Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Black and White 2024

Black an White April 2024



April 2024 


Langzeitbelichtung und Bearbeitung mit Photoshop










Anne Seltmann 04.04.2024, 15.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black an White März 2024






Darfs ein bisschen "Glitzaaaaa" sein?





Niedlich, wenn Kinder es so ausdrücken!




Für Marius ein bisschen mehr Kontrast  









Anne Seltmann 01.03.2024, 10.44 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black an White Februar 2024








Seit ich denken kann, ist Musik ein Teil meines Lebens. Ich erinnere, dass ich als junges Kind Melodien im Kopf hatte, die, wie mir scheint, einfach in meinem Kopf entsprungen sind und ich sie nie vorher gehört habe..
Mit 6 oder 7 Jahren, legte meine Mutter immer Operetten oder Opern auf ihren DUAL Schallplattenspieler. Ich denke, da wurde die Musik in mir noch vertieft, denn ich forderte meine Mutter immer wieder auf, ebendiese Platten immer wieder aufzulegen. Und auch heute noch, neben meiner Liebe zu Folk, Klassik und Rock, hin und wieder auch Blues, liebe ich Operetten und Opern. Ich mag diese Leichtigkeit in den Operetten und die Schwere in den Opern.

Ich selbe habe in "Learning by doing" mir Gitarre und Blockflöte beigebracht. Es ist auch noch nicht lange her, dass ich mir eine Ukulele zugelegt habe, an der ich aber immer noch übe. 
Unter all diesen Instrumenten, ist aber mein größter Wunsch eine Dobro zu besitzen. 
Der Name Dobro stammt übrigens von tschechoslowakischen Einwanderern. Bei Bluesmusik wird sie gerne als Slide-Gitarre benutzt. Dazu benötigt man ein Messing- oder Glas Ring, (auch genannt "Bottleneck" ); den man über den (meist) Mittelfinger stülpt. Bei der Slide-Technik kommt gerade diese Traurigkeit im Blues gut raus, was ich so liebe. Ich selbst beherrsche diese Technik, klingt aber nicht so gut auf meiner "normalen" Gitarre. Hach... 










[ * Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt! ]




Anne Seltmann 01.02.2024, 08.25 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black an White Januar 2024









Marius feiert Jubiläum. Sein Projekt "Black and White" geht nun ins 10. Jahr!
Das muss gefeiert werden. Ich selbst bin seit 2013 dabei. Was für eine Zeit!
Danke an Marius, dass du dieses Projekt weiterführst!!!










Anne Seltmann 01.01.2024, 09.37 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL