Ausgewählter Beitrag

STORY-PIC-2014 N° #38

Sunnys...




Eigentlich habe ich Sonntags immer schon meinen Beitrag für Story Pic fertig. Aber auf grund der Taufe unseres Enkelkindes am Sonntag und mit der Heimfahrt am Montag, bin ich (für meine Begriffe) im Verzug. Es wird auch immer schwieriger das richtige Wort für meine noch ungeschriebene Geschichte zu finden.

Für neue Leser noch mal eine kleine Zusammenfassung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.


Vorhin noch habe ich auf Facebook ein Bild hochgeladen, welches ich für das dortige Wir-haben-Spaß-Projekt "Kappe, Mütze, Hut: Alles für den Kopf" benötige und es gefiel mir so gut, dass ich es auch hier verwenden will. Vor Jahren habe ich es mal zum Spaß bearbeitet und ich musste spontan an Rotkäppchen denken ;-)



N° #38


rotkäppchen



Aber da ich ja von Anfang an geplant hatte alles in s/w zu zeigen, werde ich das nun hier tun. Rotkäppchen wird aber dennoch mein neues Wort sein und ich kann mir schon ein wenig ausmalen, wie dieses Wort in (m)einen Krimi passt.
Aber noch ist das Ende nicht in Sicht, noch muss ich einige Wörter liefern um dann endlich das vollendete Werk sichten zu können. Und ich bin ja mächtig gespannt, wer meine Schreiberlinge sind.





rotkäppchen bearbeitet-1




Meine bisherigen Wörter:



  1. Strassenkünstlerin,

  2. Telefon,

  3. Psychiatrische Klinik,

  4. Opfer,

  5. Puppenwagen,

  6. Schatten,

  7. Stoffelfe,

  8. Zerstörung,

  9. Trümmerhaufen,

  10. Nordsee,

  11. Landwirt,

  12. Fingerabdrücke,

  13. Flucht,

  14. Fluchtauto,

  15. Augenzeuge,

  16. Liebe,

  17. Gift,

  18. Geheimnisumwittert,

  19. Feuerwehrmann,

  20. Beweisfoto,

  21. Unbekannte,

  22. Apotheke,

  23. Riesenrad,

  24. Knopf,

  25. Irrenhaus, 

  26. Segelboot,

  27. sportlich,

  28. Wettlauf

  29. Fussabdruck

  30. Lippenstift

  31. Aasfresser

  32. Speisekarte

  33. verreisen

  34. erinnern

  35. fasziniert

  36. Pissoir

  37. Typen

  38. Rotkäppchen

Anne Seltmann 23.09.2014, 18.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sandra

Hallo Anne,

du musstest das Foto einfach so bearbeiten, es sieht oberaffengeil aus. Jawohl, das musste ich jetzt mal genau so sagen :jep: . Hammer was dieser eine Farbklecks bewirkt hat.

Liebe Grüße
Sandra

vom 30.09.2014, 13.08
4. von Romy

Ohhhh wie herrlich süß! Super Bild und tolles Wort.

LG Romy

vom 28.09.2014, 19.55
3. von moppeline123

Ein tolles Bild! Schön bearbeitet, gefällt mir gut.

Naja, in deiner Geschichte könnten sie ja auch mit einem Gläschen Rotkäppchen anstoßen :) :champagner:

Viele Grüße, Sandra

vom 26.09.2014, 16.02
2. von Iris

Oh je, jetzt wünscht sich dein Schreiberling bestimmt grad, du hätttest Märchen als Genre. Bei deinem Foto fiel mir als erstes übrigens die Wendung "drunter und drpber " ein.
LG Iris

vom 23.09.2014, 20.16
1. von daggi

Allerliebst :)

Ich mag diese Art der Bildbearbeitung. Ich steh auch auf die schwarz-weiß Keilrahmenbilder, auf denen Motive bunt hervorgehoben sind.

Irgendwann kauf ich auch eines fürs Wohnzimmer ;)

LG
Daggi

vom 23.09.2014, 20.06