Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Kieler Woche Impressionen I.

100 jahre kieler woche



Kinder wie die Zeit vergeht. Obiges Bild machte ich zur 100. Kieler Woche

Am Samstag, dem 19. Juni 2010 eröffnet Axel „Borowski“ Milberg die nun 118.  Kieler Woche.  Zehn Tage lang heißt es Segeln, Parties und vor allem jede Menge Musik. Der Fördeflüsterer hat eine tabellarische Übersicht erarbeitet und zum Download angeboten.
Natürlich haben wir für uns das Beste ausgesucht und in unsere Terminplanung übernommen.

Anne Seltmann 17.06.2010, 11.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt C8H10N4O2-süchtig Teil I.

Uns wird nicht langweilig, denn es gibt ein neues, schmackhaftes Projekt! Lacaosa und Nitty haben  ein neues Fotoprojekt angekündigt, dieses wird aber bis nach der Fußball - Weltmeisterschaft verschoben.







Regeln: jeder Teilnehmer hat dann die nächsten zwei Wochen Zeit Fotos rund um das Thema Kaffee zu zeigen und  die folgenden Fragen zu beantworten:


Liebst du Kaffee?
Na klar, ohne gehts gar nicht und dann bitteschön schwarrrrrz!

Hasst du Kaffee?
Wie könnte man so ein leckeres Gesöff hassen?

Wie viel Kaffee trinkst du?
Früher hatte ich schon am frühen Morgen 1 ganze Kanne gertunken, in den letzten Jahren ist das aber weniger geworden. Ich komme heute auf rund 4 Kaffeebecher.

Welchen Kaffee trinkst du am liebsten?

Wir trinken den goldenen von A.l.d.i


 broetchen.jpgbroetchen.jpgbroetchen.jpgbroetchen.jpgbroetchen.jpg

Man/Frau darf so viele Fotos zeigen wie man/frau will und die Fragen werden nur einmal beantwortet. Die Fotos präsentiert man dann in den eigenen Blogs und eure zwei Favoriten könnt ihr (müsst ihr aber nicht) dann am Ende in eine Flickr-Gruppe hochladen und an der Verlosung teilnehmen. Die Verlosung läuft eine Woche und am Ende hat jeder Teilnehmer zwei Stimmen zu vergeben (genaueres erfährt man in der Flickr-Gruppe) Es gewinnt natürlich der mit den meisten Stimmen.
Weiteres auf dem Blog von pfeil0.gif dienietty

Anne Seltmann 17.06.2010, 09.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fußball-WM-Foto-Challenge

wm_maskottchen.gif




Janas World
ruft zu einer Foto-Challenge rund um die WM 2010 auf. Da ich selber Fußball-Fan bin, allerdings nicht so fanatisch wie manch eine/r, werde ich mich mal auf die Suche machen, um die "abgefahrensten, kuriosesten, grausamsten und lustigsten verkleideten WM-Häuser, WM-Autos, WM-Geschäfte, WM-Menschen oder die skurrilsten Fanartikel" zu finden.
Jana ist überrascht, dass auch ganz viele Frauen über die WM schreiben. Warum nicht? Wie lang war schließlich der Weg zur Anerkennung! Schade eigentlich, dass Sportjournalisten immer noch lieber über Männerfußball schreiben... und schade, dass immer noch gerne zwischen Männerfußball und Frauenfußball verglichen wird.



Anne Seltmann 16.06.2010, 07.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Farbe bekennen

05 - Orange



 orange

Anne Seltmann 16.06.2010, 06.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hintergrundbild

Auf meiner Reise durchs Netz bin ich über eine nette Möglichkeit bei Google gestoßen: Wenn du ein Google-Konto hast, kannst du dein eigenes Hintergundbild hochladen

Um das Bild zu ändern einfach unten links auf der Googlestartseite “Hintergrundbild ändern” klicken und ein Bild deiner Wahl hochladen



google hintergrundbild

Und hier mein Originalbild


gän se die blume?


Anne Seltmann 13.06.2010, 19.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie erkläre ich Abseits




Die Fußball-EM ist da und es kommt mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder in den ungünstigsten Momenten zur Frage "Schatz, was ist denn Abseits?"

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, stellt Euch vor...

Du befindest Dich in einem Schuhladen und stehst an der Kasse.
Vor Dir in der Schlange steht nur noch eine einzige Dame, eine nette, sympathische Erscheinung.
Sie scheint die Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen.
Auf einmal entdeckst Du auf dem Regal hinter der Kassiererin ein Paar Schuhe, in das Du Dich sofort verliebst. Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber dieses Paar ist einzigartig, Du musst es einfach haben, dieses Paar ist nur geschaffen worden, um Dir zu gehören, Du musst es besitzen, damit Dein

Leben glücklich weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses Paar ...!

Plötzlich bemerkst Du, wie die Dame vor Dir in der Schlange, mit dem selben Paar liebäugelt ... die blöde Kuh!
Per Blickkontakt signalisiert sie, daß das Paar nicht in Deine Hände gelangen soll.
Ihr beide habt nicht genügend Geld dabei, um das Paar zu bezahlen.
Vordrängeln macht keinen Sinn ohne bezahlen zu können.
Die Verkäuferin schaut Euch geduldig an und wartet.
Deine Freundin, die gerade im Laden andere Schuhe anprobiert, erkennt Deine mißliche Lage und reagiert, wie es natürlich eine solidarisch-loyale Freundin, wie man sie in einer Extremsituation wie dieser brauch, tut.

Sie plant, Dir ihr Portemonnaie zuzuwerfen, damit Du das hinterhältige, fiese Biest vor Dir, geschickt umrunden und die Schuhe kaufen kannst.

Sie wird Dir den Geldbeutel über sie hinweg nach vorne werfen, und während

dieser sich in der Luft befindet, umrundest Du das Miststück, fängst das Geld und kaufst blitzschnell die Schuhe. Aber!

So lange Deine Freundin den Akt des Zuwerfens nicht abgeschlossen hat,
d.h.
das Geld sich noch in ihrer Hand und nicht in der Luft befindet, darfst Du

Dich beim Überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor der
anderen
Kundin befinden .....

..... sonst ist Abseits!




Anne Seltmann 13.06.2010, 16.50 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die WM 2010

"Mach doch den Ton aus, wenn du dir die WM anschaust", höre ich von Bekannten und Freunden. Aber gerade die Kommentare der Fußballmoderatoren sind für mich sehr wichtig. Also quäle ich mich weiter durch dieses Bienenschwarmgesumme und lass mich weiterhin körperlich foltern.
Schade finde ich ebenfalls, das sonst hörbare Stimmungsbarometer der Zuschauer in der Arena. Hier kommt kein "aaaaaaaaaaaaah" und kein "ooooooooooooh" mehr durch, alles wird totgetrötet!
Wer glaubt, dass die Plastik- Vuvuzela ein Instrument mit langer Tradition ist, der irrt hier gewaltig. Sie hat nichts mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun!
Ich bin Gegnerin der Vuvuzela und stehe dazu, gelte aber somit als verkappte Rassisten, die kein Verständnis für Afrikas kulturelle Eigenart hat.


WM 2010

Anne Seltmann 13.06.2010, 11.16 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

abc-Teekesselchen L



Das heutige Teekesselchen von Kerkis Farbkleckse geht in die 12. Runde,
sprich heute soll ein Teekesselchen mit L umgesetzt werden.

Ich habe mich für LÖFFEL entschieden

Da muss ich ins Archiv greifen und zeige euch heute diese Bilder, die dem Einen oder Anderen bestimmt schon einmal vor die Augen gekommen sind











Just in diesem Moment muss ich an
1. "jemanden über den Löffel balbieren"
und
2. "den Löffel abgeben"
und
3. "eins hinter die Löffel geben"
denken und habe mal nachgeschaut, woher dieses Redewendungen kommen:

1...jemanden betrügen oder benachteiligen. Barbiere, heute sagt man Friseure, steckten bei der Rasur den Kunden manchmal einen Löffel in den Mund, um die schlaffen Wangen zu spannen. In dieser Zeit war der Kunde zum Widerstand kaum in der Lage.

2... Sterben. Als Besteck noch wertvolles Erbstück war, übernahm der Jüngste den Löffel vom Verstorbenen.

3... die Redewendung geht auf einen alten Rechtsbrauch zurück. Im Mittelalter hatte man bei wichtigen Regelungen wie beispielsweise der Festlegung von Grenzen die Kinder der Verhandlungspartner dazu geholt, damit sie notfalls noch in der nächsten Generation als lebende Zeugen aussagen konnten. Damit sie die Lage der Grenzpunkte auch nicht vergaßen, gab man ihnen an jedem Punkt ein paar Ohrfeigen. Man "schrieb" ihnen also die Position der Grenzpunkte hinter die Ohren.


Anne Seltmann 12.06.2010, 19.47 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags -Füller





  1. Man sagt, Träume erzählen unterschwellige Befindlichkeiten und Einstellungen

  2. Der beste Ehemann von allen war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe.

  3. Die Fußball-Weltmeisterschaft  macht gemeinsam mit meinen Hortkindern  tierisch Spaß .

  4. Rotkohl habe ich schon als Kind gerne gegessen . 

  5. Das letzte Mal im Kino letzten Samstag. 

  6. Ein Perpetuum Mobile bauen ist doch nicht unmöglich, oder ? 

  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf *sprichmichnicht ananstelefongeheichauchnichtichwilleinfachmeineruheweilichausgebranntbinunddiecouchistmeinealleine* , morgen habe ich Frisöööörin, Besuch bei meinem Sohn und Grillen bei einer Freundin geplant und Sonntag möchte ich noch einmal zu meinem Sohn in die Klinik!

Anne Seltmann 11.06.2010, 16.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Regenkinder


Regenkinder spielen überall

an den großen Pfützen

Spielen in dem Wasserfall

matschen, plantschen, spritzen.

Pitsch und Patsch, pitsch und patsch

schön ist so ein Regen

Wir alle werden klitschenass

für die Erde ists ein Segen


~*~

© Anne Seltmann





Anne Seltmann 10.06.2010, 10.00 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL