Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: NEUGIERIG AM DONNERSTAG

NEUGIERIG AM DONNERSTAG






STADTMENSCH ODER LANDMAUS??




Ein ganz klares JA zur Landmaus!

Ich würde sogar bis zu 1 1/ 2 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen um zur Arbeit zu kommen. Früher war unsere Gemeinde rein ländlich, aber heute ist Altenholz mittlerweile eine Stadtrandgemeinde mit kleinstädtischem Charakter. Trotz der Entwicklung hat mein "kleines Dorf" den ländlichen Charakter nicht verloren...Gott sei Dank! Lieber aber würde ich noch ein wenig mehr ab von allem wohnen wollen, aber da würde der beste Ehemann von allen nicht mitmachen.


Anne Seltmann 01.03.2012, 14.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

NEUGIERIG AM DONNERSTAG


Iniatorin Kerstins Nostalgia




FÜRSTEN, PRINZEN, KÖNIGSHÄUSER

Kerstin fragt:" interessiert Euch was in der Welt der Royals passiert und verfolgt das vielleicht sogar Alles sehr aufmerksam?
Oder ist Euch das Jacke wie Hose?"


Als kleines Mädchen liebte ich von ganzem Herzen den Film Sissy mit Romy Schneider. Ich wollte so sein wie sie, so leben wie sie und natürlich auch ihren Kaiser Franzl haben  :-)) Aber viel viel später kam dann mein wirklicher Prinz, dem ich all meine Liebe schenkte und ein Leben im Schloss wurde dann nebensächlich. Doch das Interesse an der Hintergrundgeschichte der Königshäuser, der Dynastien und deren Erläuterungen zum Namen ist bis heute geblieben. Tratsch und Klatsch der Royals sehe und höre ich nicht. Mögen sie ihr Leben leben wie sie wollen, ich muss das nicht verfolgen...sind sie doch auch bloß Menschen wie du und ich.



Anne Seltmann 23.02.2012, 16.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

NEUGIERIG AM DONNERSTAG


Iniatorin Kerstins Nostalgia





Der Donnerstag ist zwar schon vorbei, aber ich reiche dennoch nach für die neue Mitmachaktion von Kerstin.

Kerstin wird ab sofort jeden Donnerstag eine Frage stellen, die sie momentan bewegt oder ihr unter den Nägeln brennt.

N° #01


Morgenstund hat Gold im Mund-oder Blei im Hintern?

Ich kann mich nicht erinnern, dass es mir jeh schwer fiel morgens früh aufzustehen. Bis Dato habe ich nur einmal in meinem ganzen Leben verschlafen, aber auch nur weil ich bis in die Puppen feiern war. Ich bin IMMER, was ich hier im Blog schon mal erwähnte, um 5:30 wach. Ob am Wochenende oder im Urlaub...I M M E R!
Manchmal beneide ich schon die, die lange schlafen können, aber andererseits denke ich "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Man/Frau hat wirklich mehr vom Tag!!!


So und nun bin ich auf weitere neugierige Fragen am Donnerstag von Kerstin gespannt...




Anne Seltmann 20.02.2012, 08.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL