Ausgewählter Beitrag

Die WM 2010

"Mach doch den Ton aus, wenn du dir die WM anschaust", höre ich von Bekannten und Freunden. Aber gerade die Kommentare der Fußballmoderatoren sind für mich sehr wichtig. Also quäle ich mich weiter durch dieses Bienenschwarmgesumme und lass mich weiterhin körperlich foltern.
Schade finde ich ebenfalls, das sonst hörbare Stimmungsbarometer der Zuschauer in der Arena. Hier kommt kein "aaaaaaaaaaaaah" und kein "ooooooooooooh" mehr durch, alles wird totgetrötet!
Wer glaubt, dass die Plastik- Vuvuzela ein Instrument mit langer Tradition ist, der irrt hier gewaltig. Sie hat nichts mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun!
Ich bin Gegnerin der Vuvuzela und stehe dazu, gelte aber somit als verkappte Rassisten, die kein Verständnis für Afrikas kulturelle Eigenart hat.


WM 2010

Anne Seltmann 13.06.2010, 11.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kerstin

Hallo liebe Anne,

ja ich gestehe, mich nervt das auch immens!!
Aber ich kann mich dennoch glücklich schätzen zuhause vorm Fernseher zu sitzen und bei BEdarf die Lautstärke drosseln zu können. Die Leuts die IM Stadion sitzen haben doch nach 90 min. einen GehörschadeN???

Liebe Grüße
Kerstin

PS: Wann gibts die schwarz-rot-gold-Wimpern?? ;-)

vom 13.06.2010, 20.14
1. von Simone

Die Vuvuzela kommt ursprünglich aus China. In Afrika ist sie erst 2006 zum ersten Mal aufgetaucht. Ich hatte mir die WM in Südafrika eher mit Trommelmusik vorgestellt. Schade, dass durch diese Vuvuzelas keine Stimmung aufkommt. Ich versuche mich krampfhaft aufs Spiel zu konzentrieren und auf den Reporter, dann gehts. Irgendwann höre ich die Dinger nicht mehr. Aber ich fürchte, in vier Wochen haben wir alle einen Schaden. LG und trotzdem hoffend auf ein schönes Spiel. Simone :wm2006:

vom 13.06.2010, 16.28
Antwort von Anne Seltmann:

Danke für deine Info, die ich auch noch nicht kannte.

Liebe Grüße