Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.09.2021

In deiner Nähe









In deiner Nähe

vergesse ich das beherrschende Gefühl von Einsamkeit,

die unendliche Sehnsucht nach Wärme,

hüpft mein Herz aus einem lichtlosen kalten Ort.


~*~


Anne Seltmann





Anne Seltmann 09.09.2021, 17.34| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen | Tags: Nähe, Liebe, Poem, Lyrik, Gedicht,

Blog-Projekt: Lieblingsstücke N° #01



N° #01



Bei >> Abraxandria << hat ein neues Projekt begonnen, bei dem ich hoffe, einiges dazu beizutragen

Es geht hier um eure Lieblingssongs.

Ich zitiere:

"Jeden Monat zweimal, ein ganzes Jahr lang, könnt ihr mit einem Link zu meinem Projekt euren Lieblingssong posten. 

Das sind dann genau 24 Songs. Reicht euch das? Wenn nicht, gibt es eine Verlängerung…"

Den genauen Ablauf kannst du >> HIER << nachlesen!



Das Thema: Ein Lieblingssong aus der Kindheit, den ihr immer noch toll findet.

Seit meinem 10. Lebensjahr liebe ich das Lied * "Mein Freund der Baum" von Alexandra, welches 1968 herauskam. Meine Mutter hatte diverse Schallplatten von ihr und mich mit ihrer Liebe zu Alexandra und ihren Liedern angesteckt. 

Ich weiß noch, wie gestern, dass ich oben genanntes Lied rauf und runter gespielt hatte. Dass die Schallplatte noch Rillen hatte, war ein Wunder. Und auch gerade jetzt, als ich mich dazu entschloss bei diesem Projekt mitzumachen, summe ich das Lied vor mich hin. Und ja, ich kann den Text immer noch. 

Irgendwo habe ich die Schallplatte noch...aber wahrscheinlich werde ich sie kaum abspielen können. Ich sollte sie mir einrahmen ;-)


[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]









Anne Seltmann 09.09.2021, 16.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Abraxandria, Lieblingsstücke, Mein Freund der Baum, Alexandra,

ABBA are back...



...heißt es nun überall in den Medien. Große Freude aller ABBA Fans, zu denen ich auch zähle. Doch ein reales Comeback ist es nicht, denn Björn Ulvaeus, Agnetha Fältskog, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad wurden digital vermessen, um als Avatare auf die Bühne zurückzukehren. Aber was ein richtiger ABBA Fan ist, der nimmt auch das in Kauf. 
ABBA hat ein neues Album aufgenommen und man kann jetzt überall hineinhören. Das sind die Songtexte: "I Still Have Faith In You" und "Don't Shut Me Down". 
Wunderschön wie eh und je, sowie harmonisch und verspielt. Und schon fängt man an im Takt mit zu schaukeln. 
Am lustigsten aber ist untenstehendes Video, dass ich euch nicht vorenthalten will!



 

[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]

Anne Seltmann 09.09.2021, 06.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: MusikalischePerlen | Tags: ABBA, Comeback, Avatar,

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________