Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.08.2018

Dem Genuss auf der Spur








Durch Imme Hansemann infiziert, bestellte ich mir doch auch gleich die wunderschönen kleinen Kuchenformen von Jamie Oliver.

Und nun habe ich gestern einmal gebacken. Allerdings keine Blaubeerküchlein, sondern das was der Haushalt so hergab…ich hatte noch eine Dose Himbeeren vorrätig und vom Mittagessen blieben 5 Eiweiße zurück.

Auf Rezeptsuche zu meinen Ingredienzien kam ich dann zu Zucker, Zimt & Liebe und fand dieses  Rezept





 

Yammieyammie, lecker sag ich da nur...die haben mich regelrecht verzaubert!





Leider weisen die Formen kleine Mängel auf bezüglich der Reinigung. Auch wenn der gerollte Rand für zusätzliche Stabilität sorgt, die Formen eine hochwertige Antihaftbeschichtung verspricht, so ist es genau dort schwer, fast unmöglich Teigreste nach dem Backen herauszubekommen. Selbst wenn man die Formen einweicht und mit einem Zahnstocher nachhilft. Doof, ganz doof! 





Nun ja, die Formen waren erschwinglich und so werde ich sie dann behalten. Ich werde damit leben können!




Dieser Beitrag enthält Werbung, aber ich erziele daraus keine finanziellen Einnahmen!


Anne Seltmann 06.08.2018, 17.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Himbeeren, Himbeer-Friands, Kuchen, Backen, Jamie Oliver, Kuchenformen, Zucker Zimt und Liebe, Imme Hansemann,

Flow Challenge N° #01

Flow Challenge N° #01



Hast du jemals Zweifel an deinem Charakter gehabt?

Zweifeln wir nicht alle einmal, gerade wenn es um den eigenen Charakter geht? Da schließe ich mich nicht aus. Als Jugendliche hatte ich sehr sehr böse Gedanken über meine Eltern und Geschwister. Da dachte ich schon manches Mal, dass ich einen schlechten Charakter habe. Aber letztendlich waren diese Gedanken rein pubertärer Art.

 

Welche der Hochzeiten, die du besucht hast, war am schönsten?

Die Hochzeit meiner Lieblingsstieftochter. Die war traumhaft!

 

Auf welcher Seite im Internet bist du am liebsten?

Auf meinem eigenen Blog, auf Gedichtewebseiten, Pinterest und auf FB.

 

Hattest du schon mal ein Blind Date?

Um Gottes Willen, NEIN!

 

In welchen Gang im Supermarkt würdest du gehen, wenn du eine Minute lang kostenlos Waren mitnehmen dürftest?

In der Obstabteilung…ich liiiiiebe Obst!

 

Gehst du gern zum Friseur?

Nicht wirklich, aber Frau sollte hin und wieder mal gehen. Die Konkurrenz ist schließlich groß   ;-)

 

Hast du schon mal alte Möbel aufgearbeitet?

Ja, ein altes Küchenbuffet. Das sah hinterher toll aus!

 

Wie heißt dein Lieblingsfilm auf YouTube?

Ich schaue keine Filme bei YouTube. Die schaue ich eher im TV.

 

Was tust du, wenn du traurig bist?

Musik hören bis zum Abwinken, oder meine Gitarre schnappen und selber spielen.

 

Was ist das Wichtigste, das du von deinen Eltern gelernt hast?

Ehrlichkeit 






Flow Challenge kommt von Nana, die über das Flow Magazin Fragen übernommen hat. Dieser Beitrag enthält Werbung, aber ich erziele daraus keine finanziellen Einnahmen!
Wer also Lust hat mitzumachen, schaut einfach mal bei Nana rein. Link dafür findest du   HIER oder unten Links in der Grafik.






Anne Seltmann 06.08.2018, 15.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Flow Challenge, Umfragen, Fragen, Nana, N° #01,

Montagsherz N° #364



N° #364





Schön, wenn man so herzig willkommen geheißen wird!















Anne Seltmann 06.08.2018, 05.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Willkommen,

2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3