Ausgewählter Beitrag

NEUGIERIG AM DONNERSTAG


Iniatorin Kerstins Nostalgia




FÜRSTEN, PRINZEN, KÖNIGSHÄUSER

Kerstin fragt:" interessiert Euch was in der Welt der Royals passiert und verfolgt das vielleicht sogar Alles sehr aufmerksam?
Oder ist Euch das Jacke wie Hose?"


Als kleines Mädchen liebte ich von ganzem Herzen den Film Sissy mit Romy Schneider. Ich wollte so sein wie sie, so leben wie sie und natürlich auch ihren Kaiser Franzl haben  :-)) Aber viel viel später kam dann mein wirklicher Prinz, dem ich all meine Liebe schenkte und ein Leben im Schloss wurde dann nebensächlich. Doch das Interesse an der Hintergrundgeschichte der Königshäuser, der Dynastien und deren Erläuterungen zum Namen ist bis heute geblieben. Tratsch und Klatsch der Royals sehe und höre ich nicht. Mögen sie ihr Leben leben wie sie wollen, ich muss das nicht verfolgen...sind sie doch auch bloß Menschen wie du und ich.



Anne Seltmann 23.02.2012, 16.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kerstin

Sissi....Franzl *gg* Achja, wie oft hab ich diese Filme gesehen??? Ich bin auf alle Fälle Dialogfest *gg*
Sissi liegt mir natürlich ganz Besonders am Herzen, ihre Heimat ist auch die meine. Da war das Interesse noch vor den Filmen da. Aber mit der heutigen ZEit ist das ja nicht mehr vergleichbar.
Klatsch und Tratsch im Sinne der Medien brauch ich auch nicht, weder bei den königlichen noch bei sonstigen Promis. Diese Sensationsgier ist mir auch zuwider. Ich stelle mir das immer im umgekehrten Fall vor und würde selbst auch nicht wollen wie von mir gesprochen wird.
Herzlichen Dank fürs Mitmachen - das war sehr interessant!!
Lieben Gruß
und ein schönes WE
Kerstin



vom 25.02.2012, 11.46