Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Als praktisches Kleinod...

hat sich dieses kleine Solar-Ladegerät erwiesen.


solar



Wer ein i.P.h.o.n.e hat, weiß wie schnell die Kapazität des Akkus aufgebraucht ist. Schade eigentlich, denn von so einem megameistverkauftem "Handy" hätte ich mehr erwartet. Nun habe ich das kleine handliche Solar-Ladegerät bestellt und bin nötigenfalls unterwegs gut gewappnet. Eine tolle Idee, finde ich.


Nein, ich bekomme kein Werbegeld, ich freue mich einfach über diese Technik!

Anne Seltmann 29.06.2010, 17.18 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Farbe bekennen - 07 schwarz


klick



07 - schwarz


Ich hatte zwar auf meinem Fotoblog diese Steine schon gezeigt, ich wurde jedoch an anderer Stelle des öfteren befragt wie das Ganze funktioniert. Und da ich gerade nichts Schwarzes finde, habe ich mich noch einmal für dieses Motiv entschieden und liefere gleichzeitig eine ganz simpele Erklärung: In den Steinen sind Magnete.


INUKSHUK


Anne Seltmann 29.06.2010, 15.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kieler Woche Impressionen IV.

Es geht in den Endspurt der Kieler Woche.
Es gab...


Müde und gestresste Kinder  ;-)

 


Herzallerliebste Damen




Straßenkünstler





Night Glow untermalt mit  Rock-Classics von Peter Hofmann






Feuerwerk und Lasershow





Was ich an der Kieler Woche vermissen werde:

Super Stimmung

  Highlights an allen Ecken

Gute Musik

Backfisch

Old Town im Zelt "Strongbow"

 

Dinge die ich garantiert nicht vermissen werde:


Menschen, Menschen, Menschen

Rückenschmerzen vom langen Stehen

Müll ohne Ende

Keine Parkplätze

Anne Seltmann 27.06.2010, 09.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

abc-Teekesselchen M

ABC_Teekesselchen.jpg   Ein Spiel von Kerkis Farbklekse



...


mühle

Anne Seltmann 26.06.2010, 19.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fußball-WM-Foto-Challenge Teil III.

Der beste Lieferant zur Zeit für die Fußball WM-Foto-Challenge, ist ein kleiner indischer Nachbarsjunge. Mal sehen wie sich im Laufe der Zeit die Deko ändert  :-)


 



Ein weiteres Motiv habe ich gestern noch auf der Kieler Woche ergattert.
Keinohrhase  :-))


keinohrhase

Anne Seltmann 26.06.2010, 09.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kieler Woche Impressionen III.

 Die Freilichtbühne Krusenkoppel verwandelt sich in ein fantastisches Wunderland.
Der Zauberer von Oz ist das diesjährige Thema





Dorothys Reise zum Zauberer wird hier so nach und nach in farbenfrohen Stationen dargestellt.


der zauberer von oz



Dabei entstehen wundersame aber auch schöne Kunstwerke







Das Wetter spielt unerwartet aber hervorragend mit und wer eine gute Aussicht haben will, der sollte unbedingt ins Riesenrad. Dort bietet sich ein fantastischer Blick auf die Förde.





Anne Seltmann 25.06.2010, 19.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags -Füller # 65


Korrektur:



1. Was einmal Tugenden waren ist auch heute noch vermittelbar .

2. Mein Herz schwankt zwischen einem Canon MP-E 65 mm 1:2.8 1-5 3 und Canon EF - S  60 mm 1:2.8 Macro USM OBJEKTIV. 

3. Auf meiner Mailbox hatte ich einen netten Brief und ich freue mich auf das darauf folgende Telefonat ;-)

4.  Auf Umwegen doch noch ans Ziel, so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.

5.   Du merkst dass du alt wirst wenn ich nicht mehr auf dem Fußboden mit meinen KiGa-Kindern toben kann

6.   Keine Nachricht ist nicht immer eine gute Nachricht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Krefelder Besuch , morgen habe ich mit ihnen einen Besuch auf die Kieler Woche geplant und Sonntag möchte ich noch einmal die Heißluftballons sehen !


Anne Seltmann 25.06.2010, 09.10 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fortbildungen...

ein wichtiges Thema in meiner Einrichtung!

Nach einem anstrengenden Tag abends noch 3 Stunden einen Vortrag anhören, das ist schon hart. Thema "Die Entwicklung des Kindes" und "Bindungsmuster" erkennen und verstehen.

Thema:
  1. Sensible psychodynamische Entwicklungsphasen des Lebensverlauf
  2. Phase der Symbiose 0-3 Jahre - psychodynamische Entwicklungszusammenhänge
  3. Phase der beginnenden Loslösung 4. bis. 12/18. Monat
  4. Phase der Autonomiegewinnung 12./18. Monat - 4/4,5 Jahre
  5. Phase der Weltergreifung und der ersten Rollenfindung 4/4,5 bis 6/7 Jahre

Mir rauscht der Kopf. Bindungsmuster hin oder her, ich habe  jetzt auch eine starke Bindung und zwar gewaltig zu meinem Bett und dann bastele ich mir mein eigenes Muster...nämlich das Traum-Muster" :-))




Anne Seltmann 24.06.2010, 22.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fußball-WM-Foto-Challenge Teil III.




Seid ihr bereit? Ich bin gewappnet für das Spiel Deutschland:Ghana

Mein heutiger Tip:

2:1 für uns

Die Mannschaft von Jogi Löw sollte unbedingt auf Sieg spielen!






Anne Seltmann 23.06.2010, 20.04 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7



nachgereicht




vor dem Haus...
wird wieder stundenlang Rasen gemäht.

kleine Freuden... machen das Leben lebenswert

Sommermusik... ist für mich wie eine Meeresbrise

ärgerlich... ist im Moment wieder meine Allergie.

ich möchte... das wir die WM gewinnen  :-))

morgen... habe ich Kieler-Wochefrei

bemerkenswerte Worte: Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens  eindrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
*Thornton Wilder

Anne Seltmann 23.06.2010, 09.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL