Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Freitags-Füller






1.  Ich möchte jetzt, dass die Heinzelmännchen kommen und alles hier wieder einräumen.


2. Ich möchte jetzt wirklich unheimlich gerne fertig sein, aber da warten noch die Massen Bücher, die einsortiert werden wollen.


3. Unterwegs mit dem Liebsten zu sein, bringt immer wieder Spaß .


4. Die gestrige Hitze war mir einfach zuviel.


5. Können wir jetzt bitte noch mal drei Wochen Urlaub haben?


6. Ein bunter Salat bei diesem Wetter ist immer ein schnelles und leckeres Abendessen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf RUHE , morgen habe ich das Einsortieren der Bücher geplant und Sonntag möchte ich meine CD Sammlung einsortieren!


Anne Seltmann 26.07.2013, 05.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

NEUGIERIG AM DONNERSTAG





Kennt ihr den Spruch" Ich bin nicht neugierig, ich muss bloß alles wissen?"
So möchte Kerstin heute von uns folgendes wissen:

SONNENANBETER ODER DUNKELKAMMERHOCKER??

1) Sonnst Du Dich gerne oder meidest Du eher die direkte Sonneneinstrahlung?
2) Welcher >>>Hauttyp<<< bist Du? (Link zu Wiki)
3) Wirst Du schnell braun?
4) Welchen Lichtschutzfaktor benutzt Du?
5) Wie schützt Du Dich sonst vor der Sonne? 

Ich bin eindeutig der Dunkelkammerhocker -Typ. Ich ahne auch warum. Denn als Kind hatte ich einmal einen gewaltigen Sonnenbrand auf dem Rücken gehabt, an den ich mich heute noch mit Grauen erinnere. Ich war zu Besuch (auch über Nacht) bei irgendwelchen Leuten und dort durfte ich mit anderen Kindern im Swimmingpool baden. Abends stellte sich heraus, dass ich einen gewaltigen Sonnenbrand hatte und die Dame des Hause tränkte eine Stoffwindel mit Milch und wickelte sie mir über die Nacht hinaus auf den Rücken. Am nächsten Morgen ging diese natürlich nicht von alleine ab und sie wurde mir unter schier unvorstellbaren Schmerzen förmlich vom Körper gepellt. Nun versteht sich ja von selbst, warum ich die Sonne meide, selbst wenn ich es nun als Erwachsene selber in der Hand habe, wie viel ich vertrage.  
Ich werde aber dennoch sehr braun, nehme trotz meines "Schattendaseins" höchsten Lichtschutzfaktor und somit erklärt sich die letzte Frage von ganz alleine:"Ich halte mich nur im Schatten auf!"


Ach ja, ich bin der Mischtyp III




Anne Seltmann 25.07.2013, 13.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday




 

Anne Seltmann 22.07.2013, 07.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz


Iniatorin Frau Waldspecht




#101








Das erste Dekorationsstück für die fertige Stube steht schon einmal.
Eigens für das Montagsherz festgehalten 

Der Rest muss nun warten, denn heute ist das Arbeitszimmer/Büro dran.




Anne Seltmann 22.07.2013, 07.01 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller



1. Heute wird weiter renoviert und das Schlafzimmer fertig.


2. Frisch geerntete  Erdbeeren mit etwas Zucker, liebe ich über alles.


3. Ich hatte gute Vorsätze PUNKT


4. Mit dir den schönsten Sonnenuntergang genießen und träumen.


5. Zum Frühstück  hatte ich heute nur schwarzen Kaffee.


6. Heute hat mich noch nichts geärgert.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Füße hoch legen morgen habe ich die Renovierung des Flures geplant und Sonntag möchte ich das Arbeitszimmer mit dem besten Ehemann von allen fertig bekommen!



Wie immer sind die fettgedruckten Wörter mein Beitrag zum Freitags-Füller.


Anne Seltmann 19.07.2013, 14.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

NEUGIERIG AM DONNERSTAG


  Iniatorin Kerstins Nostalgia




Kerstin ist mal wieder unglaublich neugierig  ;-)
Dann will ich mal bereitwillig erzählen was sie so wissen will:

HAST DU EINE LIEBLINGS-HAUSHALTSTÄTIGKEIT?? UND WELCHE ARBEIT IM HAUSHALT KANNST DU SO GAR NICHT LEIDEN?????

Spontan würde ich jetzt sagen "Renovieren"   hasse ich!
Aber das gehört ja nicht zu den Alltäglichkeiten eines Haushaltes.



Ich wasche gerne ab, aber abtrocknen findet ich unglaublich doof und...ihr glaubt es nicht...ich bügel gerne. Dafür mag ich aber die Wäsche dann nicht zusammenlegen.
Staubsaugen gehört auch zu den Dingen, die ich gerne mache, aber wenn es um Staubwischen geht, bekomme ich die Krise. Dann fällt mir immer auf, dass ich zu viel Kleinkram habe  :-))
Ach ja, Kochen gehört zu meinen Leidenschaften. Da probiere ich alles aus was es nur gibt. Aber wenn es ums Backen geht, lege ich Vermeidungsstrategien an den Tag. Doch manchmal komme ich nicht drumrum.

So, das war mein Beitrag für Kerstin. Ich glaube sie würde sich freuen, wenn auch du erzählst was zu deinen Lieblings-oder Hasstätigkeiten im Haushalt zählt.


Anne Seltmann 18.07.2013, 19.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7



      A wie Annelie



einfach mal so… jetzt die Arbeit sein lassen...Füße hoch legen können, aber es findet sich keiner, der die Renovierung für uns beendet.  ;-)


schlechte Laune… kenne ich nicht...ist das was zum essen? 


Freude macht…  mir, wenn ich anderen eine Freude bereiten kann.


warum nur… sind manche Arzthelferinnen so schier unfreundlich und mies gelaunt und andere dann wiederum nicht? Ich vergleiche das immer mit den Arzthelferinnen bei meiner Hausärztin und denen die bei meiner Zahnärztin arbeiten. Letztere sind allesamt IMMER nett und zuvorkommend. NIE war dort eine je unfreundlich. Ist Freundlichkeit denn so schwer?


deshalb… sage ich immer wieder:" Stecke andere Menschen mit deiner Freundlichkeit an und rette ihnen den Tag."


bemerkenswerte Worte… "Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.André Gide


manchmal… könnte ich jetzt doch noch eine Zigarette rauchen, aber ich bleibe stark!!!



Anne Seltmann 17.07.2013, 19.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MagicMonday-Woche 3


    Iniatorin Paleica


Magic Monday – Woche 3

...am Dienstag




Thema: Unperfekt


Das waren erste Versuche mit meiner Canon EOS 400 D. Da hatte ich sie gerade niegelnagelneu. Da war die Stunde blau, nicht ich   ;-)



3Woche 1




Hier ein 2. Versuch, das Feuerwerk zum Abschluss der Kieler Woche festzuhalten.
Mist, wieder nix! Doch irgendwie mag ich diese Bilder, egal wie unperfekt ich vorgegangen bin.
Aber was ist schon perfekt?

3Woche 2


Es waren einmal ein perfekter
Mann und eine perfekte Frau. Sie begegneten sich, und da ihre Beziehung perfekt war, heirateten sie. Die Hochzeit war einfach perfekt. Und ihr Leben zusammen war selbstverständlich ebenso perfekt. An einem verschneiten, stürmischen Weihnachtsabend fuhr dieses perfekte Paar eine kurvenreiche Straße entlang, als sie am Straßenrand jemanden bemerkten, der offenbar eine Panne hatte.

Da sie das perfekte Paar waren, hielten sie an, um zu helfen. Es war der Weihnachtsmann mit einem riesigen Sack voller Geschenke. Da sie die vielen Kinder am Weihnachtsabend nicht enttäuschen wollten, lud das perfekte Paar den Weihnachtsmann mitsamt seiner Geschenke in ihr Auto. Und bald waren sie daran, die Geschenke zu verteilen.

Unglücklicherweise verschlechterten sich die (ohnehin schon schwierigen) Straßenbedingungen immer mehr, und schließlich hatten sie einen Unfall. Nur einer der drei überlebte. Wer war es?

Erst überlegen und dann weiter lesen!










Es war die perfekte Frau. Sie war die einzige, die überhaupt existiert hatte. Jeder weiß, dass es keinen Weihnachtsmann gibt und erst recht keinen perfekten Mann.


Anne Seltmann 16.07.2013, 07.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

KULINARISCHES ABC #N

15.07. - 31.07. N


       Iniatorin LePic




#N wie Nudeln

Zwei Seelen, ein Gedanke. Frau Waldspecht hat auch Nudeln gepostet.
Mir fiel auch nix Besseres ein.









So! Für heute reicht es erst einmal für meine Blogtätigkeiten.
Gleich wird der Liebste wach und dann geht es wieder an die Arbeit.



Anne Seltmann 15.07.2013, 06.20 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday







Wer seinen Wohlstand vermehren möchte,
der sollte sich an den Bienen ein Beispiel nehmen.
Sie sammeln den Honig, ohne die Blumen zu zerstören.
Sie sind sogar nützlich für die Blumen.
Sammle deinen Reichtum, ohne seine Quellen zu zerstören,
dann wird er beständig zunehmen.



Buddha


Anne Seltmann 15.07.2013, 05.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL