Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tag

Freitags-Füller








1. Karneval ist NIE etwas für mich gewesen. Dennoch komme ich nicht umhin es mit meinen KiGa Kindern zu feieren. Aber wenn ich dann die tollen liebevollen Verkleidungen sehe und die Freude der Kinder, dann packts mich auch...aber nur dann!

2.  Die verheerende Sturmflut in der Nacht vom 16. auf den 17. Februar 1962 war schockierend. Sie kostete allein in Hamburg 315 Menschen das Leben! Der Klimaforscher Hans von Storch meint,  dass die bisherigen Sicherheitsstandards bis 2030 ausreichen. Aber dann würde sich die Lage verschärfen!

3. Unser Star für Baku, in diesem Fall Roman Lob war eine gute Wahl.

4. Roman Lob hat es verdient aber ebenso meine Favoritin Ornella de Santis.

5. Ich hab noch nie, heißt ein Trinkspiel. Dieses kann man in Gesellschaft spielen. Ich habe es allerdings nie gespielt, weil ich diese Trinkspiele eh verabscheue.

6. Kürzlich entdeckt, dass es das auch online gibt. Heute Abend schaue ich es mir mal näher an, mal sehen was daraus wird  ;-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein erholsames Wochenende, denn diese Woche war so stressig, dass ich kaum noch aufrecht gehen kann, morgen habe ich ERHOLUNG geplant und Sonntag möchte ich das fortsetzen!





Anne Seltmann 17.02.2012, 10.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Momentmal...da war doch was...


10.02.2005- das ist ein besonderes Datum


Ich habs...mein Blog hatte Geburtstag und das habe ich vergessen!!! 

Herrjeeee ich werde wirklich alt, dabei ist das doch etwas Besonderes, das muß doch gefeiert werden und sei es nur virtuell.

Also Prösterchen mein liebes Blog, welches nur bestehen kann durch BlueLion Webdesign und meiner Wenigkeit.



Anne Seltmann 13.02.2012, 17.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday - der Spruch am Montag




Wenn zwei Falken auf einem Baum sitzen

und ein Schwarm Wildenten fliegt vorbei, 

dann sagt auch nicht ein Falke zum andern:

Schau, da fliegt die Mehrheit, 

das muss der richtige Weg sein, schließen wir uns an!"

Sie werden weiterhin als Falken dem Weg der Falken folgen.


~*~


Indianische Weisheit

 


Anne Seltmann 13.02.2012, 13.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° 26







N° 26







Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 13.02.2012, 13.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller








1.  Momentan verhindert meine Erkältung jegliche Produktivität.

2.  Mindestens 95 Paar Socken helfen bei mir gegen kalte Füße.

3.  Am liebsten wäre ich jetzt dort wo es warm ist.

4. Nichts gegen Erkältungen, aber muss das denn jetzt sein?

5.  Ich bin dankbar  für ein Dach über dem Kopf und ein warmes Heim, wenn man liest wieviel Menschen schon an dieser Kälte wieder erfroren sind!

6.  Immer wieder Gesundheit  würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Couchhausen, morgen habe ich Kino "Ziemlich beste Freunde" geplant und Sonntag möchte ich einen Spaziergang am Wasser machen!





Anne Seltmann 10.02.2012, 07.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday - der Spruch am Montag








Wer SATT ist,
wird NIE einen HUNGERNDEN verstehen.

~*~


Zitat aus Russland



 

Anne Seltmann 06.02.2012, 06.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° 25





N° 25












Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 06.02.2012, 06.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller





1.  Bei dieser Kälte  muss ich immer an den Winter 1978/79 denken.

2.  Ich wünschte auch dieser wäre jetzt schon vorbei... (4.)

3.  Facebook steht immer wieder wegen Datenschutzpraktiken in der Kritik.

4.  ...dennoch ist Schlittenfahren mit meinen KiGa Kindern für heute ein Muss!

5.  Keine Sorge, ich fahre mit...denn das ist mit Kindern ein Gaudi.

6.  Manchmal gehen die Pferde durch mit mir.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine muckelige warme Stube, ein Glas Wein und ein gutes Buch und morgen habe ich Nichts geplant und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen!




Anne Seltmann 03.02.2012, 08.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday - der Spruch am Montag








Nimm Dir Zeit Dich umzuschauen,
der Tag ist zu kurz um selbstsüchtig zu sein.  


~*~

Irischer Segenswunsch








Anne Seltmann 30.01.2012, 08.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° 24


 

N° 24








Das Tränende Herz gehört zur monotypischen Gattung  in der Familie der Mohngewächse, was ich nicht wußte und mich überrascht hat.

Bleeding Heart, Venus's car, lyre flower sind die englischen Bezeichnungen, die mir besser gefallen als die deutsche Version.









Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 30.01.2012, 07.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL