der Physio behandeln. Der Grund meiner Schmerzen liegt in der Verklebung der Faszien in den betroffenen Muskelgruppen meines Oberarmes.

Dann habe ich einen Beitrag für den Welt-Down-Syndrom-Tag geschrieben, etwas, was mir sehr am Herzen liegt!

Die Teebeutel-Kunst habe ich vorgestellt und wichtig sei noch zu erwähnen, dass es das T-in die neue Woche bei mir kommissarisch betreut wird und die Zitate im Bild bzw. Weisheiten am Samstag von Jutta kommissarisch übernommen wurden, da Nova augenscheinlich nicht mehr aktiv ist! Ihr letzter Beitrag war am 7. Dezember 2023.  Schade!









28.03.2024, 16.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Für mich gemacht





Diese kleinen Bötchen hatte ich schon vor langer Zeit einmal gezeigt. 
Viel zu schade, sie im Archiv verstauben zu lassen.
Gefunden hatte ich die Nähanleitung << HIER <<






Das Schnittmuster dazu habe ich mir von * "Von Lange Hand" gekauft.




<< anettanni <<  


 



[ * Namensnennung, Produkterkennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]








Anne Seltmann 28.03.2024, 07.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag 2024/06



2024/06








Ich gehe unheimlich gerne in unsere hiesigen großen Gartencenter, um so manche Ideen mitzunehmen.
So fand ich kürzlich diese Trockenblumen arrangiert. Und ja, es sind tatsächlich Trockenblumen!!!













Anne Seltmann 28.03.2024, 07.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 183



N° 183





Ich habe gerade mal nachgeschaut, wie lange ich schon Bilder für den "Maritimen Mittwoch" zu << Angela << sende.
Am 14.06.2017 sendete ich >> folgendes Einstandsbild << für ihr Projekt:
















Anne Seltmann 27.03.2024, 05.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 200/2024



200/2024 



Eins, zwei, drei, ganz viele...und alle für mich!
Ein Hauch von Nostalgie, Erinnerungen an Kindergeburtstage. 
Lachen, Spielen, und Süßigkeiten, 
mit Smarties war die Welt noch in Ordnung!









Anne Seltmann 26.03.2024, 05.58 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 09/2024








Henne oder Ei? Dafür gibt es wohl tatsächlich eine Antwort. Denn Forscher haben herausgefunden, dass das Huhn wohl zuerst war. Ihren Forschungen zufolge hätten die Vorfahren der heutigen Hühner vor Millionen von Jahren nämlich keine Eier gelegt, sondern Lebewesen geboren. Demzufolge glauben sie, dass einige der heutigen eierlegenden Arten von diesen Hühnern abstammen, die lebendgebärend waren. 

 

Wunderschöne Osterpost habe ich von Heidi und Jutta bekommen.

 

Im Gegensatz zu früher, versende ich auch vermehrt wieder Postkarten.

 

In der Karwoche passiert nicht viel bei mir.

 

Es gibt wieder überall an Osterntraditionell das Osterfeuer

 

Das Wetter ist launisch.

 

Diese Woche habe ich weitere Physio Termine geplant und am Wochenende stehen keine Termine im Kalender.




[Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von  *antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 25.03.2024, 07.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dankbarkeitschallenge





>> Klick <<


Dankbarkeit zu fühlen und sie nicht auszudrücken,

ist wie ein Geschenk zu verpacken

und es nicht zu verschenken.

 ~*~

William Arthur Ward

 


Thema: "Zeige diese Woche einem Menschen deine Dankbarkeit. Erzähl uns, was du gemacht hast und warum."

 

"Dankbarkeit" zu zeigen, liegt in mir tief eingebrannt, weil ich mit dem Satz von meiner Mutter "Wehe, ihr seid uns später einmal nicht dankbar" aufgewachsen bin. Es hat für mich immer noch einen bitteren Nachgeschmack, wenn ich dieses Wort höre. Wobei ich heute keine Pflichtkür mehr darin sehe, sondern eine Freiwilligkeit. Vielleicht ist diese Challenge ja eine gute Übung, dieses Wort, was immer wie ein Damoklesschwert über mir schwebt, zu akzeptieren.

Ich bin meinem Lieblingsmenschen täglich dankbar, denn er macht so viel für mich, was ich nicht mehr kräftemäßig schaffe. Explizit etwas zu benennen, kann ich gerade gar nicht richtig aufführen. Es liegt oft nur in kleinen Gesten, die meine Dankbarkeit ausdrücken.







Anne Seltmann 24.03.2024, 08.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL