Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wal

Schilderwald N° 32



 N° #32




Rostock ist eine norddeutsche kreisfreie Groß-, Hanse- und Universitätsstadt an der Ostsee. 

Sie liegt im Landesteil Mecklenburg des Landes Mecklenburg-Vorpommern. 

Die Stadt Rostock führt die Bezeichnung Hanse- und Universitätsstadt.

 




Ein sehr informativer Link zur Geschichte der Hansestadt findest du >> HIER <<









Anne Seltmann 07.04.2021, 06.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #503



N° #503





Ob K + B noch zusammen sind?
Gesehen auf einem Stromkasten






Anne Seltmann 05.04.2021, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #502



 N° #502






Eines meiner Hortmädchen sorgt immer für Motive
Ich sollte unbedingt das Herz auf ihrer Socke festhalten.
Selbstredend, dass ich das mache. 











Anne Seltmann 29.03.2021, 06.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 31



 N° #31






Insgesamt 5 Babyklappen stehen in Schleswig-Holstein…genauer gesagt in Kiel, Lübeck, Satrupholm, Pinneberg und Reinbek. Laut Träger der Babyklappen, sollen 34 Kinder in den letzten 20 Jahren abgegeben worden sein. In Hamburg steht die bundesweit erste Babyklappe überhaupt und ist mittlerweile 21 Jahre alt. In den vergangenen Jahren wurde sie seltener benutzt, da die sogenannte "vertrauliche" Geburt eingeführt wurde. Sie ermöglicht es Frauen anonym zu entbinden und dem Kind einen Namen zu geben. Die persönlichen Daten werden in einem versiegelten Brief beim Bundesamt für Familie verwahrt. Mit dieser Entscheidung zeigen Mütter trotz der verzweifelten Situation Verantwortung für das Leben ihres Kindes.









Anne Seltmann 24.03.2021, 06.13 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #501



 N° #501





Ich finde, dass Aufkleber an Straßenlaternen kein schöner optischer Anblick sind, dennoch betrachten einige Menschen sie als Teil der Kommunikationskultur. 20.900 Leuchten allein gibt es in Kiel. Und die meisten davon sind beklebt... 

Aber…das Anbringen eines Aufklebers gilt rechtlich als Sachbeschädigung und Ordnungswidrigkeit.

Das Bekleben von Straßenlaternen wird, wenn man auf frischer Tat ertappt wird, mit einem Bußgeld geahndet. Und wenn man Pech hat, kann das in Einzelfällen bis zu 5000 Euro kosten. 











Anne Seltmann 22.03.2021, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #500



 N° #500






Als die Idee "Montagsherz" gebar

war mir gleich sonnenklar:

Ich bin dabei, das ist kein Scherz

und zeige wöchentlich ein Herz.




Ich hab`s geschafft, meine 500 ist auch voll

und finde die Idee nach wie vor megatoll.

Ein Hoch auf Anette, ein Hoch auf dieses Projekt,

ich stoße an mit einem Gläschen Sekt!



 

Ich gratuliere dir recht feierlich

auf die 500 glückwunderlich

und wünsche mir die 1000 voll

zu der ich dir auch Lobeshymnen  zoll.

 

 

© Anne Seltmann






Frau Waldspechts...





Anne Seltmann 15.03.2021, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 30




 N° #30





Die Störche (Holstein Kiel) bekommen es im DFB-Pokal mit Borussia Dortmund zu tun. 

( des Sohnemanns Nr. 1 &  Nr. 2 liebster Verein) 

Halbfinalrunde!!!  

Ich drücke natürlich MEINEN Kieler Jungs die Daumen, wenn am 1. oder 2. Mai das Spiel angepfiffen wird!!!

Das Holstein-Stadion ist ein Fußballstadion in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel und Heimspielstätte des Fußballvereins Holstein Kiel. 

Das städtische Stadion befindet sich im Norden der Großstadt im Stadtteil Wik, etwa fünf Kilometer nördlich von der Innenstadt entfernt.

Die 1911 eröffnete und mehrfach um- und ausgebaute Spielstätte bietet heute für 15.034 Zuschauer Platz. 

Sie ist somit eine der traditionsreichsten und ältesten Spielstätten im deutschen Fußball.

Das Stadion gehört zu den zwanzig ältesten in ganz Deutschland und ist zugleich die älteste in Schleswig-Holstein.








Anne Seltmann 10.03.2021, 08.26 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #499



 N° #499















Anne Seltmann 08.03.2021, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #498



N° #498 








Aufgrund der Pandemie, dürfen wir seitens der Eltern keine Lebensmittel annehmen.
Bisher war es bei uns üblich, dass die Eltern unserer Geburtstagskinder entweder einen Kuchen gebacken,
oder andere Leckereien mitgegeben haben, wenn wir die Geburtstage der Kinder gefeiert haben.
Nun, wir können schließlich auch backen und so kristallisierte sich heraus, dass wir
Waffeln machen. Derzeit betreuen wir nur 7 von 20 Hortkindern, die abwechselnd an den Waffeleisen standen.
Der größte Spaß aber war das Sieben des Puderzuckers! 










Anne Seltmann 01.03.2021, 00.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #497



 N° #497



Im Garten meines Kindergarten
Manchmal werden dort nicht nur die Wege mit Kreide bemalt, 
sondern auch die Blumentöpfe!













Anne Seltmann 22.02.2021, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL