Ausgewählter Beitrag

STORY-PIC-2014 N° #40

Sunnys...







Jetzt könnte ich ja massenhaft Wasserbilder-und Wörter zeigen, doch die sind, wie ich finde, Frau Tonari mit ihren tollen Wort/Bildern vorbehalten. Deshalb gibt es zu meinem Wasserbild kein Wasser-Wort.


Der Rheinfall  ist der grösste Wasserfall Europas, Er befindet sich in der auf dem Gebiet der Gemeinden im Kanton Schaffhausen (rechtsufrig) und im Kanton Zürich (linksufrig), rund vier Kilometer westlich unterhalb der Stadt Schaffhausen.

Die höchste Abflussmenge wurde 1965 mit 1250 Kubikmetern, die geringste Abflussmenge 1921 mit 95 Kubikmetern in der Sekunde gemessen. Ebenso in den Jahren 1880, 1913 und 1953 war der Abfluss ähnlich gering. Werner Mändli, der den Fährdienst am Rheinfall betreibt, sagt zu dem vorhandenen Schild, dass man im Jahre 1880 diese Stelle trockenen Fusses überqueren konnte, ebenso im Jahr 1963, an der die Stelle zugefroren war.



Mein Wort für Story Pic,
zu der 40 Blogger/innen  jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny,  für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben, wird heute 1880 sein.
Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.




Am Rheinfall Schaffhausen




N° #40



40



  1.     Strassenkünstlerin,
  2.     Telefon,
  3.     Psychiatrische Klinik,
  4.     Opfer,
  5.     Puppenwagen,
  6.     Schatten,
  7.     Stoffelfe,
  8.     Zerstörung,
  9.     Trümmerhaufen,
  10.     Nordsee,
  11.     Landwirt,
  12.     Fingerabdrücke,
  13.     Flucht,
  14.     Fluchtauto,
  15.     Augenzeuge,
  16.     Liebe,
  17.     Gift,
  18.     Geheimnisumwittert,
  19.     Feuerwehrmann,
  20.     Beweisfoto,
  21.     Unbekannte,
  22.     Apotheke,
  23.     Riesenrad,
  24.     Knopf,
  25.     Irrenhaus,
  26.     Segelboot,
  27.     sportlich,
  28.     Wettlauf
  29.     Fussabdruck
  30.     Lippenstift
  31.     Aasfresser
  32.     Speisekarte
  33.     verreisen
  34.     erinnern
  35.     fasziniert
  36.     Pissoir
  37.     Typen
  38.     Rotkäppchen
  39.     belesen
  40.     1880



Anne Seltmann 05.10.2014, 15.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Iris

Da muss ich auch mal hin, sieht ja wild aus und ist bestimmt total laut. Eine Jahreszahl als Wort gab es auch noch nicht, oder?
LG Iris

vom 06.10.2014, 15.16
Antwort von Anne Seltmann:

Oh, es ist eine Reise wert. Und die Lautstärke fand ich nicht so schlimm. Es sein denn man steht mitten drin auf dem begehbaren Felsen. Musst du dir mal über Google anschauen.
3. von tonari

Beeindruckender Wasserfall. Am Rheinfall war ich noch nie, aber es klappt schon noch mal irgendwann. Muss ja, schon des Wassers wegen ;-)
Übrigens hätte ich mich schon gefreut, wenn hier ein wässriger Begriff auftaucht. Rheinfall allerdings wäre schwer, Reinfall wäre leichter, aber falsch geschrieben.
1880 ist ´ne coole Idee. Gab es da nicht mal einen Weinbrand, der die gleiche Jahreszahl trug? ;-)

vom 06.10.2014, 10.04
2. von moni

Nein Danke, liebe Anne,
den Schaffhausener Rheinfall möchte ich nicht zu Fuß überqueren. Wenn ich das Bild sehe, höre ich sofort das donnernde Rauschen des Wassers, sehr beeindruckend!
Ob das wirklich 1880 möglich war oder gehört das zum "Rheinfall-Garn"? ;-)
Liebe Grüße
moni

vom 05.10.2014, 17.23
1. von Sandra

Hallo Anne,

wenn man die Wassermassen auf deinem Foto sieht, kann man sich kaum vorstellen da trockenen Fußes drübergekommen zu sein. Und natürlich erst recht nicht an eine Eisfläche. Sachen gibts.... Danke für den Sonntags-Input, wieder was gelernt.

Liebe Grüße
Sandra

vom 05.10.2014, 16.38