Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Eins

Eins, zwei, drei, viele... No° # 04


No° # 04






Hier habe ich einmal ein Projekt mit meinen Hortkindern gestartet. Wir haben schlicht und einfach leere Bilderrahmen genommen und  mit 4 Schiffchen, einem Leuchtturm und Sand aufgehübscht. Je nach Lust und Laune oder Jahreszeitenbedingte Themen, verändern wir den Inhalt der Bilderrahmen.





Luiserl...


Anne Seltmann 19.11.2015, 08.31 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 03

No° # 03




Unverkennbar drei Hydranten. Gesehen auf einer Bark. Die Bark ist ein Segelschiffstyp mit mindestens drei Masten, der an den vorderen Masten Rahsegel trägt, am letzten Mast dagegen nur Schratsegel. Die Bark war in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts als Hochseefrachtschiff weit verbreitet.






Luiserls...


Anne Seltmann 12.11.2015, 18.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 02

No° # 02




Eindeutig zwei Beinchen  ;-)






Luiserls...


Anne Seltmann 05.11.2015, 15.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 01

No° # 01




Ein Drache...





Bei Luiserl gibt es ein altes "neues" Projekt, welches sich nicht nur um Zahlen dreht, sondern auch um das Zählen diverser Dinge. Das Projekt nennt sich EINS, ZWEI, DREI, VIELE...
Dieses Projekt findet jeden Donnerstag statt und jede/r Blogger/in, der/die Zahlen liebt, ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.



Luiserl...



Anne Seltmann 29.10.2015, 17.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ICH ZEIG DIR MEINS *

IZDM

Vodia möchte von mir eine Bildbearbeitung sehen. Nichts leichter als das    liebe ich doch solche Spielereien

Hier das Original:


projekt 52


...und hier die Fälschung...ähmmm Bearbeitung.



Pimp my photo #25

Anne Seltmann 27.05.2010, 09.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ICH ZEIG DIR MEINS *

 Vorgestern noch war ich mit meinen KiGa-Kindern im Botanischen Garten und habe da schon mit dem Farn geliebäugelt Aber man kann schlecht Blümchen oder anderes fotografieren während wilde kleine Monster um einen herumtoben  :-))
Und gestern schneite noch eine Aufgabe von Kerstin bei mir herein mit dem Wunsch, ich möchte doch etwas zeigen, was bei mir so ausschlägt.
Ach ja, was tut man nicht alles. So bin ich ich dann noch einmal hingefahren und habe meinem/ihrem Wunsch entsprochen.
Bitteschön!


Farn

Anne Seltmann 20.05.2010, 22.09 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

ICH ZEIG DIR MEINS *



Rosenruthi  möchte von mir etwas Saftiges sehen. Wenn ich das Bild so betrachte, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen...Gleich morgen werde ich mir meine allerliebste Lieblingsfrucht kaufen *lechz*



 strawberries
Ro

Anne Seltmann 19.05.2010, 23.30 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

ICH ZEIG DIR MEINS *

Biggy  möchte von mir etwas Mystisches sehen.
Gar nicht so einfach für dieses Thema etwas Passendes zu finden.
Hin und wieder gestalte ich mit Layern/Texturen ein paar Grafiken und dabei ist einmal  untenstehendes Bild entstanden. Ich hoffe das entspricht in etwa deinem Wunsch, liebe Biggy!


dream

Anne Seltmann 14.05.2010, 12.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ICH ZEIG DIR MEINS

Nun habe ich etwas, was ich zeigen kann und von dem ich erwarte, dass ich auch solche Bilder zu sehen bekomme: Und zwar Löwenzahn!

Bitte Photenblog-Ulrike und Lucie-Misslu zeigt mir euren Löwenzahn


 
sonnenanbeter

Anne Seltmann 13.05.2010, 12.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ICH ZEIG DIR MEINS *

Beate Neufeld möchte von mir einen Himmelsblick sehen. Ich könnte ja einen aktuellen zeigen, aber der würde nur depressiv machen ob der schlechten Wetterverhältnisse hier.
Greife ich doch  lieber ins Archiv und erfreue mich an diesen Himmelsblick:




daisys



Anne Seltmann 13.05.2010, 08.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL