Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Floral Friday Fotos N° 169/2022


 N° 169/2022




Mohn

Lodernd in Schönheit,

flackernd in brennender Glut,

rot wie die Sinne,

heiß wie rauschendes Blut

sehe ich rings deine taumelnden Flammen loh`n,

blühender Mohn!

 

Ferne im Norden, zwischen der Straßen Grau,

weiß ich eine schöne und kalte Frau.

Meiner Sehnsucht purpurne Flügel

gleiten zu ihr über Täler und Hügel,

möchten sie tragen auf diese Auen,

auf deiner jauchzenden Schönheit Thron,

glühender Mohn!

 

Und ich weiß, deine wogenden Flammen

schlügen um ihre erwachenden Sinne

siegend zusammen.

Und sie würde sich taumelnd und trunken,

ganz in Licht und Duft versunken

in deine Blüten legen müssen -

und mich küssen.


 ~*~


Carl Wolff













Anne Seltmann 17.06.2022, 06.27 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 167



 
N° 167





Einst ein kleines Schenki von Frau Waldspecht! Sie möge mir verzeihen, dass ich es nicht verwendet habe. Ich habs halt immer vergessen. 

Nun ist es bestimmt zu spät, denn ich weiß nicht, wie lange hier das Haltbarkeitsdatum ist. Als Deko macht es sich jedenfalls noch gut!!!





Bernhards...






Anne Seltmann 16.06.2022, 14.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 123



 N° 123

















Die Straußenfarm besuchte ich jüngst mit meinen Enkelbuben. Sie liegt  direkt an der Ostsee nahe der ostholsteinischen Schweiz.

Wir konnten in den Stallungen die Bruteier mit der Kükenaufzucht bestaunen und auf dem Außengelände die erwachsenen Vogelstrauße beobachten.

In dem anliegenden Hofladen bekommt man auch alle Produkte rund um den Strauß, z.B. Straußenfleisch, Straußenfedern, kunstvolle Straußeneilampen, Staubwedel u.v.m.









Anne Seltmann 16.06.2022, 07.32 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 166




 N° 166






Hey...haaaaaalt!
Meine Fischbrötchen laufen weg!!!










Anne Seltmann 15.06.2022, 09.46 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 125




N° 125







Nichts Spektakuläres, wenn man Boote fotogarfiert. Ich aber könnte das immerzu. Ich kann mich einfach nicht daran satt sehen.
Im Hintergrund erkennt man das Marine Ehrenmal in Laboe. Vielleicht einigen bekannt. Es wurde als Gedenkstätte für die im Ersten Weltkrieg gefallenen deutschen Marinesoldaten errichtet.
Ein wenig kann man auch das U-Boot 995 erkennen. Seit dem 13. März 1972 liegt das U-Boot als Museumsschiff am Fuße des Marine-Ehrenmals in Laboe.









Anne Seltmann 15.06.2022, 08.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 40



 N° 40



Gesichtet in dem kleinen idyllischen Ort "Prasdorf"



Gehen wir mal näher heran...
Dort entdeckt man auch einen Teil eines Piassavabesen.










Anne Seltmann 15.06.2022, 06.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 165



N° 165





Gesichtet am Parkhaus im Kieler Schloss.
Ganz schön frech der "Kleine"










Anne Seltmann 14.06.2022, 18.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 164




N° 164







In der Badewanne bist du mein Prinz
*grins





Nicht wirklich, aber ich wollte euch einmal eines meiner Quietschentchen zeigen.
Meine Sammlung beläuft sich mittlerweile auf gefühlte 35 Stück.
Irgendwer hatte mal mitbekommen, dass ich einige Entchen habe und so kamen dann
Stück für Stück von Familie, Freunden und Hortkindern immer mehr dazu.









Anne Seltmann 13.06.2022, 18.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiegelungen N° 10



 N° 10






Wenn man bei mir in den Ortskern einfährt, kann man schon von Weitem dieses Herrenhaus sehen. Das Herrenhaus ist Teil einer im frühen 20. Jahrhundert erneuerten Gutsanlage in der Gemarkung Stift, 1915 erwarb der Großschlachter Richard Georg Danielsen, das Gut Stift und ließ das Herrenhaus 1919/20 errichten. Es handelt es sich um einen repräsentativen zweigeschossigen, neunachsigen Bau mit Mansardenwalmdach. Das Gebäude steht seit 1994 unter Denkmalschutz. Der dazugehörige Park steht unter Naturschutz.










Anne Seltmann 13.06.2022, 08.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz 558




558





Ich bin ja eher der Duschmensch, doch wenn ich mich nicht wohl fühle, sei es weil ich krank oder gestresst bin, 
dann tauche ich ab in die Badewanne. Dabei ist mir aufgefallen, dass unser Stöpsel eine Herzform hat. Da wohne ich 22 Jahre in dieser unseren Wohnung und  habe das kürzlich erst entdeckt. 












You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 13.06.2022, 07.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links