Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Black and White Photo Projekt 2013-Juli






N° #07







Anne Seltmann 04.07.2013, 05.55 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


    A wie Annelie


geträumt habe ich… sicherlich schon, aber ich erinnere mich nicht.


gelesen habe ich… Der Sarg von Arno Strobel 


gelacht habe ich…  über ein kleines Minimädchen (1/1 ² Jahre alt), dass eine Tigerhose und silberne Schläppchen trug.


geweint habe ich… aber auch viel gelacht.


gekocht habe ich…  vorletztes Wochenende. Da gab es ein letztes Mal Spargel.


gedacht habe ich… schade, dass die Spargelsaison schon wieder vorbei ist.


gehört habe ich… nach langer Zeit mal wieder Patsy Cline


Anne Seltmann 03.07.2013, 18.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MagicMonday-Woche 1


     Iniatorin Paleica



Start: Magic Monday – Woche 1


Meinereiner findet das vorgeschlagene Thema sowas von passend  ;-) ist doch der Sommer noch nicht wirklich hier angekommen...er hat ja noch ein wenig Zeit...
“Sommerlich”  heißt das Thema und Paleica wünscht sich positive Interpretationen.

Und so sieht mein Sommer aus:


Er erzählt von einem wunderbaren Blau, von Fahnen die im Wind wehen...


1Woche_ 1


von bunten Sommerwiesen, deren Duft betörend ist...


1Woche _2


von kleinen bunten Schiffen, die mit den Wellen um die Wette tanzen...


1Woche _3


und von erfrischenden Getränken, die man in lauen Sommernächten mit Freunden und/oder mit den herzallerliebsten Menschen gemeinsam trinken kann.


1Woche _4


Anne Seltmann 01.07.2013, 19.08 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

KULINARISCHES ABC #M

01.07. - 14.07.   M








#M wie Mehl


m wie mehl



 Durch das Mahlen von Getreidekörnern entstehende Pulver nennt man Mehl. Aus den Getreidesorten Weizen, Dinkel, Roggen, Hafer, Gerste, Hirse, Mais und Reis wird es gewonnen. Allerdings gibt es auch Pseudogetreidearten wie z.B. Buchweizen und Quinoa.
Schon gewußt?
Das Wort „Mehl“ stammt vom althochdeutschen melo beziehungsweise dem mittelhochdeutschen mel. Es ist verwandt mit dem englischen meal und dem lateinischen molare.


Anne Seltmann 01.07.2013, 07.03 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday




Willst du das Leben recht verstehn,
mußt du's nicht nur von vorn besehn.
Von vorn betrachtet sieht ein Haus
meist besser als von hinten aus.



Wilhelm Busch

1832 - 1908


Anne Seltmann 01.07.2013, 06.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz


Iniatorin Frau Waldspecht





N° #98










Anne Seltmann 01.07.2013, 06.11 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Bildern sprechen #E




#E

Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis...


Das kann nicht auf Hufen sondern nur  auf Kufen gutgehen. Die harten Hufe finden auf dem Eis natürlich keinen Halt und dann würde der Esel auf dem Bauch liegen. Er tut also etwas, was widersinnig und dumm ist, warscheinlich typisch für einen Esel.
Es bedeutet also, dass man nichts tun sollte, was einem überhaupt nicht guttut. Und wenn es jemand doch macht, dann ist dieser Spruch der Richtige!



E


Anne Seltmann 30.06.2013, 10.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Gesichter N°#21








N° #21





Anne Seltmann 30.06.2013, 07.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller








1. Bei Milka fällt mir ein, dass ich die lila Kuh mal fragen muss, wie sie denn ihre Figur hält bei so viel leckeren Sachen  ;-)

2. Abschiednehmen in meinem KiGa ist gerade spektakulär.


3. Ich verstehe nicht wie man so etwas schön finden kann... in Capistrano Beach gibt es eine Frau, die einen Hundefrisur-Contest gewonnen hat und dafür bis zu 50 Stunden an ihrem Pudel herumschnibbelt und gefärbt hat. Armes Tierchen!


4. Manche Dinge bleiben ein Leben lang zeitlos.


5. Das Gefühl von  Wehmut beschleicht mich derzeit.


6. Ich benutze seit Jahren das Parfüm Maroussia und ich denke es ist wie für mich gemacht.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unseren Krefelder Wochenend-Besuch, morgen habe ich mit ihnen den Besuch der Kieler Woche geplant und Sonntag möchte ich mit ihnen gemeinsam noch mehr davon sehen!






Anne Seltmann 28.06.2013, 07.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


 
A wie Annelie




stündlich… werde ich in der Nacht wach, das nervt!


täglich… dusche ich, aber das soll wohl nicht so gut  für die Haut sein...egal!

wöchentlich… findest du hier bei mir Annelies Inside7  From Millan.Net


monatlich… gehen diverse Gelder hier raus...menno,das Geld geht weg wie warme Semmeln


vierteljährliche… Abrechnungen finde ich doof. Entweder monatlich oder jährlich.

Apropo...

jährlich… feiern wir Weihnachten... und bis dahin sind es noch 181 Tage, 8 Std. und 25 Minuten

       



From Millan.Net


Anne Seltmann 26.06.2013, 16.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL