Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tages-Ticker

Tages-Ticker...

zeitung



Ich lasse mich höchst selten hier im Netz aus, doch manchmal kocht das Fass dermaßen über, dass ich mich doch dazu hinreißen lasse, folgendes zu schreiben:


 

Manchmal gehe ich auf meinen Balkon und rauche…ja ja ich weiß, ich sollte längst damit aufhören, meine Ex-Schwiegermutter hat es schließlich auch mit 80 geschafft aufzuhören. Nun sitze ich hier auf meinem Balkon, auch bei Wind und Wetter und ich versuche den Blick nach Gegenüber zu ignorieren, was mir sehr schwer fällt!. Mich stört es schon lange, wie es dort ausschaut. Das Gegenüber ist eigentlich eine Häuserreihe, die der meinen gleicht, nur farblich anders. Wir sind gelb, die da sind grün. Wobei, grün kann man das nicht mehr nennen, weil die Witterungen das Gegenüber schon arg gebeutelt hat und der Hausbesitzer lang nichts mehr getan hat.

Ich versuche auch nicht auf die Geräusche zu hören, die mich jeden Tag aufs Neue nerven. Das Gegenüber hat mehrere Mieter, die normalerweise in die Klasse der Ignoranten einsortiert werden wollen.

Da heißt in der rechten Hälfte  in der 1. Etage links das eine Kind JustIn . JustIn hat die Angewohnheit alle 5 Minuten seine Mutter zu rufen, die auch fluxs immer am Fenster erscheint um sogleich völlig entnervt wieder zu verschwinden.

Nun ist JustIn mittlerweile ein Schulkind und darf sich auch schon weiter vom Haus entfernen. Das hat zur Folge, dass die Mutter aus dem Küchenfenster zur Essenszeit ihren Sohn beim ersten Zuruf JUSTIN und bei weiteren Justeeeeän ruft. Das zweite Kind, ein Mädchen hat den wunderschönen Namen Angelina erhalten, der aber vom Küchenfenster in Angääääää abgeändert wird, sobald die Mutter ihre Tochter nicht sofort am Sandkasten, der unterhalb ihres Küchenfensters liegt, sieht. Pears ist auch ein Mitbewohner dieser Familie, der aufs Wort hört…meistens. Pears ist ein Schäferhund, der eigenständig nach draußen läuft um ins Gebüsch zu verschwinden. Andere Mieter im selbigen Haus stört es natürlich, weil dafür die Hauseingangstür eigens dafür bei Tag und Nacht geöffnet wird. Das ist ein ewiger Kampf. Mal sehen wer verliert. Auf alle Fälle wird Pears dann auch noch vom Küchenfenster gerufen. Wie sich das anhört kann man nicht beschreiben, das muss man life hören. Pears ist ein kurzer Name, der hier aber nicht enden will, wenn besagte Mutter den Hund ruft. Dann wird aus dem Pears ein Peeeeeeeeeeeeeeeearrrrrrrrs, wobei die Betonung immer auf dem R liegt, welches aber unbedingt wie das amerikanische R ausgesprochen wird.

Dann gib es noch den Herrn Pferdeschwanz von Parterre links der seinen Müll nicht sortiert und Säckeweise in der Dämmerung in die Tonne  schmeißt, sofern die Tonne noch aufnahmefähig ist. Manchmal schafft er es auch Kartonagen in die dazugehörige Tonne zu schaffen, jedoch in voller Größe, ungerührt dessen, dass andere Mieter auch noch ein wenig Platz brauchen. Leider werden ob dieser Unachtsamkeiten Raben und Elstern angelockt, die sich täglich ihr Frühstück aus der Tonne hacken. Und dabei werden ständig kleine Plastick -oder Papierstücke durch die Luft verteilt, die direkt vor meinem Balkon auf dem Rasen landen.


Untitled


Der Sohn von 1. Etage rechts, der die Faulheit gepachtet hat, hat einen Hosenbeißer welcher sich Gynnes nennt. Der Dackel darf sich nicht mehr als ½ m bewegen. Hundi darf ein wenig rechts und auch manchmal etwas links unmittelbar vor der Haustier pinkeln. Große Geschäfte werden entsorgt…manchmal! Hin und wieder beobachte ich, dass er den Köter vor der Sandkiste kacken läßt und dieses dann mit dem Fuß wegscharrt.  Beschwerden meinerseits und der Mitmieter fruchten nicht, also wird weiter gekackt... (Sorry für den Ausdruck!) und gemüllt was das Zeug hält!





Anne Seltmann 12.06.2012, 07.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tages-Ticker

zeitung




Internationales Bluesfest Eutin


  • Dafür ist der Sonntag völlig verplant gewesen mit dem Anschluß meines neuen Computers. Trotz der Datensicherungen fehlt doch immer wieder etwas und da hieß es ständig zwischen zwei Computern zu werkeln. Zuerst habe ich beide PC`s an den Bildschirm angeschlossen um über das Netwerk zu arbeiten, aber irgendwie wollte das auch nicht richtig klappen. Dann alles noch mal beenden und ein Crosskabel angeschlossen...da ging auch nichts, weil mein ALTER einfach zicken machte. Letztendlich (ich hatte mir wohlweislich eine neue große externe Festplatte gekauft, habe ich halt alles erst einmal darauf geschoben. Schafft euch bloß nie einen PC an  So viel Zeit wird da einfach vergeigt!

  • Der Montag begann auch nicht gerade bestens, weil ich kaum geschlafen hatte, ob der bevorstehenden Vorstandssitzung zum Abend.  Krisensitzung würde da eher passen.
  • Heute ists gut...auch wenn es regnet. Aber ich freue mich auf den Waldtag mit meinen KiGa-Kindern. Mit denen werde ich ein Niedrigseil-Garten aufbauen und den ganzen Vormittag rumkrackseln.


Anne Seltmann 24.05.2011, 08.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tages-Ticker

 zeitung


  • Ich hasse solche Wochenanfänge, wenn ich mir beim gestrigen Fensterputz derart die Stirne stoße, so daß eine Beule noch heute zu sehen ist und die Stirne auch noch schmerzt
  • Dienstage wie heute sind immer so elend lang. Da ich ja Frühaufsteherin bin, 5:30 sagt meine innere Uhr (auch wenn ich erst gegen Mittag arbeiten gehen muss) habe ich jeden Dienstag Teamsitzung im Anschluß nach meiner Arbeit. Mitunter geht sie bis 19.oo. Das heißt, ich hatte keine Pause (die haben wir sowieso nie) und dann sitze ich hier völlig erledigt und könnte eigentlich ins Bett gehen. Aber dann würde ich ja noch früher wach werden...
  • Tage wie diese, wo der PC schon sowieso etwas länger spinnt und auch heute wieder, machen mich einfach fertig. Irgend so ein Harddisk Error zeigt er schon fast täglich. Gerade eben habe ich sämtliche externen Festplatten entfernt. Dann meinen Port USB Hub mit 7 Anschlüssen. Der wiederum scheint am Stecker eine Macke zu haben. Und nun kann ich natürlich nicht meinen Vivanco High Speed USB anschließen für meine Bilderspeicherkarte, weil am PC scheinen die Anschlüsse auch irgendwie einen abgekriegt zu haben. (wie auch immer...) Gut, hole ich also den Schläppi, lade die Bilder darüber um sie dann übers Netzwerk hier auf den PC zu holen. Menno, komplizierter gehts wohl nicht.
  • Highlights wie der heutige Sonnenuntergang, den ich gerade vor meinem geistigen Auge habe, dämpfen meine miese Stimmung wieder ein bißchen... und eben noch das schöne Telefonat mit meinem Sohn, der morgen mit seiner Freundin (meine Schwiegertochter in spe? Ich fänds Klasse!) zum Kaffee kommt. Sie hatte gestern Geburtstag und ich bin gespannt auf ihr Gesicht, wenn sie meine Geschenke auspackt.
  • Kann man so Tage wie Montag und Dienstag nicht einfach streichen? Dann ist ja Mittwoch und der zählt nicht, weil er ja geteilt wird. Dann haben wir nur noch den Donnerstag... und Freitag zählt auch schon fast nicht, weil ja das Wochenende vor der Türe lauert animierte smilies





Anne Seltmann 08.03.2011, 19.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tages-Ticker

zeitung



  • Ich bin ziemlich lustlos...ich habe nach meinem 4tägigem heftigen Fieber-und Schüttelfrostanfall noch immer nicht meine alte Konstitution gefunden. (Ja ja ich weiß, das geht nicht so schnell, vor allen Dingen im zunehmenden Alter) 
  • Ich bin kraftlos und  völlig lustlos, mich schafft im Moment einfach alles…sogar das kleinste Staubkorn· 
  • Der 12 seitige SozPädSach-Bericht musste korrigiert werden, leider haben sich da alte Infos hineingeschlichen, die so nicht mehr stimmen.
  • Ich müsste meinen Schreibtisch ordnen
  • ich müsste zum Frisör,
  • ich müsste mich an meine Faschingskleidung ranmachen
  • ich müsste meinen Kleiderschrank mal ausmisten.
  • Ich habe gestern immerhin schon einmal 40 Paar Socken entsorgt und meine Sockenschublade aufgeräumt
  • Ich müße längst darüber berichten, dass ich bei sailtokiel zweimal gewonnen habe und was ich gewonnen habe und dann auch einmal zeigen.


Ach ich müsste so vieles…Jetzt muß ich erst mal auf die Couch!

 

Anne Seltmann 15.02.2011, 18.50 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tages-Ticker


zeitung



  • Mein 2. von 5 Urlaubstagen neigt sich dem Ende zu. Ich habe noch bis zum Jahresende 17 Tage über.

  • note1.jpgIch hab die Haare schön,  note1.jpg ich hab die Haare schön...ich hab die Haare ab. Nein, es gibt jetzt kein Bild, aber ich sende mal einen pfeil0.gif Link  So sehen sie jetzt aus.

  • Mein Rechner spinnt. *aaaarrrrrrg* Ich vermute, dass meine Festplatte `ne Macke hat. Wie gut, dass ich immer Updates mache. Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mir Acronis zugelegt. Es dient zur Sicherung und Wiederherstellung aller Daten. Unter anderem habe ich alles noch auf die Externe Festplatte geschaufelt. Man weiß ja nie! Ich will das jetzt nicht, ich brauche das jetzt nicht!!! Zur Not kann ich ja noch auf meinem Läppi arbeiten, aber das ist kein Vergleich.

  • Ich freue mich riesig!!! Wir haben gebucht: Wieder Usedom... wieder das kleine Fischerdorf Kamminke (so wie mein KiGa heißt)... wieder das Gasthaus Haffblick und wieder zum Jahreswechsel. Wir haben auch mitbestellt: Ganz viel Schnee und Eisberge  ;-)

  • Ich gehe jetzt auf die Couch, ich habe "Nacken".

  • Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend!


Anne Seltmann 02.11.2010, 20.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tages-Ticker

zeitung



  • Die Nacht war kurz...zu kurz. Ich bin um 22:oo ins Bett und habe tatsächlich mal auf meinen geliebten Günter Jauch verzichtet. Ja, ich mag seine Sendung auch wenn ich nicht alles für gut heiße. Um 02:oo war ich das erste Mal wach und dachte, es wäre schon Aufstehzeit. Meine innere Uhr will IMMER um 05:30 klingeln. Der beste Ehemann von allen hat sich auch im Bett gewälzt als wenn er Boxkämpfe ausficht. Um o3:oo bin ich uf die Couch gewandert und habe mich 1 Std lang gezwungen dort Ruhe zu finden. Nix mit Ruhe, ich bin dann aufgestanden, habe Kaffee gekocht, bin im Netz gesurft, habe in meinem neu angefangenen Buch gelesen...Tja und irgendwann war es 7:30 und der Liebste ist aufgestanden. Ich weiß gar nicht wie ich den heutigen Dienst geschafft habe...

  • Wir haben heute neue Arbeitsverträge bekommen, auf Grund der personellen Umstellung, von der ich berichtete. Da will man doch tatsächlich, so sieht es der Paragraph 13 vor (?), dass wir in den Verein eintreten? Moment, ich vergaß zu erzählen, dass mein KiGa eine Elterniniative ist und somit auch einen Verein in den 60ziger Jahren gegründet hatte. Wir ErzieherInnen sind damals freiwillig eingetreten, um mehr Mitsprachrechte zu haben, waren aber nie dazu verpflichtet. Jetzt soll das Bestand eines Vertrages werden? Was ist, wenn ich das nicht unterschreibe? Nicht mit mir, ich werde das erst einmal mit meiner Gewerkschaft überprüfen!

  • Iiiiiiiihgitt, in unserem gesamten Hauskeller sind Ratten. Bitte, wie kommen die da hin? Hier hat es noch NIE solche Viecher gegeben!!!. Ich bekomme einen Anfall, wir sollen heute noch die Keller leerräumen...ich WILL nur noch auf die Couch!!!
  • Mein Wechsel in den Hort war das Beste was ich machen konnte. Ich fühle mich sauwohl und meine Kiga-Kinder aus dem Hort sicht- und fühlbar auch. Ich bekomme ebenso immer wieder eine tolle Rückmeldung der Eltern.


So, genug des Tages-Tickers. Ich mache jetzt mal eine Stunde Augenpflege

Anne Seltmann 09.09.2010, 17.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tages-Ticker

 zeitung



  • Heute ist Sonntag und für uns der letzte Urlaubstag. Morgen kehrt der Alltag wieder ein
  • Der beste Ehemann von allen hat in 14 Tagen Geburtstag und ich habe NULL Ahnung was ich ihm schenken könnte.
  • Ich habe jetzt eine epost Brief-Adresse
  • Heute koche ich unseren Lieblings-Wurstgulasch
  • Schade, wenn ein Projekt  wie die Blogparade "Ansichtssache"aus unerfindlichen Gründen einfach stoppt.
  • Die gestrige *Neueshauseinweihungsgrillfete* war einfach toll!
  • Draußen ist es lau, aber der Himmel ist grau.
  • Interessante Sichtweisen muss man einfach zeigen. Raul Krauthausen

Anne Seltmann 22.08.2010, 09.39 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tages-Ticker...

zeitung




1. Gesehen bei Frau Waldspecht und übernommen.
2. Synchronisation meines iPad hat wieder funktioniert
3. Dachbodenkisten aussortiert...mein Gott was hat sich alles angesammelt
4. Balkonblumen gekauft: Teppich Sedum, Metallicum Signateum, Filligran-Farn, Efeu und Kriechwachholder...alles eingepflanzt!
5. Kamera vergessen und immer noch nicht das August-Bild gemacht
6. Mir ist schlecht, ich habe zuviel kalte Hundeschnauze gegessen
7. Noch nie hatte ich Angst vor einer OP. Ich habe Schiss vor morgen! 




Augenfreundlich geändert  ;-)

Anne Seltmann 12.08.2010, 16.54 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL