Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

31 Tage - 31 Bücher: Tag 29


Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt??





Zum Inhalt:

In der Nähe von Bremerhaven lebt Katja Winzer, die als Krankengymnastin eine eigene Praxis leitet. Mit ihrem achtjährigen Sohn Tobias und ihrem Lebensgefährten Jürgen Behrendt lebt sie auf einem ehemaligen Bauernhof. Tobias ist ein aufgeweckter, selbstständiger und zuverlässiger Junge, der sowohl zu seiner Mutter als auch zu Jürgen ein sehr inniges und vertrauensvolles Verhältnis hat. Als er eines Abends nicht vom Spielen nach Hause kommt, startet Katja eine Rundrufaktion im Freundeskreis und fährt den Heimweg des Jungen ab - ohne Ergebnis....pfeil0.gifweiterlesen



Ein bewegendes Dokument...ein Schicksal, das ganz tief unter die Haut geht. Der Film erreicht niemals die Intensität des Buches (ist ja oft so) und wird dem Buch nie und nimmer nicht gerecht. Da reicht auch keine hochkarätige Starbesetzung. 

Anne Seltmann 29.07.2010, 22.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7





aus der Küche...kommen schmatzende Geräusche  :-))
Bücher...das Beste was es überhaupt gibt
ich bin dankbar für...viele glückliche Momente
mein Leben...ist mein Leben...ist mein Leben...ist mein Leben!
ich müsste...gedulgiger werden!
mein Glück...sitzt neben mir
ich wünschte mir...dass wir  gesund bleiben

Anne Seltmann 28.07.2010, 22.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mit stolz geschwellter Brust...


komme ich gerade von mygall ("Kunstdrucke kaufen, verkaufen oder ganz einfach selbst gestalten.") wieder, denn wieder einmal ist eines meiner Bilder verkauft. *froiiii*
Die Hamburger Speicherstadt liefert aber auch zu schöne Motive. Ich sollte mal wieder hin  :-)


Woll ihr wissen welches Bild in Leinwandgröße wegging? Schaut pfeil0.gif hier

Anne Seltmann 28.07.2010, 16.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 28


Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!






von Mary Ann Evans


In einer einsamen Waldhütte macht der Arzt Jerry Lovell eine sensationalle Entdeckung: Er findet Nell, ein schönes junges Mädchen, das isoliert und fernab aller Zivilisation wie ein ungezähmtes wildes Tier aufgewachsen ist.

Ein wirklich ergreifendes Drama!


Im gleichnamigen Film spielt Jodie Foster eine unglaublich überzeugende Hauptrolle!

Anne Seltmann 28.07.2010, 07.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 27


Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist



Da fällt mir niemand ein und ich wüßte auch nicht ob ich jemals den Wunsch hegte jemandem nachzueifern.

Ich bin!
Und das bin ich gerne!

Ich lasse dennoch mal einen passenden Text von Kurt Tuchholsky hier:




Das Ideal

Ja, das möchste:
Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse,
vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße;
mit schöner Aussicht, ländlich-mondän,
vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn -
aber abends zum Kino hast dus nicht weit.

Das Ganze schlicht, voller Bescheidenheit:

Neun Zimmer - nein, doch lieber zehn!
Ein Dachgarten, wo die Eichen drauf stehn,
Radio, Zentralheizung, Vakuum,
eine Dienerschaft, gut gezogen und stumm,
eine süße Frau voller Rasse und Verve -
(und eine fürs Wochenend, zur Reserve) -
eine Bibliothek und drumherum
Einsamkeit und Hummelgesumm.

Im Stall: Zwei Ponies, vier Vollbluthengste,
acht Autos, Motorrad - alles lenkste
natürlich selber - das wär ja gelacht!
Und zwischendurch gehst du auf Hochwildjagd.

Ja, und das hab ich ganz vergessen:
Prima Küche - erstes Essen -
alte Weine aus schönem Pokal -
und egalweg bleibst du dünn wie ein Aal.
Und Geld. Und an Schmuck eine richtige Portion.
Und noch ne Million und noch ne Million.
Und Reisen. Und fröhliche Lebensbuntheit.
Und famose Kinder. Und ewige Gesundheit.

Ja, das möchste!

Aber, wie das so ist hienieden:
manchmal scheints so, als sei es beschieden
nur pöapö, das irdische Glück.
Immer fehlt dir irgendein Stück.
Hast du Geld, dann hast du nicht Käten;
hast du die Frau, dann fehln dir Moneten -
hast du die Geisha, dann stört dich der Fächer:
bald fehlt uns der Wein, bald fehlt uns der Becher.

Etwas ist immer.
Tröste dich.

Jedes Glück hat einen kleinen Stich.
Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten.
Daß einer alles hat:
das ist selten.

(1927)


Anne Seltmann 27.07.2010, 06.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

abc-Teekesselchen O


Das ABC Teekesselchen von Kerkis Farbklekse ist mittlerweile bei dem O gelandet.
Ich hätte es fast verpasst.
Ich sollte mir das in den Termninkalender eintragen



O-wie Orange


Welch saftiges Thema 
...und dann auch noch zwei Fliegen mit einer Klappe getroffen  ;-)



 
refreshment

Anne Seltmann 26.07.2010, 15.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 26


Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest





Ein Roman des US-amerikanischen Schriftstellers Todd Strasser unter dem Pseudonym Morton Rhue.

Der Roman beschreibt  Ereignisse an einer Highschool in einer Kleinstadt.
Die deutsche Übersetzung von Hans-Georg Noack erschien 1984 mit dem Titel: „Die Welle. Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging“.



Dieses Buch würde ich vorlesen, aber um es zu begreifen, müßten meine Kinder schon etwas älter sein und dann können sie ja eh schon selber lesen. Ich würde es ihnen daher eher empfehlen!

Inhalt ist hier pfeil0.gif nachzulesen



Anne Seltmann 26.07.2010, 06.17 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 25



Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt


Jeder Mensch ist einzigartig  und deshalb ist es wohl auch sehr sehr schwierig auf einen Charakter zu treffen, der den einen oder anderen ziemlich genau beschreibt.
Ich kann daher kein Buch nennen!

Anne Seltmann 25.07.2010, 10.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unser gestriges Ausflugsziel: Malente




Vom 23.07-25.07.2010 war nun schon zum vierten Mal das Connemara-Open-Air-Folkfestival in Bad Malente-Gremsmühlen an der Tews-Kate. An diesem Wochenende kamen wieder rund 40 Musiker aus verschiedenen Folkbands.

GET WET vier Schottenrocker, das sind Musiker die sich einem speziellen Musikstil, dem so genannten HIGHLANDBEAT verschrieben haben, bildeten die Abschlußband. .
GET WET tritt im gesamten Bundesgebiet auf und präsentiert sich wie soll es anders sein, im Karo-Look oder in Kilts.
Sie können mittlerweile über 400 Konzerte, dazu gehören auch einige TV- und Radioauftritte, verbuchen.




get wet

Anne Seltmann 25.07.2010, 10.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 24


Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast






Deep Throat (1972) von Linda Lovelace


Dieses Buch habe ich 19778 gelesen  und es hat mich absolut an meine Grenzen gebracht. Ein schockierendes Buch, was jede voran gegangene Vorstellung von Perversion noch übertrifft.



Anne Seltmann 24.07.2010, 01.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links