Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.02.2024

BINGO 2024 / Ein UFO beenden








Schon ewig lagen bei mir die vorgefertigten Quadrate aus alten Jeans, um daraus eine Tasche zu nähen.
Obiges Bild ist das fertige Produkt. Nicht perfekt, aber mir gefällts. Ich hatte noch diverse Reststoffe, die
ich als kleine Taschen aufgenäht habe. Der Innenstoff besteht auch aus 2 verschiedenen blauen Stoffen.



 

 

 



Die Träger sind aus diesen Bändern entstanden, die ich auch noch übrig hatte.



















Anne Seltmann 01.02.2024, 15.11| (9/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Diy, Bingo 2024, antetanni, Mitmachaktion, Bingo, Linkparty, ein UFO beenden, OFO,

Black an White Februar








Seit ich denken kann, ist Musik ein Teil meines Lebens. Ich erinnere, dass ich als junges Kind Melodien im Kopf hatte, die, wie mir scheint, einfach in meinem Kopf entsprungen sind und ich sie nie vorher gehört habe..
Mit 6 oder 7 Jahren, legte meine Mutter immer Operetten oder Opern auf ihren DUAL Schallplattenspieler. Ich denke, da wurde die Musik in mir noch vertieft, denn ich forderte meine Mutter immer wieder auf, ebendiese Platten immer wieder aufzulegen. Und auch heute noch, neben meiner Liebe zu Folk, Klassik und Rock, hin und wieder auch Blues, liebe ich Operetten und Opern. Ich mag diese Leichtigkeit in den Operetten und die Schwere in den Opern.

Ich selbe habe in "Learning by doing" mir Gitarre und Blockflöte beigebracht. Es ist auch noch nicht lange her, dass ich mir eine Ukulele zugelegt habe, an der ich aber immer noch übe. 
Unter all diesen Instrumenten, ist aber mein größter Wunsch eine Dobro zu besitzen. 
Der Name Dobro stammt übrigens von tschechoslowakischen Einwanderern. Bei Bluesmusik wird sie gerne als Slide-Gitarre benutzt. Dazu benötigt man ein Messing- oder Glas Ring, (auch genannt "Bottleneck" ); den man über den (meist) Mittelfinger stülpt. Bei der Slide-Technik kommt gerade diese Traurigkeit im Blues gut raus, was ich so liebe. Ich selbst beherrsche diese Technik, klingt aber nicht so gut auf meiner "normalen" Gitarre. Hach... 










[ * Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt! ]




Anne Seltmann 01.02.2024, 08.25| (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White 2018, Black and White 2019, Black and White 2020, Black and White 2021, Black and White 2022, Black and White 2023, Black and White 2024, Dobro, Gitarre, Musik,