Blogeinträge (themensortiert)

Thema: AktuellePerlen

Mitmachen und gewinnen?

Bei RP-Online kannst du einen Aufenthalt in einem Hotel auf Rügen oder Eintrittskarten und Kataloge gewinnen


Welches ist Ihr Lieblingswerk von Caspar David Friedrich?

Caspar David Friedrichs Bilder begeistern Millionen. In der Ausstellung "Die Erfindung der Romantik" sind seine bedeutendsten Gemälde vereint. Vermutlich wird es das nie wieder geben. Wir wollen wissen: Welches Werk des Künstlers gefällt Ihnen am besten?

Guckst du hier

Anne Seltmann 11.05.2006, 21.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jippie



Ich habe gewonnen.
Bei www.cometion.de hatte ich ein Frühlingsgedicht eingereicht



Frühling
 

Jeder Frühling

 

Ist eine andere Zeit

 

Ist einzigartig

 

Ist ein Anfang

 

Ist ein Aufbruch

 

Ist ein Frühling

 

 

 

© Anne Seltmann


Mein Gewinn: ein Buch von Silke Kühn













"am, im, unter Lyrikstrom
"
[Hrsg.]

Gereimtes & Ungereimtes aus einer Lyrikwerkstatt



Dankeschön  !



Anne Seltmann 05.05.2006, 18.24 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kilometerzähler...

...habe ich mir schon manches Mal gewünscht.Immerhin habe ich einen Beruf,der von mir so einiges abverlangt,was meine Beinarbeit betrifft.Und dann hätte ich gerne einmal einen Kilometerzähler gehabt,um im Laufe meiner Berufsjahre nachzuschauen,was ich denn schon so alles abgelaufen bin.Oft sinnige Wege,aber unrationell - auch unsinnige Wege die wiederum rationell
stattfanden.Ups,soll man das jetzt verstehen? Nein...muss man bei mir nicht
Aber jetzt habe ich eine witzige Software gefunden,die zumindest misst,wieviel Kilometer ich mit meiner Maus gegangen bin...ist doch auch schon was !
Klick das Sternchen an *

Justement habe ich gerade 44 m hinter mir.Ich sollte mit der Maus nicht so nervös herumfuchteln 

Anne Seltmann 04.05.2006, 19.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich wünsche...

 

Anne Seltmann 03.05.2006, 10.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gesucht werden...



...Patenschaften für Carsten und Wiebke

Schau
hier

Anne Seltmann 02.05.2006, 07.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grüße




zoom



Sei mir gegrüßt, du lieber Mai

Sei mir gegrüßt, du lieber Mai,
mit Laub und Blüten mancherlei!

Seid mir gegrüßt, ihr lieben Bienen,
vom Morgensonnenstrahl beschienen!

Wie fliegt ihr munter ein und aus
in Imker Dralles Bienenhaus

und seid zu dieser Morgenzeit
so früh schon voller Tätigkeit.

Für Diebe ist hier nichts zu machen,
denn vor dem Tore stehn die Wachen.

Und all´ die wacker´n Handwerksleute
die hauen, messen stillvergnügt,

bis daß die Seite sich zur Seite
schön sechsgeeckt zusammenfügt.

Schau! Bienenlieschen in der Frühe
bringt Staub und Kehricht vor die Tür;

Ja! Reinlichkeit macht viele Mühe,
doch später macht sie auch Pläsier.

Autor: Wilhelm Busch, (1832-1908)


 

Anne Seltmann 01.05.2006, 12.01 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was für ein Fortschritt



Nach 27 Jahren dürfen iranische Frauen endlich wieder in ein Fußballstadion,
Getrennt von den Männern...


Anne Seltmann 25.04.2006, 09.51 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Habt ihr es gewußt ?


Eheringe gab es schon im alten Ägypten. Dort trug ihn nur die Frau,die sich damit als Stellvertreterin ihres Mannes auswies. Wie auch Griechen und Römer trug die Ägypterin den Ring am 4. Finger der linken Hand. Grund : Von dort sollte die " Ader der Liebe " (lat. vena amoris ) direkt zum liebenden Herzen führen. Heute wird in Deutschland und einigen anderen Ländern nur der Verlobungsring am linken,der Ehering am rechten Ringfinger getragen. Das Ringetauschen gehört seit dem 13. Jahrhundert zur Hochzeitszeremonie.

 

Anne Seltmann 22.04.2006, 08.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jeder Frühling








Frühling

 

Jeder Frühling

Ist eine andere Zeit

Ist einzigartig

Ist ein Anfang

Ist ein Aufbruch

Ist ein Frühling

 

 ~*~

 

© Anne Seltmann

 


 

Allerdings möchte ich es heute aus besonderem Anlass

 Anette widmen

 

Es soll ein kleiner Hoffnungsbote sein!

 


 

Anne Seltmann 20.04.2006, 07.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Translate...



...this Page


Hier



Schon lustig,wie Google übersetzt

Anne Seltmann 19.04.2006, 18.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL