Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tag

Freitags-Füller







Heute morgen war ich wieder viel zu früh auf.

2. Mein heutiger Zahnarzttermin ist leider unglücklich geplant, da ich heute abend in die Oper gehe.

3. Kürbis mag ich auch sehr gerne eingelegt.

4. Alte Faustregel: niemals von unten nach oben Staubwischen oder putzen. Merke liebes Kind, alles was von oben kommt fällt bekanntlich nach unten.

5. Gestern habe ich gedacht, ich will sterben. Diese Zahnschmerzen waren die Hölle...

6. Schaut einer von euch noch Wetten das? Ich nicht mehr. Ich denke die Sendung ist mittlerweile völlig ausgelutscht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf würde ich mich auf "Fürst Igor" freuen, wenn da nicht der heute Nachmittag anstehende Zanharzttermin bevorstünde. Drei Zähne werden mir gezogen und ich hoffe, dass ich schmerzfrei die Oper genießen überstehen kann,  morgen habe ich dann ein bißchen Seelenpflege meinerseits geplant und Sonntag möchte ich sofern das Wetter mitspielt in die Natur um das Herbstlicht einzufangen!




Anne Seltmann 05.10.2012, 07.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday - der Spruch am Montag









Wir sind alle Blätter an einem Baum,
keins dem andern ähnlich,
das eine symmetrisch, das andere nicht,
und doch alle gleich wichtig dem Ganzen.


~*~

Gotthold Ephraim Lessing


* 22. Januar 1729 in Kamenz, Sachsen

† 15. Februar 1781 in Braunschweig


Anne Seltmann 01.10.2012, 07.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N°59



N°59






Manchmal hinterlassen wir uns kleine Nettigkeiten auf dieser Herztafel,
die in unserer Küche hängt.










Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 01.10.2012, 07.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller





1. In einigen Wochen ist schon wieder Weihnachten.  ^^

2. Flensburg: Mutter tötet Babys. Die Ermittler waren der Frau nach den Funden zweier Babyleichen in den Jahren 2006 und 2007 auf die Spur gekommen. Die Mutter gab drei weitere Tötungen zu, doch bei der anschließenden Obduktion konnten weder die Todesursache noch der Todeszeitpunkt erfasst werden.

3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt, Oma zu sein.

4. Im Moment alle Rooibos Teesorten. Einen Lieblingstee kann ich noch nicht benennen.

5. Wenn ich nach rechts schaue sehe ich meine Bürowand.

6. In meinen Gedanken bin ich stets bei dir, egal wo immer du bist.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine kuschelige Couch, nebst Rooibustee-Tee aus meiner neuen wunderschönen Glasteekanne, morgen habe ich ein Drachenfest mit meinen KiGa-Kindern am Strand geplant und Sonntag möchte ich mal wieder Königsberger Klöpse kochen  !



Anne Seltmann 28.09.2012, 06.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

NEUGIERIG AM DONNERSTAG


Iniatorin Kerstins Nostalgia






Bist Du ein Witzbold? Erzählst Du  uns Deinen Lieblingswitz??




Oh ja, schon immer seit ich denken kann. Ulknudel wäre mein dritter Vorname (Insider wissen, dass mein 2. Vorname "Ungeduld" ist)

Ich war immer schon zu Späßchen aufgelegt, allerdings niemals verletzend! Und wie bei Kerstin konnte ich die Witze früher nur so aus dem Ärmel schütteln. Heute kann ich nicht mal einen witzigen Zweizeiler behalten  :-))

Dennoch habe ich heute für gleich zwei Witze ausgegraben, die ich schon immer sehr mochte:


1. Fragt der Deutschlehrer seine Schüler: "Wer kann mir sagen,
ob es der Monitor, oder das Monitor heißt?"

Antwortet Fritzchen: "Wenn Moni ein Tor schießt,
dann heißt es DAS Monitor."




2. "Mutti, wo warst du eigentlich als ich geboren wurde?"
"Im Krankenhaus." "Und Papi?"
"Der war auf der Arbeit!"
"Na das ist ja toll! Da war also überhaupt
keiner da als ich ankam!"





Anne Seltmann 27.09.2012, 17.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday - der Spruch am Montag








Kinder und Uhren dürfen nicht ständig aufgezogen werden,
man muß sie auch gehen lassen.

~*~


Jean Paul
(1763 - 1825)




Anne Seltmann 24.09.2012, 07.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N°58





N°58




Dieses Herz gehörte einmal zu einer Blogaktion von Pixelcafe
an der ich teilgenommen habe.











Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 24.09.2012, 06.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller





1. Ist denn schon wieder Freitag? Mein Gott, die Tage rasen nur so dahin.

2. Ich habe ein Rezept für Rharbarber-Puddingcreme-Biskuit-Kuchen gefunden, und weil ich den schon mal gegessen habe und der meeeegalecker ist, würde ich den gerne mal selber backen, aber ich traue mich nicht!

3. Am 6. November 2012 bin ich 54 Jahre und 1 Tag alt.

4. Ich liebe Herbstdekoration...ich bin auch schon fleißig am dekorieren.

5. Socken an den Füßen habe ich sogar im Sommer. Ich glaube ich habe die kältesten Füße der Welt.

6. "An affair to remember" könnte der Titel meines Lebens lauten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein neues Buch, morgen habe ich noch nichts geplant. Oftmals entscheiden wir uns spontan für eine Aktion und Sonntag möchte ich wie Samstag vorgehen, nämlich spontan sein!





Anne Seltmann 21.09.2012, 08.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday - der Spruch am Montag




Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen,
hat am Ende auch nur jeder einen.
Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen,
hat am Ende jeder zwei neue Gedanken.


~*~

 Platon


Anne Seltmann 17.09.2012, 07.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N°57


N°57



Ach wie herrlich ungesund!












Anne Seltmann 17.09.2012, 07.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL