Ausgewählter Beitrag

Endlich

Der Weg ist frei für die Verfilmung des Romans "Die Päpstin"

...und darauf freue ich mich
Zum Inhalt des Buches:


Johanna, ein Mädchen mit überragender Intelligenz, wächst im Frankenreich des 9.Jahrhunderts auf. Trotz vieler Hindernisse gelingt es ihr, eine fundierte heilkundliche und philosophische Ausbildung zu erlangen. Doch sie weiß, dass sie als Frau in dieser Welt kaum eine Möglichkeit zur Weiterbildung haben, ja dass sie kaum überleben wird.

Als Mönch verkleidet tritt sie deshalb zunächst ins Kloster Fulda ein und macht sich später auf den Weg nach Rom. Dort gelangt sie als Leibarzt des Papstes zu großer Beliebtheit und leitet später sogar selbst die katholische Kirche: Als Johannes Anglicus besteigt sie den päpstlichen Thron...

__________

Ein spannender Roman über das Leben der Päpstin Johanna, deren Existenz über Jahrhunderte vom Vatikan verleugnet wurde.


Anne Seltmann 03.09.2006, 11.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Frau Waldspecht

Das Buch hab ich mit Begeisterung gelesen, aber den Film werde ich mir nicht anschauen...
Ich bin immer wieder von der Verfilmung toller, spannender Bücher enttäuscht und ich kenne *grübel* keinen Film, der annähernd an das Buch herankam...
Liebe Grüße, Anette :bussi:

vom 04.09.2006, 09.09
1. von Eveline

Bevor der Film kommt muss das Buch wohl auf dem SUB-Stapel ganz nach oben wandern......

:bussi:

vom 03.09.2006, 14.49