Tag: Wal

Rostock ist eine norddeutsche kreisfreie Groß-, Hanse- und Universitätsstadt an der Ostsee.
Sie liegt im Landesteil Mecklenburg des Landes Mecklenburg-Vorpommern.
Die Stadt Rostock führt die Bezeichnung Hanse- und Universitätsstadt.
Anne Seltmann 07.04.2021, 06.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Anne Seltmann 29.03.2021, 06.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Insgesamt 5 Babyklappen stehen in Schleswig-Holstein…genauer gesagt in Kiel, Lübeck, Satrupholm, Pinneberg und Reinbek. Laut Träger der Babyklappen, sollen 34 Kinder in den letzten 20 Jahren abgegeben worden sein. In Hamburg steht die bundesweit erste Babyklappe überhaupt und ist mittlerweile 21 Jahre alt. In den vergangenen Jahren wurde sie seltener benutzt, da die sogenannte "vertrauliche" Geburt eingeführt wurde. Sie ermöglicht es Frauen anonym zu entbinden und dem Kind einen Namen zu geben. Die persönlichen Daten werden in einem versiegelten Brief beim Bundesamt für Familie verwahrt. Mit dieser Entscheidung zeigen Mütter trotz der verzweifelten Situation Verantwortung für das Leben ihres Kindes.
Anne Seltmann 24.03.2021, 06.13 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich finde, dass Aufkleber an Straßenlaternen kein schöner optischer Anblick sind, dennoch betrachten einige Menschen sie als Teil der Kommunikationskultur. 20.900 Leuchten allein gibt es in Kiel. Und die meisten davon sind beklebt...
Aber…das Anbringen eines Aufklebers gilt rechtlich als Sachbeschädigung und Ordnungswidrigkeit.
Das Bekleben von Straßenlaternen wird, wenn man auf frischer Tat ertappt wird, mit einem Bußgeld geahndet. Und wenn man Pech hat, kann das in Einzelfällen bis zu 5000 Euro kosten.
Anne Seltmann 22.03.2021, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Als die Idee "Montagsherz" gebar
war mir gleich sonnenklar:
Ich bin dabei, das ist kein Scherz
und zeige wöchentlich ein Herz.

Ich hab`s geschafft, meine 500 ist auch voll
und finde die Idee nach wie vor megatoll.
Ein Hoch auf Anette, ein Hoch auf dieses Projekt,
ich stoße an mit einem Gläschen Sekt!

Ich gratuliere dir recht feierlich
auf die 500 glückwunderlich
und wünsche mir die 1000 voll
zu der ich dir auch Lobeshymnen zoll.

© Anne Seltmann
Anne Seltmann 15.03.2021, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Störche (Holstein Kiel) bekommen es im DFB-Pokal mit Borussia Dortmund zu tun.
( des Sohnemanns Nr. 1 & Nr. 2 liebster Verein)
Halbfinalrunde!!! 
Ich drücke natürlich MEINEN Kieler Jungs die Daumen, wenn am 1. oder 2. Mai das Spiel angepfiffen wird!!!
Das Holstein-Stadion ist ein Fußballstadion in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel und Heimspielstätte des Fußballvereins Holstein Kiel.
Das städtische Stadion befindet sich im Norden der Großstadt im Stadtteil Wik, etwa fünf Kilometer nördlich von der Innenstadt entfernt.
Die 1911 eröffnete und mehrfach um- und ausgebaute Spielstätte bietet heute für 15.034 Zuschauer Platz.
Sie ist somit eine der traditionsreichsten und ältesten Spielstätten im deutschen Fußball.
Das Stadion gehört zu den zwanzig ältesten in ganz Deutschland und ist zugleich die älteste in Schleswig-Holstein.
Anne Seltmann 10.03.2021, 08.26 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



Anne Seltmann 01.03.2021, 00.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Anne Seltmann 22.02.2021, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL