Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Die Mutter des Beinbruchs...


ist da," höre ich die Schwester und man läßt mich zu meinem Sohn.
Wie gut, dass es nur ein Beinbruch ist, denke ich. Meine Nerven sind dennoch blank.
Innerhalb von drei Jahren ist das der 2. Anruf von der Polizei, dass mein Sohn ein Motorradunfall hat. Ich spinne die weiteren Gedanken nicht weiter, mir sitzt der Schrecken tief in den Gliedern und meinem Sohn hoffentlich auch!


Nachtrag: Polizeimeldung siehe hier

Anne Seltmann 06.06.2010, 18.32 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tag der offenen Tür 2010



 im Gemeinschaftskraftwerk Kiel!

Kiels größter Energieerzeuger hat Geburtstag und wird 40 und wir schauen einmal vorbei.




Anne Seltmann 06.06.2010, 09.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nun haben wir die Millenium Trilogie...


von Stieg Larsson vollendet. Heute gab es endlich den 3. und letzten Teil im Kino. Auch wenn wir alle 3 Bücher gelesen haben, haben wir dennoch mit Spannung auf den letzten Teil gewartet.
Jetzt heißt es nur noch warten, bis diese Trilogie auch als DVD käuflich zu erwerben ist.

Anne Seltmann 05.06.2010, 23.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jawollja





Der THW Kiel
ist deutscher Handballmeister 2010!
Olè Olè
 

Anne Seltmann 05.06.2010, 20.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogparade

Luiza von Lenormandcafe hat das Projekt "ANSICHTSACHE" gestartet und auch schon ihr Bild vorgestellt. Nun kam das Päckchen gestern bei mir an. Zuerst habe ich übersehen, dass das eigentliche Motiv zusammen mit dem Künstlerbild, welches zur Verlosung ausgesetzt wurde, fotografiert werden soll und bat den besten Ehemann von allen für das Foto herzuhalten.




Aber man sollte genauer lesen, vor allen Dingen die Brille aufsetzen *gg*
Und hier nun meine gewünschte Version  der Blogparaden-Aktion


Blogparade



Morgen geht das Päckchen weiter und oh wie schön, die Reihenfolge ist mir freigestellt und so kann ich die Aufgabe direkt an Frau gzi-kielnotiert (die ja quasi um die Ecke wohnt) weitergeben.





1. Luiza - Lenormand-Café
2. Anne Seltmann
3. gzi kielorientiert
4. Herr rundumkiel

Anne Seltmann 04.06.2010, 20.38 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags -Füller




1. Ich habe gesehen, dass der beste Ehemann von allen die Fenster geputzt hat

2. Sonnenauf- und untergang ein immerwährendes grandioses Naturschauspiel

3. In Kartoffelsalat gehört unbedingt Gurke 

4. Manches wird unwichtig wenn man die Augen öffnet für die tollen Dinge dieser Welt

5. Meine Füße sind immer kalt

Schickt sie alle in die Wüste, die Dauernörgler, die Pessimisten...

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich Kino geplant und Sonntag möchte ich die Babybbauchbilder auswerten

Anne Seltmann 04.06.2010, 15.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Babybauchmotive

Ich hatte gestern, wie schon einmal erwähnt,  mein 1. Babybauchshooting. Zu verdanken habe ich diese Zusammenkunft Yvonne Pfeifer, einer freischaffenden Künstlerin aus Kiel.
Völlig ungezwungen zwischen zwei Kindern, dem werdenden Papa und frei unterm Himmel habe ich den wirklich schönen Bauch der (noch zweifachen) werdenden Mama fotografieren dürfen.
Aus rechtlichen Gründen zeige ich die Bilder nicht, aber da die 6 jahrige Tochter so was wie meine kleine Assistentin war, mußte ihr Schäfchen natürlich auch festgehalten werden als kleines Honorar für sie


Das Schäfchen namens "Herzchen"

 ein schäfchen namens

Wie schön, dass an diesem Tag auch die wundervolle Arbeit von Yvonne Pfeifer fertig war und sie ihr Werk überreichen konnte.

bauchmotive




Es hat mir riesig Spaß gemacht. An dieser Stelle sage ich vielen herzlichen Dank!

Anne Seltmann 04.06.2010, 07.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Europäische Tag des Fahrrades...



ist ein Aktionstag und findet seit 1998 jährlich am 3. Juni statt.
"Nur Genießer fahren Fahrrad und sind immer schneller da." meinten die "Prinzen"
Grund genug, den Drahtesel aus dem Keller oder wo auch immer zu holen und statt ins Auto einmal wieder aufs Rad zu steigen.









Die Prinzen, Mein Fahrrad - MyVideo

Anne Seltmann 03.06.2010, 08.29 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: zwölf2010-6

Ein Projekt von Janas World

 6


Die letzten 5 Monate

Anne Seltmann 02.06.2010, 20.02 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7






vor meiner Tür...
stelle ich immer wieder fest, dass die Nachbarin (trotz Ermahnens) den Flur überhaupt nicht putzt

aus der Küche... habe ich gerade ein leckeres Brot mit Thunfisch geholt

ich trage... Ringe, eine Kette und eine Uhr

ich freue mich... jeden Morgen auf den Tag

bemerkenswerte Worte... Vor dem "Erkenne Dich selbst" kommt das "Begegne Dir selbst"!

ich brauche... auch mal ein Schulterklopfen aus der Elternschaft!

manchmal... finde ich Eltern verdammt schwierig!!!

Anne Seltmann 02.06.2010, 17.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL