Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frau Waldspecht

Montagsherz N° #508




N° #508




Auch hier habe ich noch einmal ein "Dankeschön" festgehalten an die unermüdlichen Helfer im Impfzentrum Gettorf. 

Viele engagierte Helferinnen und Helfer, unter anderem auch durch Soldaten der Bundeswehr, 

stemmen den wichtigen logistischen Kraftakt gegen die Pandemie.







Anne Seltmann 10.05.2021, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #507



N° #507



Polenta-Zweierlei



Als wir uns vorletztes Jahr von unserem Koch verabschieden mussten, hatten wir große Hoffnung, dass wir jemanden finden können, 

der mit Herz in unserem Kindergarten kocht. Und tatsächlich haben wir einen Glücksgriff mit unserer neuen Köchin gemacht.

Sie konnte sich schnell damit anfreunden, dass wir nur in Bio-Qualität unser Mittagessen anbieten wollen 

und auch eher geneigt sind, auf Trennkost zuzugreifen. Ihr Menü-Angebot ist vielfältig und ihr Ideenreichtum kaum zu toppen.

Alles wird mit viel Liebe zubereitet, was hier oben auf dem Bild ganz besonders sichtbar wird.


Aber auch andere Leckereien werden in akribischer Kleinarbeit von ihr gezaubert.

Himbeerschnitten


Fischburger











Anne Seltmann 03.05.2021, 05.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #506


 N° #506






"Freundlichkeit belohnen" steht auf der Spendenbox…das mache ich doch gerne. Möchte ich doch als Kundin immer wieder gerne zurückkommen. Außerdem ist eine freundliche Begrüßung der beste Start für jedes Kundengespräch. Ich freue mich immer über Verkäufer*innen in Geschäften, wo man nicht das Gefühl haben muss, dass man dort zum Lachen in den Keller geht! (was natürlich auch vorkommt)








Anne Seltmann 26.04.2021, 05.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° #505



  N° #505



Hach  ...











Anne Seltmann 19.04.2021, 05.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #504




N° #505




* "Mach mich fertig"
Kürzlich erst für eines meiner Hortmädchen zum Geburtstag gekauft.



Von Kindesbeinen an bekommt man eingetrichtert, dass man Bücher pfleglich hält, aber mit diesem Buch darf man/mädchen eine  Ausnahme machen. Dieses Buch ist was für kreative und einfallsreich Mädchen. Seite um Seite entdecket man was Neues und kann am Ende staunen, was man mit Papier und Stift alles so machen kann. Auch unsinnige Sachen sind erlaubt, wie "Wirf das Buch auf den Boden", reiße eine Seite heraus, zerknülle sie und klebe sie wieder ein usw.

Aber da ich weiß, dass sie ihre Bücher sonst gut behandelt, traute ich ihr zu, dass sie die etwas schrägen Handlungen nur auf dieses Buch beschränkt.





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden! ]






Anne Seltmann 12.04.2021, 05.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #503



N° #503





Ob K + B noch zusammen sind?
Gesehen auf einem Stromkasten






Anne Seltmann 05.04.2021, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #502



 N° #502






Eines meiner Hortmädchen sorgt immer für Motive
Ich sollte unbedingt das Herz auf ihrer Socke festhalten.
Selbstredend, dass ich das mache. 











Anne Seltmann 29.03.2021, 06.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #501



 N° #501





Ich finde, dass Aufkleber an Straßenlaternen kein schöner optischer Anblick sind, dennoch betrachten einige Menschen sie als Teil der Kommunikationskultur. 20.900 Leuchten allein gibt es in Kiel. Und die meisten davon sind beklebt... 

Aber…das Anbringen eines Aufklebers gilt rechtlich als Sachbeschädigung und Ordnungswidrigkeit.

Das Bekleben von Straßenlaternen wird, wenn man auf frischer Tat ertappt wird, mit einem Bußgeld geahndet. Und wenn man Pech hat, kann das in Einzelfällen bis zu 5000 Euro kosten. 











Anne Seltmann 22.03.2021, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #500



 N° #500






Als die Idee "Montagsherz" gebar

war mir gleich sonnenklar:

Ich bin dabei, das ist kein Scherz

und zeige wöchentlich ein Herz.




Ich hab`s geschafft, meine 500 ist auch voll

und finde die Idee nach wie vor megatoll.

Ein Hoch auf Anette, ein Hoch auf dieses Projekt,

ich stoße an mit einem Gläschen Sekt!



 

Ich gratuliere dir recht feierlich

auf die 500 glückwunderlich

und wünsche mir die 1000 voll

zu der ich dir auch Lobeshymnen  zoll.

 

 

© Anne Seltmann






Frau Waldspechts...





Anne Seltmann 15.03.2021, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #499



 N° #499















Anne Seltmann 08.03.2021, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL