Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.05.2017

Projekt: Ich seh rot 29/2017


29/2017






Schade, schade! Auch das Projekt ist heute zum letzen Mal online.
Zum Abschied sende ich Jutta noch eine Rose (als ob diese weinen würde)
und sage Danke für ihre sorgfältige und liebevolle Betreuung ihres Projektes!




Anne Seltmann 23.05.2017, 17.51| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Rose, Wassertropfen,

4 in a Box N° #27

Thema: Zeit-zeitlos




N° #27




Seit ich denken kann liebe ich Uhren. Und so unglaublich viele sind schon an meinem Handgelenk gewesen. Es gab aber eine Zeit und das ist noch gar nicht lange her, da konnte ich beim besten Willen nichts am Handgelenk tragen. Warum auch immer. Doch nun trage ich wieder eine Uhr. Ich trage sie am rechten Armgelenk, was zumeist ungewöhnlich ist.

Auch war ich sponan dabei, als Frau Waldspecht ihr Projekt "Tick-Tack" begann. Da konnte ich meine Sammlung an Bildern präsentieren, aber auch wunderschöne Uhren der Projekt-Teilnehmer/innen sehen. 


Dann bin ich auf die Suche nach Gedichten, Zitaten und Aphorismen gegangen. Auch diese nehme ich gerne in meine "Zeit"Sammlung mit auf.




Was ist also die Zeit? Wenn mich niemand darüber fragt, so weiß ich es; 

wenn ich es aber jemandem auf seine Frage erklären möchte, so weiß ich es nicht. 

Das jedoch kann ich zuversichtlich sagen: Ich weiß, daß es keine vergangene Zeit gäbe, wenn nichts vorüberginge, 

keine zukünftige, wenn nichts da wäre. Wie sind nun aber jene beiden Zeiten, die Vergangenheit und die Zukunft, 

da ja doch die Vergangenheit nicht mehr ist, und die Zukunft noch nicht ist?

 ~*~

Augustinus Aurelius

(354 - 430), Bischof von Hippo,

Philosoph, Kirchenvater und Heiliger

 

Quelle: Augustinus, Bekenntnisse

(Confessiones), 397-401. XI, 14


___________________

Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst;

sie liegt in unseren Herzen eingeschlossen.

~*~

Fjodor Michailowitsch Dostojewskij

(1821 - 1881), 

gilt als einer der bedeutendsten russischen Schriftsteller

 

Quelle: Das Gut Stepantschikowo


___________________ 


Das Meer der Zeit ist nur eine Woge auf dem Meere der Ewigkeit.

 ~*~

Jean Paul

(1763 - 1825),

eigentlich Johann Paul Friedrich Richter,

deutscher Dichter, Publizist und Pädagoge











Anne Seltmann 23.05.2017, 06.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Annelie, 4 in a Box, Zeit, zeitlos,