Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: digital

DigitalART Dienstag N° #40


N° #40



Ballerina von meiner Spieluhr


Nun, das ist ja eine Ordnungswidrigkeit sondergleichen!

Jetzt wo der neue Bußgeldkatalog raus gekommen ist, (der ist schärfer geworden) sollte die Ballerina schleunigst verschwinden.

Denkmäler und Skulpturen aller Art darf man nicht beklettern, verschandeln oder gar ruinieren!







Original





Obiges Bild zeigt eine Skulptur aus der Kulturmeile Hafen 77.
Es ist eine Eisenplastik von Felix Fehlmann für die Stadt Kiel.

Gestiftet wurde es von dem Göteborger Reeder und Unternehmer Sten Allan Olsson zum 10 jährigen Bestehen der Stena Linie Kiel-Göteborg.
Aus den genieteten Bordwandteilen des in Göteborg abgewrackten Kohledampfers "Highlandsteamer" gebaut 1930, wurden schiffsförmige Körper geschnitten und in Kiel wieder zu einem "Schiff" ergänzt. Die Skulptur symbolisiert die Tradition der Verbundenheit von Schifffahrt und Hafenstädten und befindet sich in der Patenschaft der Seehafen Kiel GmbH & Co KG.








Anne Seltmann 28.04.2020, 10.14 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #39



  N° #39




Seit Tagen haben wir schon einen blauen Himmel. Wisst ihr nicht wer dafür verantwortlich ist?
Na, obige Figur! So, jetzt wisst ihr es endlich. Er ist der Himmelsmaler!


Original


Diese Skulptur wurde 2004 für eine Kunstausstellung in Schönberg angefertigt und heißt "Mann im Sturm"
 Die Höhe der Skulptur beträgt ca 3,5m. Das Original steht als Leihgabe am Schönberger Seebrückenvorplatz. 








21.04.2020, 08.14 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #38



 N° #38






Original









Anne Seltmann 14.04.2020, 15.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #37



N° #37


* Filters unlimited 2.0 heißt die Bildbearbeitungssoftware, die obiges Muster generiert





Original...mit freundlicher Genehmigung von Jutta


~*~

Anhand von zwei weiteren Bildern, wollte ich einal aufzeigen, wie unterschiedlich der gleiche Filter wirkt






~*~






Das Programm gibt es als Freeversion, aber nur mit begrenztem Inhalt. Ich habe die Vollversion!



[* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]








Anne Seltmann 07.04.2020, 10.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #36


 N° #36




Hier gibt es Geister...

Gespenstisch...nun wird mir die letzte Rolle Toi-Papier auch noch stibitzt





Original







Anne Seltmann 31.03.2020, 15.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #35



 N° #35





Hundertwasser, einer meiner Lieblingskünstler, gestaltete zusammen mit einem Architekten dieses Gebäude in Darmstadt. 
Ich fand es war noch nicht bunt genug, deshalb habe ich noch ein bisschen mit Farbe herumgeplanscht . 



Friedensreich Hundertwasser war ein österreichischer Künstler, der vorrangig als Maler, aber auch in den Bereichen Architektur und Umweltschutz tätig war. 

Er trat zeitlebens als Gegner der "geraden Linie" und jeglicher Standardisierung auf, was insbesondere bei seinen Arbeiten im Bereich der Baugestaltung bedeutsam ist, die sich durch fantasievolle Lebendigkeit und Individualität, vor allem aber durch die Einbeziehung der Natur in die Architektur auszeichnen.




Original








Anne Seltmann 24.03.2020, 16.26 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #34



 N° #34




Wenn das Original schon nicht sonderlich ist, dann muss es für Bildspielereien herhalten.





Original









Anne Seltmann 17.03.2020, 17.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #33



  N° #33


Postkartenformat


Das war für mich schon eine Herausforderung, 
denn das war nicht so einfach!
Finde ICH!



Original


Nun ab damit zu Juttas DigitalArt. Dort findet man jeden Dienstag weiter fantastische
Bildspielereien anderer TeilnehmerInnen!







Anne Seltmann 10.03.2020, 06.58 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #32



 N° #32




Ahoi...oder Helau...oder Alaaf!
Wie gut das der Faschings-Quatsch bald vorbei ist!
Und wie gut, dass es hier bei mir in Kiel nicht ganz so närrisch zugeht!





Original

Ahoy ... or Helau ... or Alaaf!
How good that the carnival nonsense will soon be over!
And how good that things are not so foolish here in Kiel (Nothern Germany)!






My Corner of the World




Anne Seltmann 25.02.2020, 09.06 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #31



 N° #31


Das triste Leben zweier Waschbären






"Weißt du was? Hier ist mir das zu kalt und außerdem nix los! 
Lass uns auswandern!"





"Aber Moment...!"






"Ich will erst sehen, ob die Luft rein ist!"





Originale
























Anne Seltmann 18.02.2020, 08.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL